• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Soweit ich weiß, kann durch den Besitzer die Wahrscheinlichkeit am Gacha-Automaten eingestellt werden, mit der die Chance auf ein bestimmtes Item (z.B. das Rare) festgelegt wird.

Wenn ich Leonorah lese, würde ich als Besitzer aber eins der schicken Commons auf 0.5% Chance setzen... :D
 
Was natürlich auch schon vorgekommen ist, das die Ersteller das Rare vergessen haben. Nur leider kann man das nur selten nachprüfen, weil die meisten Casper´s Script verwenden und somit man den Inhalt nicht sehen kann.

Du wirst lachen, sogar auf diese Idee war ich nach einer gewissen Zeit gekommen. Doch ich konnte prima im Vendor nachsehen, da saß die RARE Lootbox verlockend drinnen.
Ergo - so dachte ich - muss ich nur lange genug Geld reinstecken, dann kommt sie irgendwann mal raus.
Der Gedanke als solcher mag richtig gewesen sein, allerdings sind mir an einem bestimmten Punkt sowohl das Geld wie auch die Geduld ausgegangen.
 
152 x OMG !

Das ist der Grund warum ich Gacha-Automaten fast immer mit Nichtbeachtung strafe ! Da ist mir einfach mein Geld zu schade.

Dazu fällt mir gerade ein: ich war vor 2 Wochen in Las Vegas. Der durchschnittliche Verlust pro Spieler ist dort 600 USD/Tag. Ich habe über die vielen (bekloppten) Leute aller Altersstufen gestaunt, die unabhängig von Tages-oder Nachtzeit an den Automaten und Spieltischen hocken.
Ich konnte widerstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der Hair Fair - 11000 Linden - aber mehr wie 16 + ein paar Freebies wurde es nicht mehr.

Inzwischen hab ich mir angewöhnt, bei Events erst mal aufzuschreiben was mir so ins Auge fällt (auf seraphim) - inkl. Preis. So hab ich erstmal ne übersicht und werd seltener verleitet fatpacks zu kaufen sondern z.b. nur eine Farbe weil mir bewusst wird wie der Preis steigt.

Aber auch da sind ja die Hersteller kreativ geworden - z.b. Bonus Farben nur im Fatpack, Einzel-Einfärben nur im Fatpack oder ganz kreativ - gesplittet Rock/Top oder höschendeaktivierungs option nur im Fatpack...
 
Boah ihr Opfer
biggrin.gif
blum1.gif
rofl2.gif


aber jetzt weiß ich wenigsten warum manch einer meine überteuerten Gachas kauft - SUCHTIS
mocking.gif
 
Ergebnis der Hair Fair - 11000 Linden - aber mehr wie 16 + ein paar Freebies wurde es nicht mehr.
Ich bin inzwischen bei 21 Demos, die mir gefallen und sortiere gerade noch einmal aus. Habe allerdings auch festgestellt, dass ich doch wieder auf die namenhaften Ersteller zurück greife. Heute habe ich über 3 Stunden damit verbracht, erstmal die ganzen Demos aus der Gruppe zu testen. Eine Lebensaufgabe.
 
Ich bin auch grade am Demotesten für die Hair Fair, und muss @Niani Resident weitgehend recht geben: was DA an schrecklichen Texturen und fürchterlich krummen Scheiteln zu sehen ist, wäre nicht mal 2008 durchgekommen. Sehr häufig sehe ich es bei japanischen resp. japanisch-namigen Herstellern. Haben die dort keine vernünftigen Grafikkarten?
Ein paar nette Sachen sind dennoch dabei. Wird alles in 2 Ordner sortiert: "sehr gut" und "gut" - der Rest fliegt sofort. Beim zweiten Testdurchgang wird nochmal nachsortiert.
Ist ja noch eine Menge Zeit, bis die Hair Fair wieder schließt, also bloß keine Hektik aufkommen lassen.
 
Dae, wo bitte schön kaufst du ein das Du Mesh-Kleidung mit Scripten hast?
Da ich meistens für Lara kaufe oder fittet, erübrigt sich da dein Problem, denn die sind formtechnisch einfach wegen LL gar nicht veränderbar. Wenn Script drin, dann meist wegen Auto-Hide. Modify erübrigt sich also oft sowieso bei denen, weil wenn könnte man nur die Farbe ändern.

Du wolltest doch wissen was ich fuer Kleidung mit Scritpen kaufe. Na dann schau mal hier, eben erst erworben.
Anti Rez mist.PNG

Darauf hin habe ich die Erstellerin jetzt mal angeschrieben:
[03:20:04] Daemonika Nightfire: hello, i purchased your Jeune by Rowne.Fraser Moto Dress - Onyx on marketplace and love the style, but is there any way to get one version completely without scripts? Your anti rez script is useless. it is possible to rez it enywhere where scripts are not allowed. so i dont need to wear a lot of useless scripts. sincerelly yours dae :)
[03:20:05] Second Life: Benutzer nicht online - Nachricht wird gespeichert und später zugestellt.

Anti Rez Mist 2.PNG

Nun bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Aber so in etwa sieht ein Grossteil der Klamotten von innen aus.
Und bei diesem Kleidungsstueck gibt es nicht mal einen Hud zum Color Change oder aehnlichem dabei.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anti Rez Scripte findet man leider in immer mehr Klamotten und wenn man die Leute drauf anspricht und erklärt das die auf No Script Sims nichts bringen bekommt man meist zu hören das der Ersteller erklärt hat das, das sehr wohl ginge und in der heutigen Zeit einfach nötig ist -.-
 
Auto-Hide ist wie gesagt öfters. Haben viele. Schau dir das Gejammere einiger an wenn das mal nicht drin ist und man doch über den HUD die Alphabereiche selbst ausblenden muss. Da kann ich die Ersteller also verstehen. Das andere scheint drin zu sein wegen entsprechender Rollenspiele. Mag am Klamottenstyle liegen. Fände ich auch sinnvoller wenn Kunden das selbst wählen könnten. Das 3te ist komplett überflüssig, stimme ich dir zu. Liegt aber daran das eben viele da wegen Copy ein Wissen haben das erschreckend ist.
 
Selbst wenn . es rezzt und verschwindet... soferns kein no copy ding is, hat man es ja noch im inventar. Und ansonsten führt man das Script halt Gassi - und bekommt vom nächsten Scriptscanner eins auf den Deckel :D

Aber ich dachte sowieso das das Thema Copybot Schnee von gestern is und heute eh viele mit Templates arbeiten...
 
Was soll ich sagen, gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Würde ich noch so oft wie früher mit meinem Aussehen spielen, hätte ich mir sicher auch noch ein paar Haare mehr auf der Fair gekauft - einfach nur, um sie im Inventar zu haben ( für den Fall der Fälle^^).

Bis auf ganz wenige Ersteller waren die Items für mich nur "dahingeklatscht". Die Hairfair war eigentlich immer ein besonderer Event auf den man hingefiebert hat. Das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein. Es ist aber auch gut möglich, dass der Markt soweit gesättigt ist.
 
Habe mir die Demos auch mal angeschaut. Einiges gefiel mir, passte aber nicht. Anderes war von den Texturen her super, aber die Frisur nicht und wo die Frisur genial war, war Textur und Handwerk teils nicht meins. Mir deucht immer mehr, einen wirklich schönen Blondton hinzubekommen fällt vielen extrem schwer. Ganz blöde waren die wo dann die Frisuren für Monsterbusen ausgelegt waren. Aber trotzdem war das ein oder andere dabei wo ich noch überlege. Mal schauen, hat ja noch ein paar Tage Zeit.
 
Na ja, ich hab mich durch einige der Demos gequält, aber bei weitem nicht alle getestet. Ein Blick vorher auf die Homepage (https://hairfair.wordpress.com/2018/09/21/hair-fair-2018-sims-slurls-and-styles/) hat mir da einiges an Zeit erspart.

Ich will nun nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber im Grunde ist es wie in den Jahren zuvor. Ich hab seit sicher drei, vier Jahren eigentlich nie mehr als ein oder zwei Hair Styles gekauft, dieses Jahr waren es sogar drei, wobei ich jedoch „meinen“ Shops treu geblieben bin. Es ist halt immer viel Quatsch dabei, ich glaub so mancher Shop wie z.B. Curious Kitties erstellt mit Absicht Sachen, die an die Pionierjahre in SL erinnern ^^ Ich muss aber Niani und Leo auch Recht geben, bei manchen Demos dachte ich nur „Gott, wie schlecht gearbeitet ist das denn?“ … und wenn die Demos nicht schon grottig sind, sind es die Vendorenbilder. Das ist mir selten so ins Auge gesprungen wie in diesem Jahr, die riesige Spanne zwischen richtig guten und dann wieder echt schlechten Vendorenpics.

Und so wie Fe schöne Blondtöne vermisst, verzweifele ich langsam daran, was mancher Haarhersteller unter „braun“ versteht. Ist es denn so schwer, schöne Brünette-Töne zu kreieren?

Ich werde aber nochmal zurückgehen und die Gifts einsammeln, aber das mache ich, wenn der erste große Ansturm nachgelassen hat und man sich etwas lagfreier bewegen kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten