1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

KURSE

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 18. September 2008.

  1. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ja Maike, ich habs anders gemeint. Werd aber in Zukunft meine Meinung für mich behalten.
    LG Reb
     
  2. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rebekka, wenn du es für dich behältst, wird sich auch nix ändern!

    Komm zum Meeting und sag, was dir auf der Seele liegt, oder schreib es hier so, dass es alle verstehen!

    Ich kann nur wiederholen, dass ich sehr an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert bin und wir dich gerne unterstützen. Nicht indem wir auf der Straße Leute ansprechen, aber so hast du das ja wohl auch nicht gemeint. Also schlag uns vor,wie es sich ändern kann.
     
  3. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    So, gestern war ich zu verärgert, um noch was zu schreiben, deshalb melde ich mich erst heut.
    Wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid. Es war nicht so gemeint. Und eine ellenlange Diskussion wollte ich auch nicht lostreten.
    Ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken wie ihr, aber ein Recht auf eine eigene Meinung sollte mir doch zugestanden werden. Leider ist das immer weniger in diesem Forum der Fall. Also werde ich mich eben nicht mehr äußern (oder nur noch selten).
    Jedenfalls habt ihr es geschafft, dass mein Auffassung betreffs des letzten Kurses so richtig gestärkt wurde. Es wird keinen danach mehr geben, jedenfalls nicht hier. Es kann mir wirklich keiner nachsagen, dass ich mich nicht engagiert hätte, aber unter diesen Voraussetzungen kann und will ich nicht weiter machen.
    Tschüssi Reb
     
  4. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses Recht hast du doch, auch hier im Forum.
    Du mußt aber auch anderen das Recht zugestehen, deine Kritik wiederum sachlich zu kritisieren, was hier ja erfolgt.
    So wird eben eine sachliche Diskussion geführt.
    Hier gleich die beleidigte Leberwurst geben, nur weil nicht jeder "ja, du hast Recht, Rebekka" zu deinen Äußerungen sagt, finde ich einfach nur schwachsinnig.
    Sorry für den harten Ausdruck, aber er trifft die Sache genau.

    Wenn du meinst, die Leute hier machen keine gute Arbeit, dann mach es doch verdammt nochmal besser!
    Mache konkrete Vorschläge, wie die Werbung verbessert werden kann, anstatt hier rum zu motzen.
    Ich habe mir weiter oben in diesem Thread die Mühe gemacht, Anregungen zu geben, wie man die Werbung für die Bau- und Scriptingkurse auch auf die Zielgruppe der länger in SL aktiven User ausweiten könnte.
    Für diese Leute wären die Kurse auch interessant.
    Aber leider gehst du auf meine Vorschläge mit keinem Wort ein.
    Statt dessen willst du alles hin werfen, nur weil bei deinen Kursen nicht gleich die Sim wegen Überfüllung platzt.

    Noch ein Nachtrag zu meinem Kurs:
    2 Stunden und 20 Minuten intensive Einzelbetreuung.
    Ein schlecht besuchter Kurs kann also auch seine Vorteile haben.
    Mit 10 oder mehr Teilnehmern wäre das garantiert nicht gegangen.
    Da hätte ich mich nur auf das Herunterbeten der grauen Theorie beschränken müssen.
    Der gestrige Nachmittag macht mir persönlich jedenfalls Mut für weitere Kurse.
     
  5. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rebekka, so langsam komme ich zu der Auffassung, man kann sagen, was man will, beleidigt bist du sowieso.

    Mein Gott, wenn dir was nicht passt, dann sag es doch offen. Niemand ist perfekt, die Gruppe existiert noch nicht lange. Klar, werden da Fehler gemacht. Das kann man ändern, daran kannst du mitarbeiten. Aber das willst du ja nicht. Du erwartest irgend eine Unterstützung, sagst aber nicht genau welche und wenn das nicht kommt, dann bist du sauer und willst alles hinschmeißen. Und dann kommt noch der Vorwurf, du dürftest deine Meinung nicht sagen. Ich habe dich ausdrücklich um deine Meinung gebeten, da kam aber nix.

    Sirena, Bkat, Cryo und Wol hatten auch leere Kurse, oder ganz schwach besetzte. Ich weiß wirklich nicht, was du eigentlich willst und werde es wohl auch nie erfahren, da du ja jetzt "verärgert" bist und schweigst!

    Tut mir sehr Leid, aber dafür habe ich null Verständnis! Mir klaren Worten kämst du sicher weiter!
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    @Sirena
    Nun ja Sirena, solche Postings wie deine sind es wohl, die mich zum Aufhören bringen, nicht die wenigen Teilnehmer. Mt welchem Recht fährst du mich dermaßen an? Hab ich dir was getan?

    @Maike
    Ich hör nicht auf, weil keiner kommt, sondern weil ich glaube, dass sich hier nichts bewegt. Weil es eben keine vernünftige Diskussion ist, sondern mir werden Sachen in den Mund gelegt, die ich nie gemeint hab. Mir tuts schon leid, dass ich überhaupt was gesagt hab.

    Nur zur Information: Ich geb auch noch woanders einen Kurs in englischer Sprache, mit ähnlichem Teilnehmerfeld. Dort würde ich nie auf den Gedanke kommen aufzuhören, weil da nicht endlos diskutiert wird, sondern meist reicht ein Gespräch, um was zu ändern.

    Und mich als beleidigte Leberwurst hinzustellen ist ja wohl auch das einfachste. Ich bin nicht beleidigt, nur enttäuscht.

    Na und wenn ich euch alle einig seid, was meine Person betrifft, dann seid doch froh, dass das schwarze Schaf davonhüpft. Da kehrt wieder Ruhe ein.
     
  7. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch einmal Rebekka, ich will keine Ruhe, ich will wissen, was du willst!

    Du sagst, bei der anderen Gruppe reicht ein klärendes Gespräch. Genau das suche ich, aber von dir kommt nix, mit dem ich was anfangen kann. Ich möchte eine klare Aussage von dir, was dir stinkt und nicht so allgemein , sondern konkret!
     
  8. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum?
    Weil ich gewagt habe, anderer Meinung als du zu sein?
    Ein anderer Grund kann es ja nicht sein, sonst würdest du ihn ja nennen können.
    Das merkt man ja auch daran, daß du wiederholt nicht auf meine ernst gemeinten Vorschläge zur Ausweitung der Werbung für den Bau- und Scriptingkurs eingehst.

    Weil es mich aufregt, wie du unser gemeinsames Projekt so kaputt reden willst.
    Du wirfst uns vor, wir würden nur reden und nichts tun.
    Aber die einziste, die nur redet und nichts voran bringt, bist du.
    Außer Vorwürfen kommt nichts.
    Maike versucht schon eine ganze Zeit lang, heraus zu finden, was dich konkret stört.
    Aber du wiederholst nur gebetsmühlenartig deine Jammerfloskeln.
    So kann das auch nichts werden.

    Ja, die Sache läuft noch nicht wie geplant und der Erfolg ist lange nicht so wie erhofft.
    Die Newbies rennen uns leider nicht gleich die Bude ein.
    Ich bin auch enttäuscht, daß ich gestern im Kurs keine 10 Newbies hatte.
    Da frage ich mich auch: Für was der ganze Aufwand?
    Aber ich hatte eine Teilnehmerin, der ich helfen konnte.
    Da ist jetzt ein Mensch richtig glücklich, weil ich da war, um zu helfen.
    Und genau dafür machen wir das doch.
    Menschen glücklich machen durch unsere Hilfe.

    Unser Projekt läuft zwar nur sehr schleppend.
    Aber es läuft.
    Und das ist, was zählt.
    Andere Projekte dieser Art sind noch nicht einmal über die Planungsphase hinaus gekommen.

    Noch ne Ergänzung zum Thema Werbung:
    Wir sollten wirklich an viel mehr Plätzen auf unser Kursangebot aufmerksam machen.
    Wir konzentrieren uns noch zu stark auf die Newbies, die bei uns bzw. bei unseren Partnern auf die Welt kommen.
    Was ist mit den deutschsprachigen Newbies, die nicht über ein deutsches CG nach SL kommen?
    Diese Newbies werden früher oder später aber mal bei deutschen Orten auftauchen.
    An möglichst vielen dieser Punkte sollten wir deshalb auch präsent sein.
    Z.B. in Apfelland.
    Dort sind auch viele Newbies unterwegs.
    Ich war gerade in Apfelland Flughafen.
    Dort befindet sich ein riesiges Infozentrum, in dem man Infos über die verschiedensten Orte und Aktivitäten bekommen kann.
    Amazonien z.B. hat dort einen kleinen Raum zur Verfügung gestellt bekommen, in dem wir Amazonen unsere RP Welt vorstellen können.
    So ein Präsentationsraum wäre auch gut zur Vorstellung unserer Schulungen.
     
  9. So, folgendes Rebekka:

    Wir haben dir angeboten, dich aktiv zu beteiligen etwas zu bewegen, ein Angebot, das eigentlich nicht notwendig ist, weil es sowieso grundsätzlich im Raum schwebt.

    Ich selbst habe dich gebeten, deine Vorwürfe der nicht von uns umgesetzten Vorschläge uns zu zeigen, damit wir aktiv werden können. Das ist bis jetzt von dir nicht erfolgt.

    Du wirfst uns - der Gruppe - sinnlose Diskussionen vor. Die einzige Person die im Moment sich der Sinnlosigkeit ergibt bist du, Rebekka.

    Sinnlos deswegen, weil du Pauschalangriffe und -verurteilungen als Werkzeug verwendest um entweder deinem Ärger Luft zu machen, dass zu wenig Interesse an deinen und anderen Kursen besteht, oder weil du ein kollektives "Du hast ja so recht!!!" dadurch erzwingen möchtest.

    Ich kann leider nichts konstruktives bei deinen Posts hier entdecken. Deine konstruktiven Ansätze (Wir müssen aktiv was tun) ersticken sofort wieder in Pauschalierungen, leider...

    Ich persönlich kann ungemein schlecht mit Pauschalangriffen und Verallgemeinerungen umgehen. Für mich ist nur etwas verwendbar, dass konkret wird. Dazu hatte ich dich eingeladen und du nicht darauf reagiert.

    Also:
    Rebekka, werde bitte konkret.
    Wenn du gehen willst, wenn es doch in anderen Gruppe so viel besser ist als hier, dann mach das doch bitte.

    Nur, wenn du das ohnehin willst, wie du schreibst, dann poste hier nicht sinnlose Platzhalter, die in dieser Form nichts bringen.

    Ich schreibe das ungemein emotionslos und habe wenig Hoffnung, dass du den Sinn dieses Post hier verstehen möchtest.

    Ich empfehle grundsätzlich allen anderen Mitglieder hier, sich nicht näher mit Offtopic-Gezanke unötig lang auseinanderzusetzen.

    ... und als "offtopic" sehe ich alles, was dem Sinn dieses Threads widerspricht: Kurse anzukündigen, sie zu promoten und weiterzubringen.

    Grüße
    Exolate
     
  10. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Mir stinkt gar nichts, höchstens wie ich hier zuweilen behandelt werde. Ich hab eben nur den Eindruck, dass sich nichts tut, obwohl ihr jeden Mittwoch (sorry Exo, habs verwechselt) zusammensitzt. Und dass alle nur auf das neue CG warten. Bevor gleich wieder jemand meckert: Nein ich weiss auch nicht, was ihr tun sollt, ist auch nicht meine Aufgabe. Hab auch zuwenig Durchblick dafür.

    Ich hab hier freiwillig mitgemacht, sogar etliche Linden investiert, und jetzt will ich eben freiwillig gehen. Was ist daran falsch?

    @Anna
    Danke für die Werbung, die erste Teilnehmerin hat sich schon gemeldet:))
     
  11. @ Sirena

    Vielen Dank für das Post und zwar besonders im Bezug der positiven Sichtweise ( :D ) und deiner Vorschläge.

    Dein Vorschlag bedeutet, dass wir uns künftig auch um jene kümmern - in Bezug auf Kurse - die nicht zwingend "Newbies sind. D.h. jene die länger als ca. 4 Wochen aktiv in SL unterwegs sind.

    Ich persönlich habe kein Problem damit und gleichzeitig kenne ich Maikes und Nicis Meinung dazu nicht, da auf diesen Vorschlag hin, den ich intern Freitags machte, noch keine Antwort erhielt.

    Da du es jetzt so ansprichst, reagiere ich einfach mal:
    Ja, ich persönlich kann mir gut diese Öffnung vorstellen. Eine Änderung, die im Prinzip ja kein Drama ist nur sollte uns eben klar sein, dass wir dann eben Kurse anbieten, zu denen nicht nur Newbies kommen, mehr noch: Wir bewerben eventuell Kurse an Orten, an denen sich nicht primär Newbies aufhalten.

    Das sollte uns klar sein und ich möchte dann - wenn es umgesetzt wird - bitte keine Einwände diesbezügl haben!

    Frage:
    Ist das für uns ok?

    Wenn ja, dann sollten wir uns überlegen, wie wir - kostenfrei - welche Werbung wo machen können.

    Du hast schon Vorschläge eingebracht Sirena, super und vielen Dank dafür.

    Ich schreibe aber jetzt mal nichts dazu, sondern lade alle ein, dass wir uns diesbezüglich austauschen.

    Viele Grüße
    Exolate
     
  12. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Fleißigen!
    Alle ab auf ein Bier - auf der Deutschen Startinsel gibts einen netten Biergarten. Und dann wieder vernünftig miteinander reden und weiter machen.

    Gruppeneinladungen sollten Standard sein - auch in Wien, damit mal eine große Gruppe zusammenkommt. Vielleicht ist ein "Newbie - Fragen und Antworten" am Montag Abend im Biergarten eine Idee - als Dauerveranstaltung und auch um für die weiteren Kurse zu werben.

    Ich bin leider RL mäßig voraussichtlich noch 2-3 Wochen ziemlich verhindert und melde mich danach wieder.

    Vielleicht schaffe ich dann auch ein wenig mehr an Einsatz. Bis dahin ruht auch SL Guided Tours ein wenig.

    Ein gestresster Wol
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Exo

    Ich meine, die Frage stellt sich gar nicht! Wir wollten doch niemals die Kurse auf Newbies beschränken.

    Einige Kurse beschränken sich durch die Thematik selbst, aber sonst gibt es natürlich keine Beschränkung! - meine Sicht der Dinge!
     
  14. Ich habe dir und Nici eine PM geschickt
     
  15. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    From Second Life Wiki
    Nur mal anmerk.

    :wink:
     
  16. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ursprünglich sollte dies eine PM für Rebecca werden. Nur aus diesem Grund fängt der Post mit "Hallo Rebecca" an. Im nachhinein habe ich mich entschieden das doch ins Forum zu setzen.


    Hallo Rebekka,
    ich hatte am Wochenende keine Möglichkeit mich in die ganze Diskussion einzubringen.
    Leider hatte ich im RL genug Stress.
    Erinnere dich bitte mal zurück. Als die Planungen von "SL erleben" konkrete Ausmaße annahmen, habe ich dich gefragt ob du wieder Kurse übernehmen möchtest. Du hast damals geschrieben, das du das ganze beobachten möchtest und dich dann entscheidest. Zu unserem Glück hast du dich entschieden Kurse zu halten. Ich persönlich habe mich darüber wahnsinnig gefreut. Ich denke die anderen auch.
    Etwas später haben wir uns entschieden uns einmal pro Woche zu treffen um uns zu besprechen. An diesen Meetings wolltest du nicht teilnehmen. Deinen Wunsch habe ich respektiert.
    Im gleichen Atemzug habe ich dich jedoch darum gebeten, das sobald irgendwelche Probleme, Unstimmigkeiten, Wünsche oder was auch immer, aufkommen du dich bei mir melden möchtest.
    Dem hattest du zugestimmt. Mir liegt es fern dich zu kritisieren! Aber eine Frage habe ich doch. Warum hast du mich nicht konkret auf deine Probleme angesprochen? Warum kocht das alles in dir hoch und entläd sich dann hier im Forum?

    Das CG ist nicht die eierlegende Wollmilchsau! Es ist nicht die Lösung aller Probleme! Vor allem nicht für Scripting Kurse. Ein Newbie hat als erstes ganz andere Probleme. Scripting, genauso wie Bauen, ist sehr speziell. Aber! Ein CG ist nicht nur Anlaufstelle für Newbies.
    Es ist genauso Anlaufpunkt für erfahrenere Residents. Nicht ohne Grund ist an den CG eine Sandbox angeschlossen. Diese dient dazu einen gesunden Mix von neuen und erfahreneren Usern herzustellen.
    Ein offener CG sorgt für Bewegung. Dies fehlt uns in diesem Bereich. Die Sandbox ist gut besucht. Dort ist eigentlich immer etwas los. Beim Schreiben dieser Zeilen kommt mir jetzt auch gerade eine Idee. Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf. (ich meine mich damit jetzt selbst) Heute Abend werde ich eine Tafel mit Kursterminen in die Sandbox stellen. Die Kurstafel am CG wird nicht von denen gelesen die in der Sandbox Dinge ausprobieren.

    Noch mal. Ganz deutlich. Die Situation der Bau- und Scripting-Kurse wird sich nicht durch mehr Newbies bessern. Dies wird nur durch Werbung an Stellen erreicht wo sich erfahrenere User aufhalten. Das diese Werbung verbessert werden muss, das wir noch mehr Präsenz zeigen müssen, steht außer Frage. Auch eine Mund-zu-Mund Propaganda ist in meinen Augen sinnvoll. Schinder, Brigitt und ich, wir sind oft auf Help-Islands unterwegs. Dort kommen oft Fragen nach Kursen, genauso wie am CG in Wien. Diese User müssen wir für unsere Kurse gewinnen! Es gilt Wege zu finden wie wir dies am geschicktesten erreichen.

    Ferner müssten wir mal überlegen, ob wir bei Kursen die über mehrere Tage gehen, nicht mit Anmeldungen arbeiten sollten. So etwas kann man hier im Forum diskutieren, aber es gehört eher zu einem Inworld Meeting. Unsere Gruppe wächst. Wir haben mittlerweile viele Mitglieder die nicht hier im Forum vertreten sind. Diese werden wir mit hier geführten Diskussionen und Vereinbarungen nie erreichen!

    Wie am Anfang schon geschrieben, hatte ich jetzt erst die Möglichkeit alles in Ruhe durchzulesen.
    Wenn man es alles so hintereinander liest, ist es teilweise schon Strange zu welchen Kommentaren sich der eine oder andere hinreißen läßt. Vieles kommt aus der Situation heraus und ist vielleicht ganz anders gemeint wie es rüber kommt. Versucht doch bitte alle in einem konstruktiven Dialog
    zu bleiben. Wir alle haben das gleiche Ziel! Es gilt Wege zu diesem Ziel zu finden! Das es einfach werden würde hat nie jemand behauptet.


    @Rebecca
    In meinen Augen bist du, wie jeder andere auch, ein nicht unerheblicher Bestandteil dieser Gruppe!
    Wenn du wirklich aussteigen möchtest, würde das keinem gefallen. Ich hoffe das du es dir noch einmal überlegst! Wenn du dich zum Weitermachen entschließen solltest, erwarte ich von dir aber auch Unstimmigkeiten aufzuzeigen. Dies dann bitte so konkret wie möglich, damit wir alle darauf reagieren können.
     
  17. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Also gut Nici, ich werd am Mittwoch zum Meeting kommen, zuhören und entscheide dann hinterher, was ich mache. OK?
    Weil ich eben so bin. Weil ich die Hoffnung hatte, dass sich mal was ändert. Weil ich auch keine Lösungen hab.
     
  18. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich war mal so frei und habe heute nochmal den heutigen Skript - Kurs bei den beiden andern deutschen Foren eingestellt. Direkt in die Kalender/Events Anzeige, sollte ich anderswo einen termin übersehen haben, dort stand jedenfalls noch nichts.

    Dann habe ich entdeckt, das SL.Com ein deutsches Unterforum hat, evtl. kann man dort ja auch nochmal auf unsere Gruppe hinweisen, mit möglichst vielen guten Suchwörtern im Text erwähnt, so das Interessenten über die Suchmaschinen zumindest ne Chance haben uns zu finden.

    Ausserdem gibts bei der SL Community in den Foren ein Gruppenforum, wieso stellen wir uns da nicht einfach auch mal vor/rein.

    Wenn es Plätze gibt, wo man sich promoten kann, warum nicht nutzen????

    Ich habe heute abend beim Treffen die Links parat, wenn ihr sie möchtet fragt mich.

    Dann wollte ich sagen, das eine Diskussion wie hier vielleicht in einen eigenen Thread sollte.
    Ich finde, das sich so eine Diskussion wie diese in einem Diskussionthread befinden sollte, ..wie wäre es, diesen dann mal sacken zu lassen und die Owner eröffnen dann relevante neue Threads mit richtiger Bezeichnung. Oder kann man den Titel ändern?

    Ein Diskussionsthread oder einen mit nem Titel ala Arbeitsgespräche/Brainstorm vorm Gruppenmeeting fände ich gut, dort wäre Platz für alle die eine Idee haben und sie nicht bis zum nächsten Meeting aufheben wollen, hier sollte man sich kurz absprechen können, auch nochmal reinposten wer was macht, und dann dort auch die Meetingzusammenfassung rein. Also wenn der Titel zu ändern ist können wir ja diesen weiter nutzen.

    Eine weitere Zusammenfassung, in der dann die kleinen Details, wie grundlegende Überlegungen zur Arbeit, wer macht was und so nicht relevant sind, sondern wirklich nur der Stand der Dinge was öffentlich wichtig ist, kurz zusammenfasst, könnte dann in die latest News.

    edit:
    Bei SL-Inside gibt s nun ein Gruppen forum Deutsche Startinsel, vielleicht kann man das auch nutzen um unsere Gruppenarbeit dort aktuell zu kommunizieren, wenn Ihr nicht dort als Anlaufstelle auch noch eine Gruppe aufmachen wollt. Es gibt ja Menschen die nicht in jedem Forum angemeldet sein wollen/dürfen,..*g*

    Für Second Forum würde ich etwas ähnliches vorschlagen, auch dort hat man ein bisschen Traffic, ausserdem ist es aufgrund seiner Grösse, recht übersichtlich und man könnte auch dort die Gruppe weiter aktuell halten, vorgestellt hatte ich uns ja schon, ich hab nur noch nichts weiter gemacht, da ich Nici da nicht vorgreifen wollte,........Aber es könnte ja langsam mal was rein,...*flöt*
    Ich fänds schön, wenn Ihr heute abend nochmal was zu Eurer Arbeit im Hintergrund sagt. Sind weitere Projekte geplant? Ergebnisse zu den Kooperationen?
    /edit ende

    Gut, soviel erst mal von mir.

    Ich hoffe Ihr seht das hier als konstruktiven Gedankenbeitrag und nicht als Meckerei, denn ich weiss wieviel man manchmal zu tun hat und das dabei nicht so eiliges runterfällt!
    Liebe Grüsse
    Anna
     
  19. Vielen Dank dafür Anna!

    Da wir alle ein RL haben das uns mal mehr, mal weniger in Anspruch nimmt, sind wir für diese Hilfe und Unterstützung natürlich mehr als froh!

    Liebe Grüße
    Exolate
     
  20. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer füttert diese Woche eigentlich die Infotafeln mit den aktuellen Kursterminen?
    Nicht, daß es wieder so läuft wie letzte Woche.

    Mein Kurs "Avatargestaltung" findet am Samstag, den 15.11. wie gewohnt um 16:00 Uhr statt.
    Ich habe ihn bereits hier im Forum in den Kalender eingetragen.
    Ich bitte, diesen Kurs in die Infotafeln einzutragen.

    Schon mal ein Hinweis:
    In der darauffolgenden Woche (22.11.) kann ich den Kurs nicht halten, da ich mich in dieser Zeit schon langsam auf den Weg zum RL Treffen in Frankfurt am Main mache.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden