1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Laden- und Serviceschließungen wegen GDPR

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Jenna Felton, 15. Mai 2018 um 04:59 Uhr.

1. Jenna Felton

Jenna Felton Superstar

Punkte für Erfolge:
    64
    Six, ich habe einen Blog wo ich meinen SL Namen verwende. Falls ich mich nicht irre, muss ich dabei auch meinen RL Namen angeben wegen der Impressumspflicht. Ich habe mich da zwar herausgemogelt aber würde ich das nicht tun, kann man alleine dadurch schon meine Aktivitäten in SL in Verbindung mit meinem RL bringen. Z.B. habe ich mal Feature Requests eingereicht. Ich wurde mit meinem SL Namen auch schon mal in Blogs erwähnt und paar Naktfotos gibt es auch irgendwo. Und nicht immer wurde ich vorher gefragt. Das steht zwar nicht auf der 1. Seite bei der Suche aber ich glaube wenn man Google fest genug fragt, kann man schon alles finden. Würde ich dabei auch noch Google+ verwenden, wäre das Informationsangebot über mich noch breiter. Da müsste ich dann echt bei allen Blogs usw. anklopfen und die Löschung anfordern.

Fe McCarey und Khufu Greymoon gefällt das.
  2. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich rede hier nicht von einem Blog oder Forum. Ich rede hier nur von SL InWorld. Außerhalb mag das sicher anders aussehen, weil Du als Betreiber da andere Pflichten hast und Du Deinen Blog oder das Forum mit Echt-Daten betreibst.

Ich glaube im übrigen nicht, das nur weil Du einen Blog etc betreibst Dein virtuelles, nicht echtes ich in SL, deshalb dieser dummen Verordnung unterliegt.

Das ist doch nach wie vor nicht echt !

3. Jan Hird

Jan Hird Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Wegen der GDPR gibt es zur Zeit ja jede Menge Emails mit "Wir haben unsere Datenschutz ... geändert".
    Inzwischen sind auch die Malware-Anbieter auf den Zug aufgesprungen und schicken ähnliche Emails
    raus. Also Augen auf beim wild in der Gegend rum klicken ;)

4. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129