• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land an Gruppe übertragen

Die Prims die sich auf dem Gruppenland befinden werden dort angerechnet. Die auf deinem persönlichem Land dort.
Es bleiben 2 verschiedene Dinge. Also keine 2000 Prims für dich, sondern 2 * 1000 Prims für dich.


Es ist aber schon so das auch bei Gruppenland sich die Prims addieren. Daher wenn ich alles der Gruppe gebe ich auf jeden Stück der Sim die Summe aller Prims zur Verfügung hätte ?

Wäre es eine Lösung für den Transfer die Primzahl auf dem Hauptland zu reduzieren?

~greetings~
 
Gruppenland zurück(ver)kaufen und Primadditon

Hallo,

die meisten Beiträge drehen sich um Übertragung AN eine Gruppe. Nun einige Frage zum Landkauf VON einer Gruppe (Ich bin Gruppenowner):

1. Kann ich Gruppenland genau so teilen wie normalöes, eigenes Land und entstehen damit mehrere Teilgrundstücke, die dann natürlich immer noch der Gruppe gehören?

2. Wenn ich eines dieser Teilstücke verkaufe, können bei der Übertragung an den neuen Besitzer genauso die "Landrechte" mitübertragen werden wir beim Übertrag des Landes an die Gruppe? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich damit meine.

Das der Verkaufsertrag an alle Gruppenmitglieder verteilt wird ist ebenfalls richtig, oder? Ist das auch so, wenn ich den Gruppenmitgliedern in den Gruppenrechten NICHT das Recht eingeräumt habe, Zahlungen für die Gruppe anzunehmen?

Ach ja, fast vergessen: Werden Prims auf Gruppenland zusammengerechnet, das auf unterschiedlichen Sims liegt?

Vielen Dank
Miro
 
Re: Gruppenland zurück(ver)kaufen und Primadditon

Miro Muni schrieb:
1. Kann ich Gruppenland genau so teilen wie normalöes, eigenes Land und entstehen damit mehrere Teilgrundstücke, die dann natürlich immer noch der Gruppe gehören?
ja
2. Wenn ich eines dieser Teilstücke verkaufe, können bei der Übertragung an den neuen Besitzer genauso die "Landrechte" mitübertragen werden wir beim Übertrag des Landes an die Gruppe? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich damit meine.
verstehe die Frage nicht, aber wenn das Land verkauft ist, hat der neue owner ALLE Rechte == 100% Zugriff auf seine Landoptionen
Falls Du eingetragene Optionen meinst, Medien URL z.B., das bleibt bestehen

Das der Verkaufsertrag an alle Gruppenmitglieder verteilt wird ist ebenfalls richtig, oder? Ist das auch so, wenn ich den Gruppenmitgliedern in den Gruppenrechten NICHT das Recht eingeräumt habe, Zahlungen für die Gruppe anzunehmen?
kann ich nicht definitiv beantworten, aber ich denke bei Verkauf bekommen nur die einen Teil, bei denen die Gruppenrechte dafür gesetzt sind

Werden Prims auf Gruppenland zusammengerechnet, das auf unterschiedlichen Sims liegt?
nein

LG, Terry
 
Hallo zusammen,

ich hab auch das Problem das ich mein Land nicht an die Gruppe übertragen kann. Ist hier schon oft gestellt worden die Frage nur leider hat niemand eine hilfreiche Antwort gefunden ausser das man die beiden entsprechenden Haken setzen muss.

Nun ich muss dazu sagen ich habe bereits 3 Grundstücke und das hier wäre die Nr 4.

Ich habe es immer so gemacht das ich die Grundstücke gekauft habe auf meinen namen, dann auf About Land gegangen bin und die beiden Haken da rein gemacht habe bei ALLOW DEED TO GROUP und auch bei OWNER MAKES CONTRIBUTION. Dann ein Klick auf Deed. Dann kam nochmal ein Warnfenster da nochmal auf OK und fertig war es.

Seit gestern bei meinem neuen Grundstück mault mich SL jedoch immer an das es nicht geht weil nicht genügend Landcredits da sind.

Ich habe bei keiner meiner Gruppen irgendwelche Landcredits . Steht alles auf 0.

Achja vielleicht ist es noch hilfreich: Ich hab Basic Account und die Grundstücke sind alle Privat SIM´s .

Allerdings meine anderen 3 habe ich bei Anshe und das 4. jetzt mal woanders gekauft. Kann es vielleicht am SIM Owner hängen das der sowas einstellen kann ??

Oder ist das wieder einer der vielen BUGS die sich in SL eingeschlichen haben ?

jedenfalls wär schön wenn vielleicht jemand doch einen Rat wüsste.

Ich habe nämlich schon versucht die Landcredits zu erhöhen indem ich Objekte für die Gruppe erstellt habe und sie dann verkauft....bzw meine Partnerin an mich.

Da hatte ich dann 1000L$ praktisch an die Gruppe gezahlt und die sind nun auch weg. Wir haben nämlich die Gruppe nachdem wir nicht wussten wie man das Geld wiederbekommt aufgelöst und dachten es kommt alleine wieder. Aber dem war nicht so.
 
Yep, geht mir auch so.

Wir wollen eine dritte Parzelle auf dem gleichen SIM auf die Gruppe übertragen aber wenn ich bei der Gruppe auf das Land gehe, werden keine Parzellen angezeigt nur "service unavailable". Deeden geht auch nicht, da kommt die Credits Warnung.

Kann momentan jemand Land an eine Gruppe deeden? Die Gruppe hat bisher 1024m², (2x 512m² von zwei verschiedenen Mitgliedern) und vier Mitglieder, ein drittes Mitglied will jetzt auch 512m² deeden.

cu
Melliandra/Aleco
 
Habe dieses alte Thema gerade gefunden und bin, so wie es aussieht, nicht der einzige mit diesem Problem:

Darius Hirvi schrieb:
... Ich würde es gerne einer Freundin erlauben das sie auf meinem Land My Home setzen kann.

Ich habe mir mal hier alles durch gelesen (ich hoffe nichts überlesen :p ) nur sie kann es nicht als My Home setzen.

Eine Gruppe habe ich mit ihr bereits und die Rechte sind auch so vergeben wie in den Bildern!Das Land ist in meinem Besitz also kein Gruppen Besitz...

Bei mir genau das gleiche :(
Ich habe nur den Basic Account und es geht um Land auf einer private SIM.

Ich habe jetzt zu dem Problem ein Support Ticket aufgemacht. Die Frage ist nur, ob ich da mit meinem Basic Account jemals eine Hilfe bzw. überhaupt eine Antwort bekommen werde. :?

Oder es liegt wirklich an den SIM Einstellungen? Der Owner meint zwar, er hat alles so eingestellt, dass das funktionieren sollte, aber ich kenne seine Optionen ja nicht .. hm

Gibt es hier jemanden, dem das in letzter Zeit gelungen ist? Oder ist das tatsächlich ein Bug?

Lg Edi
 
Edi Lane schrieb:
Habe dieses alte Thema gerade gefunden und bin, so wie es aussieht, nicht der einzige mit diesem Problem:

Darius Hirvi schrieb:
... Ich würde es gerne einer Freundin erlauben das sie auf meinem Land My Home setzen kann.

Ich habe mir mal hier alles durch gelesen (ich hoffe nichts überlesen :p ) nur sie kann es nicht als My Home setzen.

Eine Gruppe habe ich mit ihr bereits und die Rechte sind auch so vergeben wie in den Bildern!Das Land ist in meinem Besitz also kein Gruppen Besitz...

Bei mir genau das gleiche :(
Ich habe nur den Basic Account und es geht um Land auf einer private SIM.

Ich habe jetzt zu dem Problem ein Support Ticket aufgemacht. Die Frage ist nur, ob ich da mit meinem Basic Account jemals eine Hilfe bzw. überhaupt eine Antwort bekommen werde. :?

Oder es liegt wirklich an den SIM Einstellungen? Der Owner meint zwar, er hat alles so eingestellt, dass das funktionieren sollte, aber ich kenne seine Optionen ja nicht .. hm

Gibt es hier jemanden, dem das in letzter Zeit gelungen ist? Oder ist das tatsächlich ein Bug?

Lg Edi

Hallo Edi,
da ich nicht sicher weiß wo jetzt dein Problem liegt, ob bei Übertragung von Land an deine Gruppe oder bei der Möglichkeit, die Homelocation festzulegen, hier mal eine Zusammenfassung:

Zu Home-Festlegung: Home setzen geht, wenn du a.) Eigentümer / Owner des Landstücks bist oder b.) das Land an eine Gruppe gedeedet / gespendet ist und in den Rollen der Gruppeneinstellung dieses erlaubt ist.
Das Land muß also als Eigentümer die Gruppe anzeigen, nur auf Gruppe setzen langt nicht.

Zu Gruppenland: Ob du Basic oder Premium bist ist auf privatem Estate genauso unwichtig wie Landcredits. Was muß erfüllt sein? -> Zum Übertragen (deeden / spenden) von Land an eine Gruppe mußt du Eigentümer des Landstücks sein. Desweiteren mußt du entweder Owner der Gruppe sein oder, wenn es eine fremde Gruppe ist, in deiner aktiven Rolle dieser Gruppe das deeden von Land erlaubt sein.
Für den Sim gilt: Technisch ist das spenden von Land an eine Gruppe ein Verkauf von Land. D.h. der Sim Owner muß in den Einstellungen der Sim den Wiederverkauf (Resell Land) von Land erlaubt haben. Ob das der Fall ist kannst du auch in den Landinfos deines Grundstücks unter "Allgemein" einsehen.

Dein Support Ticket an Linden wird höchstens mit allgemeinen Infos beantwortet werden, da LindenLab keinen Einfluß auf die Gruppeneinstellungen oder die Simeinstellungen des Estates hat.

Auch gibt es keinen Bug zu dieser Problematik, es sei den, der Gruppenowner arbeitet mit dem Client in der deutschen Version.
Diese ist nämlich, entgegen der Meinung LL, auch jetzt noch mit Bugs bei der Vergabe der Gruppenrechte versehen, d.h. gesetzte Einstellungen werden nicht richtig übernommen und angezeigt.

Wenn du dein Problem nicht alleine lösen kannst, schreib mich mal
ingame per IM an. Ich schaue mir das dann mal an.

lg, Manu
 
Hallo Manu,

ja genau!! :D :D :D

Mensch, da hätt ich auch selber drauf kommen können:

Manu Toll schrieb:
... Für den Sim gilt: Technisch ist das spenden von Land an eine Gruppe ein Verkauf von Land. D.h. der Sim Owner muß in den Einstellungen der Sim den Wiederverkauf (Resell Land) von Land erlaubt haben. Ob das der Fall ist kannst du auch in den Landinfos deines Grundstücks unter "Allgemein" einsehen...

Ich hab zwar sonst alle Rechte, nur verkaufen kann ich das Land nicht, ist so ne Art Leasing-Vertrag.

Danke! Hab vielen Dank für DIESE Info. Endlich mal eine klare Aussage! Das ist der Grund gewesen! Jetzt hast du gerade zwei Menschen sehr glücklich gemacht.. :wink:

Lieben Gruß, Edi
 
Hallo!
Ich hab jetzt auch mal Fragen zu dem Thema.
Mein Partner und ich wollen gescriptete Gegenstände verkaufen und haben deshalb eine Gruppe gegründet.

Ich besitze zwar ein Stück Land auf einer privaten Sim, aber ich habe ja noch das Recht, 512 qm Mainland zu kaufen, für das dann keine Tier fällig wird.
Dieses habe ich jetzt der Gruppe übertragen, und in der Gruppe sind noch 10% draufgeschlagen worden, so dass wir jetzt 563 qm kaufen können, wenn wir ein geeignetes Stück Land finden.
Auf einer Secondlife.com-Seite hab ich gelesen, dass auch dann keine tier anfallen wird. Aber dann stand da noch (übersetzt) : "Sie müssen das Land jedoch kaufen"
Heisst das, ich muss das Land kaufen, bevor ich es in die Gruppe übertrage, oder wenn es übertragen ist, darf das nicht mein partner machen, der auch owner ist?

Meine 2. Frage ist, wie ist das mit der Bezahlung: Wenn ich das Land kaufen möchte, gibt es ja den button "Land für Gruppe kaufen". Bezahl ich es dann von meinem Account, oder über das (noch nicht vorhandene) Guthaben von der Gruppe..

Damit komm ich zur 3. Frage: Wie kann man Geld auf die Gruppe übertragen? Ich habs bisher nur über eine box geschafft, die ich mir selbst zum Verkauf gestellt hab. Ausserdem wurde das dann auf der Gruppe liegende Geld ja gleich wieder auf uns beide verteilt und zurück überwiesen, lol

Ich hoff ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schon mal :)

Gruss
Macsima
 
Hallo Macsima!

Heisst das, ich muss das Land kaufen, bevor ich es in die Gruppe übertrage, oder wenn es übertragen ist, darf das nicht mein partner machen, der auch owner ist?

Wenn du Land kaufst, bevor du das Recht darauf der Gruppe überträgst, kannst du nur 512 sqm kaufen. Mehr Land "steht" dir ja nicht zu :twisted:


Meine 2. Frage ist, wie ist das mit der Bezahlung: Wenn ich das Land kaufen möchte, gibt es ja den button "Land für Gruppe kaufen".

Der Landkäufer zahlt mit seinem Geld, egal ob es er es für die Gruppe erwirbt oder ob er es für sich selbst kauft.

Wie kann man Geld auf die Gruppe übertragen?

z.B. durch eine "Spendenbox" die der Gruppe übertragen wurde. Oder so wie du es schon gemacht hast: ->
...bisher nur über eine box geschafft, die ich mir selbst zum Verkauf gestellt hab.
Ausserdem wurde das dann auf der Gruppe liegende Geld ja gleich wieder auf uns beide verteilt und zurück überwiesen, lol

Genau so ist es von LL auch gedacht. :wink:


Und noch ein paar Links zu "alten" Forenbeiträgen die dazu passen ...

Gruppenlanddiskussion
Gruppenguthaben


Keine Ahnung warum ich mich an die erinnere :twisted:

LG
Xeldorn

PS: Konnte leider nicht (mehr?) in die LL Knowledgebase Artikel schauen. Hoffe die links sind noch aktuell.
 
Danke Xeldorn!
Ja, die links funktionieren noch.

Also müssen wir nur noch ein passendes Grundstück finden, was auch nicht so einfach ist, denn 7000 Linden möchte ich nicht grad für 560 qm ausgeben, lol

LG
Macsima
 
Manu Toll schrieb:
Zu Home-Festlegung: Home setzen geht, wenn du a.) Eigentümer / Owner des Landstücks bist oder b.) das Land an eine Gruppe gedeedet / gespendet ist und in den Rollen der Gruppeneinstellung dieses erlaubt ist.
Das Land muß also als Eigentümer die Gruppe anzeigen, nur auf Gruppe setzen langt nicht.

Ich habe nochmal eine Frage hierzu:

Ich habe so wie beschrieben vefahren und das Land an die Gruppe gedeedet. (Die Gruppe ist nur mein Schneckel und ich, sie hat exact die gleichen = alle Gruppenrechte, wie ich als Owner der Gruppe).

Jetzt kommt es manchmal vor, das mir gehoerende und von mir gerezzte Gegenstaende automatisch in Gruppenbesitz uebergehen und mich nicht mehr als ihren Owner akzeptieren. Das ging sogar soweit, dass mir kuerzlich mein eigenes Bett den Zugang verweigerte und mich vom poseball wieder runtergeworfen hat (Stimmung war hin).

Was habe ich da falsch eingestellt?

kottos
 
Es kann Probleme geben mit gescripteten Objekten auf Gruppenland, wenn in Land-Info nur Gruppenmitgliedern das Ausführen von Scripts gestattet ist und diese Objekte dann nicht auf die jeweilige Gruppe gesetzt sind (also set to group, nicht deed)

Vielleicht ist es das?
 
Doktor Schnyder schrieb:
Wer steht denn jetzt als Owner da wenn du auf Edit klickst bei dem Bett ??

Ich schau heute abend noch mal nach, aber ich glaube "group owned".

Das Radio z.B. muss ich doch aber deeden, sonst geht es doch gar nicht von allen zu bedienen?

kottos
 
nein auch das radio darf nicht auf die gruppe gedeedet werden aber frag da bitte den Ersteller nochmal

Bei meinem Radio ist es so das da noch ein sogenannter Groupland Delay bei war, ein kleiner Ball der in die Nähe des Radios plaziert werden muss und der wird dann auf die Gruppe gedeedet . Aber das Radio selber ist mein Besitz.
 
wenn ich auf gruppenland ein radio oder einen shoutcast-anzeiger instalieren oder einen tv, dann muss er der gruppe gedeedet werden.

es gibt auch speziellen ausführungen die schon group sind - aber fragt mich nicht wie das eingerichtet wird ;)

das hat man auch bei den landprotectorn. entweder vom parcel- und gruppenowner deeden. oder man nimmt gleich die groupversion und deedet.

lg
xp
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten