1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kundenbindung in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von aviva Sparta, 7. August 2018.

  1. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    63
    Igitt, wie kann man so was schön finden. :rolleyes:
     
  2. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber grad selbst erlebt. Die Umwandlung von Systemkopf auf Mesh muss nicht immer positiv ankommen und in manchen Fällen kann man sich da auch nur schwer dran gewöhnen und wünscht sich den alten Zustand zurück. Ich hatte es plötzlich mit nem ganz anderen Menschen zu tun, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das so ist. Schon verwirrend.
     
  3. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Ich finde die alle, durch die Bank hässlich.
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe mich die Tage darüber mit meiner SL-Frau unterhalten.
    Wir kennen uns seit 4 1/2 Jahren ... eigentlich unverändert in Shape und Skin.
    Gut die Haare weden mal gefärbt, ein wenig Sonnenbräune, etwas Makeup.

    Wir waren uns einig, blöde Pixel die wir nennen das bin ich oder das bist du, aber sie sind uns vertraut.
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    5.189
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich kann dem auch nur zustimmen. Nicht jeder verändert sich zum Positiven und darum würde ich auch nie jemanden dazu überreden. Es gibt einfach Systemköpfe, die so gut und einmalig gestaltet sind, dass dem selbst der beste Meshkopf nicht gerecht wird. Und nur weil Meshköpfe „schick“ sind, muss nicht jeder einen tragen.

    Mein Partner hat in den 9 Jahren, in denen wir nun zusammen sind, ein einziges Mal den Skin gewechselt und das Gesicht dazu ist mit Liebe gestaltet. Zu einem Meshbody bzw. vorher Meshhänden und -füßen von Slink musste ich ihn nicht mal überreden, das fand er von sich aus viel ästhetischer. Jetzt fand ich vor kurzem durch einen Blogpost eine Skin/Meshkopf-Kombi, die ihm sehr nahe kam. Wir haben zwar die Demo getestet, aber ich musste ihm unumwunden zustimmen, dass es nicht dasselbe gewesen wäre.
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also trägt dein Partner auch immer noch Systemkopf?

    Gut zu wissen, da ich hier oft ausgebuht werde wenn ich zugebe im Alltag meist System- Kopf und - Körper mit Slink- Händen und - Füßen zu bevorzugen - auch und besonders für meinen Male- Alt
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    5.189
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hab damit absolut kein Problem, denn ich hab einen tollen Menschen vor mir, ob der nun Meshkopf hat oder nicht. Und ich finde, er sieht auch mit Systemkopf nicht übel aus ;)

    [​IMG]
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Liebe @Leora Jacobus - du verdrehst hier etwas. Du wurdest nicht ausgebuht, wegen des Systemavatars, sondern weil du mit Vorliebe, die Handhabe mit Meshbodies & Co in ein schlechtes Licht stellst. Das sind bitte zwei Paar Schuhe.
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    5.189
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hab wie gesagt in der Tat absolut kein Problem damit, wenn jemand bei seinem Systemkopf bleibt. Aber was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte (auch bei anderen), sind halt Meshbodies. Grad jetzt am Wochenende, als wir im Club ein Event hatten, zu dem alle in Badeklamotten kamen, fiel mir wieder auf, wie arg eckig und grob gestaltet die Systemkörper sind. Gut, es gibt Leute, die gern wechseln würden, deren Skinhersteller aber seine Dienste eingestellt und nie Bodyskins für Meshkörper auf den Markt gebracht hat. Da einen passenden Skinton zu zaubern, ohne dass man harte Kanten an den Übergängen bzw. starke Unterschiede in den Skintönen sieht, ist nicht immer einfach bzw. in seltenen Fällen schlicht unmöglich.

    Neulich hat ein Freund von mir einen Post auf FB veröffentlicht, in dem es darum ging, dass das Auge halt mitisst. Er sprach davon, dass er des Öfteren angemacht wird und er sich beim besten Willen nicht (mehr) vorstellen kann, mit einem anderen Avatar in zwischenmenschliche Interaktionen zu treten, dessen Äußeres auf dem Stand von 2008 ist. Und dass er dann bei dankender Ablehnung oft richtig angefeindet und als oberflächlich betitelt wird. Ich fand den Post gut, auch wenn er natürlich schon ordentliches Konfliktpotential enthielt. Die meisten stimmten ihm jedoch zu und meinten, dass man im Jahr 2018 durchaus in der Lage sein könnte, sich bei der Fülle an diversen Anbietern was Passendes zu suchen und seinen Avatar upzudaten. Es ist wie gesagt nicht immer einfach, aber in den meisten Fällen in der Tat möglich. SL ist halt kein reiner Chat, sondern bietet ja auch optisch was ;) Und nur darüber zu schimpfen, Meshbodies seien umständlich ohne es wirklich versucht zu haben, lasse ich persönlich nicht mehr gelten.
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sage ich ja, man kann immer nur etwas gut oder schlecht finden mit dem man sich mal richtig beschäftigt hat. Wenn mir wer kommt mit Meshbody oder Meshheads sind scheiße, derjenige hat aber die gar nicht erst getestet, dann ist der für mich wenig glaubwürdig und identisch. Gleiches gilt wenn man das nur deshalb verreißt weil man selbst es blöde findet.

    ich kenne auch Avas mit richtig coolen Systemköpfen, die sind wirklich klasse gemacht. Sind aber nur eine handvoll. Die meisten haben oder besser gesagt hatten Systemköpfe die schon früher grottenschlecht waren. Auf den Wiedererkennungswert kann ich dann auch gerne verzichten. Die wären bei weitem besser dran sich mal nach einer anderen Lösung umzuschauen. Für Bodys gilt das umso mehr. Und wer meint nur wenn man nackt rumläuft braucht man einen Meshbody, der hat das ganze noch nicht wirklich verstanden wo die Unterschiede wirklich liegen.
     
  11. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab Khufu nun vor kurzem auch geupdated, auf Signature Gianni.. allerdings verzweifel ich etwas bei den Klamotten... entweder ist mein geschmack sehr ungewöhnlich.. oder ich bin einfach nur zu doof was zu finden.

    Zig Shops im MP abgeklappert.. Demos geholt und wieder gelöscht, neue geholt und wieder fast alles gelöscht...
     
  12. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Auge isst immer mit, das gilt für SL und auch RL, wenn ich im RL einen Menschen kennenlernen sehe ich zuerst auch nur sein Aussehen seinen wirklichen
    Charakter lerne ich erst mit der Zeit kennen.
    Und genau so ist es auch in SL ich sehe zuerst seinen Avatar und lerne den Menschen dahinter erst mit der Zeit kennen.
    Und deshalb hat es für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern das ist einfach menschlich.
    Unter meinen Freunden in SL gibt es noch einige die keinen Meshbody und keinen Mesh/Bento Kopf tragen
    ich hab sie genauso lieb wie die mit.
    ich würde es für mich selbst allerdings nicht mehr wollen.
     
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.304
    Zustimmungen:
    2.416
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich trage selber Meshbody und Mesh bzw Bento Kopf.
    Ich will auch nicht mehr ohne sein und finde einfach das es besser aussieht, bei mir als auch bei den anderen Avataren.

    Aber....

    Man kann noch so einen supertollen Avatar haben, was nutzt das wenn der Mensch dahinter dumm wie Brot ist, oder prollig,
    oder falsch, oder einfach nur ein Arschloch?
     
  14. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit RL vergleiche das auch in gewisser Weise. Wenn in RL jemand sein Äußeres gehen lässt, stinkt, unsauber wirkt, mit Lumpen herum läuft, denkt man ja auch nicht gleich, oh, sieht scheiße aus, hat aber bestimmt einen tollen Charakter. So funktionieren Menschen nicht. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wer sich äußerlich vernünftig kleidet und auf sein Äußeres achtet, hat eher einen tollen Charakter, als die Menschen, die sich gehen lassen. In SL spielt da Mesh erstmal keine Rolle. Haben ja schon einige gesagt, auch ohne Mesh kann man gepflegt und/oder gut aussehen.

    Jetzt kommt aber ne andere Seite. Man kann nicht nur nach dem Äußeren in SL gehen. Das liegt daran, dass einige nur ein bestimmtes Interesse an SL haben und der Ava für sie eher zweitrangig ist. Von daher kann man SL mit RL eigentlich nicht vergleichen. Es gibt ja noch andere Aspekte, warum jemand seinen Ava nicht so stylen mag wie die meisten. Darüber sollte man nicht urteilen. Ich hab da schon völlig falsch gelegen, wo ich dachte, wie sieht der denn aus, Bääääx. Und dann habe ich mein ersten Gedanken bereut, weil dass so ein toller Mensch war, bzw. ist.

    Was ich eigentlich sagen möchte, man kann SL nicht so betrachten wie in RL. In SL ist der Ava aus welchen Gründen auch immer, nicht ansehnlich, was nicht heißt dass dieser Mensch in RL auch so ist. Das ist der Nachteil einer virtuellen Welt, uns bleibt der wahren Mensch hinter dem Ava vorerst verborgen, egal wie dieser aussieht. RL kann man jemanden mit dem ersten Blick abchecken ob der einem sympathisch ist oder nicht. Das geht in SL nicht.
     
  15. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.240
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    124
    Kenne das Problem, hab auch Gianni, da gibt es nur sehr wenige passende Sachen, so daß bei mir meist nur Hals und Hände sichtbar bleiben können und der Rest leider weichen muss
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.182
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    129
    ....und nun wieder zurück zur Kundenbinung, das Thema Meshbody bzw. Kopf hatten wir schon im anderen Threads genug
     
  17. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich auch nicht. Schließlich guckt man sich ja auch selbst an.
     
  18. Vunchen

    Vunchen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    63
    In neuen Thread verschieben, Individualität und Ästhetik in SL. ;)
     
  19. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Idee...
    Da soll nochmal einer sagen es würde keine neuen SL Themen mehr geben....
     
    Vunchen und Fe McCarey gefällt das.
  20. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Charlie Namiboo: BRAVO!!!

    Ja, so gings mir auch mit Fin. Er hatte lange keinen Meshkopf und mir war es schnurzpiepenegal!

    Natürlich ist so ein Body schöner anzusehen und Fin trug Body und Systemkopf. Für Fotos ist es jedoch weitaus angenehmer, wenn jemand Mesh trägt, da man kaum was editieren muss.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden