• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kostet eine Avatar-Gestaltung viel Geld?

Mich hat gestern im SLinfo-HQ bei einer Spontanparty jemand angesprochen und gesagt, dass die Gestaltung meines Avatars bestimmt viel Geld gekostet haben muss.

Ich hab das verneint.

Meiner Meinung nach ist die Basis einer "menschlichen" Avatar-Gestaltung der Shape. Für den sollte man sich viel Zeit nehmen und mit den Reglern spielen, optimale Proportionen zu finden, die stimmig sind und einem selbst gefallen. Das kostet nichts außer Zeit und Geduld.

Dann folgt die aus meiner Sicht am Anfang einzige wirklich sinnvolle Investition: Die in einen guten Skin. Das kostet bis ca. 1.000 L$ und damit hat sich's auch schon.

Es gibt so viele schöne Freebiekleidung und Freebiefrisuren - dafür muss man nicht zwangsläufig Geld ausgeben.
Und es gibt Shops, die hochwertige Kleidung für kleine Geldbeutel anbieten.

Eine "schöne" Avatar-Gestaltung ist also keine Frage großer Investitionen.

Wie seht ihr das?

Wer Unterstützung braucht oder Tipps, kann mich jederzeit anschreiben. Ich helfe gern.

Momo
 
Geb dir vollkommen recht! Shape anpassen, nach dem eigenen Schönheitsideal, einen Skin und ggf. noch realistische Haare und gut isset... Ich habe relative viel über die Midnight Mania boards bekommen, und freebies bzw. dollarbies gibt es auch schöne. Hat auch Feli schon so gemacht ;-))
 
Jub. Man KANN viel ausgeben, man muss aber nicht. Ganz umsonst wird mans aber nicht schaffen wenn man wirklich gut aussehen will. Oder Ewigkeiten MM spielen oder auf Hunts gehen, aber zumindet mir persönlich ist das zu mühselig.

Also, Shape finde ich sollte man auf jeden Fall selbst machen. Das ist einfach viel persönlicher. Ich halte nix davon sich nen Shape der bis zu 1000l kosten kann zu holen, nur damit man dann einer von hundert Klonen ist.

Skin ist in jedem Fall ne Investition Wert. Ein Skin ist etwas das man IMMER, jeden Tag an jedem Ort trägt, man muss sich ständig damit sehen, und sollte deswegen auch entsprechend zufrieden damit sein. Dafür leg ich auch gern mehr hin, bis zu 5000l sogar. Dafür trag ich ihn aber auch sehr lange. Guter, realistischer Skin ist mir persönlich sehr wichtig.

Haare gibts recht günstig, auch gute.

Klamotten kann man auch günstig finden. Freebiekram hat meistens irgendwelche Macken (deswegen isses ja Freebie), aber wie Miefmupfel schon gesagt hat, es gibt durchaus Shops mit guten Sachen für kleines Geld.

Augen sollten auch schön sein, kosten aber auch fast nix.

Sumasumarum: Bis auf Skin kann man mit sehr wenig Geld auskommen. Da kommts mehr auf Zeit und Geduld an um seinen Shape zu machen und günstige schöne Klamotten zu suchen. Weil zugeflogen kommen die einem ja auch nicht. Aber macht ja auch Spaß die Shops abzuklappern. Nur das man dabei dann am Ende doch meistens mehr Geld los wird als man geplant hat ;)
 
Also zuerst mal als Neuling zu Gurl - die kostenlosen Haare im 1. Monat abholen.
Dann ausgiebig in Freebie-Läden rumsuchen und ein wenig kombinieren.
Shape anpassen, Freebie Skins werden immer besser.
Und das Hauptproblem ist nicht, was kosteloses zu finden, sondern seinen eigenen Stil.
Investitionen sind dann für die wirklich super Sachen.
 
Die Freebieläden selbst sind qualitativ aber nicht (mehr) erste Wahl, Wol.
Das, was man dort bekommen kann, liegt dort seit drei Jahren in den Regalen.
Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe :)

Das Angebot der einschlägigen Freebieläden kann wirklich nur über die ersten Wochen helfen, bis man sich orientiert hat und weiß, wie man überhaupt Shops finden kann. Shops mit hochwertigen Angeboten und hochwertigen Freebies. Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen und nicht nur in Freebieläden zu stöbern, sondern auch in Designerläden, die nur ein oder zwei Freebies anbieten. Die sind aber dann auch aktuell und auf hohem Niveau angefertigt und ganz nebenbei kann man sich bei solchen Touren dann auch über das Gesamtangebot der SL-Fashionwelt informieren.

Darüber hinaus findet man in den Designerläden immer Hinweise, in welchen Blogs oder Fashionfeeds sie vertreten sind und in welchen SL-Gruppen sie werben. Gruppen, denen man dann auch beitreten kann, in denen man auch über Freebies informiert wird und in denen Freebies verteilt werden.
 
Da muss ich Momo zustimmen, Freebieläden würde ich, bis auf einige Ausnahmen, meiden. Im Gnubiestore und Maschinenwerk gibts (ich hoffe, dass ist noch so) hochwertige Freebies und Dollarbies. Die allermeisten Freebieläden bieten allerdings nur ziemlich minderwerigen Kram an.

Wenn man als Newbie weiblich ist und einen normalen menschlichen Ava möchte, kann man sich fast kostenlos einkleiden, sogar Skins findet man sehr hochwertige. Beim AO wirds schwierig, die meisten Newbies müssen sich da sicher eins kaufen, da gibts aber schon Gute ab 300 L$.

Ansonsten würde ich einem Newbie folgendes empfehlen:

- entsprechende Blogs lesen (da finden sich immer Tips für gute Frees)
- Luckychairs und MM-Boards abgrasen (gibts da net auch Gruppen?)
- in ein paar gute Gruppen von Shops und Designern eintreten und sich über die Groupgifts freuen
- Hunts mitmachen (werden auch in diversen Blogs angekündigt)

Wenn man natürlich was ganz bestimmtes sucht, kommt man nicht drum rum, ein wenig Geld zu investieren. Wenn man die Beträge mal in Euro umrechnet, merkt man, dass es wirklich nicht viel ist.. ^^
 
Beim AO wirds schwierig, die meisten Newbies müssen sich da sicher eins kaufen, da gibts aber schon Gute ab 300 L$.

Gerade beim AO sollte man drauf achten ob man auch beim richtigen ersteller einkauft, also checken ob der Store auch zum Creator gehoert.
Den kuerzlich wurden sehr viele AKEYO Animationen geloescht die keine Originale waren.
OK, 300L$ fuer ne AO is nicht viel, aber unter umstaenden rausgeworfenes Geld wenn der Inhalt ploetzlich umbenannt wird.

LG
Dae
 
Jep, gibt Gruppen für MMs, insbesondere kenne ich goreanische, aber auch andere. Da ich aber grade nicht inworld kann, kann ich keine weitergeben. Einfach in search Midnight Mania eingeben, müsste auch so klappen
 
Eine menschliche Avatargestaltung muss nicht viel Geld kosten, die neuen Lindenavatare sind auch nicht sooo schlecht. Wenn jemand Furry/Neko/anderes sein will und da State of the Art muss er mitunter mehr Kohle anlegen.
 
Eine menschliche Avatargestaltung muss nicht viel Geld kosten, die neuen Lindenavatare sind auch nicht sooo schlecht. Wenn jemand Furry/Neko/anderes sein will und da State of the Art muss er mitunter mehr Kohle anlegen.

Kann ich dir nur recht geben, hätte es damals schon solche standart Avatare gegeben, würde ich warscheinlich heute noch so rumlaufen.

Generell muss man aber auch für einen "guten" Skin nichts mehr ausgeben , sind genug freebies im Umlauf die full perm sind. Mit ein bischen spielen an den Reglern kann man sich auch noch einzigartig machen!
 
Also man kann, muss aber nicht.
Zumindest für weibliche Avatare ist die Auswahl inzwischen riesig was MM und Freebies anbelangt.
Als kerl sieht es da schon anders aus, aber es ist noch immer mit unter 10€ zu schaffen.

Ok, ich würde es heute nicht mehr schaffen, da ich einiges auch für entsprechendes Geld als Unikate habe.

Was ich jedoch festgestellt habe ist, daß ich fast nur bei deutschen Erstellern einkaufe, auch wenn das erst später auffällt und man sich schon lange auf englisch unterhalten hat *g

Quality made in germany ist zumindest in SL gefragt, da wir deutschen als detailverliebt und perfektionistisch gelten.

Augen von La. Li. sind bei mir immer erste Wahl, da gibt es auch immer nette Freebies
Skins sind so ne Sache, da muss jeder selbst suchen was ihm/ihr gefällt.
Kleidung ist bei mir eher Rollenspiel geeignet, somit von ViGo , KnickKnack und ähnlichen Shops, die auch fast alle MM Boards haben, allerdings meist für weibliche Avatare.


Ach ja, mein momentanes Outfit incluisive Skin, Augen und Haaren hat mich um und bei 4000 L$ gekostet. Also auch nicht zu teuer insgesamt
 
Ich geb euch Recht. Avagestaltung geht fast umsonst. Für mich steht aber unter den unvermeidlichen Kosten nicht die Skin an erster Stelle. Da gibts wirklich tolle als freebie oder an den Lucky chairs etc. der Hersteller. Was ich bisher allerdings noch nie gesehen habe sind gute Schuhe für lau. Obwohl es auch bei Schuhen so langsam einige brauchbare für wenig geld gibt ist das für mich die größte Investition um die man nicht rumkommt.
 
Was ich allerdings ne Frechheit finde ist, das sich die Preise fuer gute Schuhe teilweise fast verzehnfacht haben, seit es die AlphaLayer gibt.
Was ist an den Tretern anders, ausser das kein Invisible Prim dran ist?
 
Ich geb euch Recht. Avagestaltung geht fast umsonst. Für mich steht aber unter den unvermeidlichen Kosten nicht die Skin an erster Stelle. Da gibts wirklich tolle als freebie oder an den Lucky chairs etc. der Hersteller. Was ich bisher allerdings noch nie gesehen habe sind gute Schuhe für lau. Obwohl es auch bei Schuhen so langsam einige brauchbare für wenig geld gibt ist das für mich die größte Investition um die man nicht rumkommt.
Bei Maitreya bekommt man meines Wissens nach einen großen Satz schicke Pumps in allen Farben wenn man der Updategruppe beitritt :grin:

Edit: Und - ganz aktuell - bei Elikatira auch für den Beitritt in die Update-Gruppe Ballerinas, Stiefeletten und Pumps. Aber da Achtung: Das gilt nur für die klassische Update-Gruppe, nicht für den Subscribo.
 
Also freebie hin oder her. Wer ein bißchen kommunikativ ist und Leute kennenlernt bekommt doch eh das meiste geschenkt.

Meine erste Komplettaustattung hab ich jedenfalls völlig umsonst bekommen. Nicht alles auf einmal aber nach und nach.

Ich halte es jetzt auch so, wenn Noobs bei mir auftauchen (Sympathie vorausgesetzt) geb ich gern was. Ich geh auch schon mal mit denen los und spendiere Haare oder so.
 
Schuhe?? Braucht eine kajira nicht ...:roll:. Was die Skin angeht, mag sich ja inzwischen was geändert haben. Ich erinnere mich, dass die Freebie Skins, die mein Alt vor knapp zwei Jahren bekommen hatte, auf den ersten Blick, für mich damals, ok waren, aber als dann einer mit mir zu Curio gegangen ist und ich mir eine Skin aussuchen konnte ... da lagen schon Welten dazwischen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten