• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land mit Bauregeln?

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Ich bin am überlegen mir ein kleines Fleckchen Land zu kaufen um auch ein Zuhause in Secondlife haben zu können. Am Anfang werde ich wohl etwas günstiges nehmen um mich mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut zu machen. (1k-3k)

Doch für die Zukunft habe ich trotzdem einige Fragen. Zum einen finde ich in vielen Wohngebieten es einfach schrecklich wie Kunterbund die Nachbarschaft aufgebaut ist. Natürlich kann ich dort verstehen das jeder seinen Spaß und Fantasien ausleben soll/darf. Aber gibt es auch SIMs auf denen nur nach bestimmten Regeln gebaut werden darf?

Zum Beispiel nur "normale Häuse bis in einer Höhe von xyz", "Skyboxes erst ab einer Höhe von xyz", "Stil von einer einfachen Nachbarschaft/Mittelalter/Zukunfsgetreu".

Würde mich einfach mal interessieren, ob es solche SIMs auch gibt. Denn irgendwann, wenn ich mir größeres Land kaufe würd ich es schon gutheißen wenn nicht etwas total unpassendes oder Sichtversperrendes direkt an meinem Land angrenzt. (Vergleich zu: Normales Haus mit zwei Etagen. Rund herum findet man ein Land mit einem Gigantischen Würfel, ein Land mit einer Festung, ein Land mit UFOs ... usw.)

Versteht ihr was ich meine? Würde mich halt einfach sehr interessieren.
 
Halli hallo ! :D

Joahr es gibt möglichkeiten landbau zu testen z.B. auf der Insel von Torley Linden.
Dort sind viele nette Tutorials.
Solltest du dir mal anschauen
http://vodpod.com/watch/915677-you-are-here-a-tour-of-torleys-island?pod=secondlife

SIM mit Regeln gibt es, aber das musst du immer den Simowner fragen, bzw der dazu gehörigen gruppe.
Im normalfall kann man eigentlich so bauen wie man möchte, solange es auf seinem grundstück ist :wink:

Lieben Gruß. Timmy2k
 
Hi

Och, einige Etsate welche ich kenne haben Regeln, meistens wird dort der Abstand zum Grundstücksgrenze geregelt, die Bauhöhe, oder halt ab welcher Höhe eien skybox errichtet werden darf. In wenigen Fällen auch die Bauart, zB Phalbauten (da Sumpfsim) oder das auf dem Grundstück passenderweise Bäume stehen müssen, alles mediterran stimmig sein muß usw.

Einfach mal etwas umhorchen :wink: Und kleiner Tip, unter der Landinfos findest du auch den dementsprechenden "Landvertrag", da kann man dann genau schauen was erlaubt ist und was nicht. Und im Zweifel einfach nachfragen :wink:

viele Grüße

Fe
 
Solche Plätze gibt es.
Als Beispiel: Ich wohne seit fast über einem Jahr auf einem Estate mit festen Bauregeln. Zum Beispiel: Gebäude nicht höher als 50 meter ; nicht näher als 5 meter an der Grundstücksgrenze(ausser Pflanzen) ;Skyboxen nicht unter 500m; Gebäude nur zum Thema passend (Südsee im zeitraum vom Ende 19jahrhundert bis heute) usw.
Allerdings ist das Land da nicht zum Kauf, sondern zur Miete. Aber wie gesagt, ich bin über ein Jahr hier und möcht nirgends woanders hin. Die Eigentümerin ist supernett, es gibt einen eigenen Flugplatz, eine Marina für die Einwohner zur Nutzung und ein kleines Shoppingdorf wo man kleine Läden mieten kann.
Es ist wunderschön gestaltet, alles ist wunderbar an die Landschaft angepasst. Insgesamt 9 Sims mit jeder Menge Platz zum Segeln oder Flugzeug fliegen. (eek, ich komm schon wieder ins Schwärmen lol)

Aber um keine Werbung zu machen, werd ich hier keine SLURL posten.
Falls du Infos und/oder eine Landmark möchtest, IM mich einfach inworld.
 
Aber mal gaaaaaanz doof gefragt ... wozu ein land zum wohnen?
Ist ja nicht so das ich es keinem gönne, aber wer braucht das? ^^
Ich würd da ein Shop errichten und was verkaufen... naja nur wenn es sich lohnt *fg
Da besuche ich lieber meine lieblings-SIM die in dem fall INSILICO ist *schleichwerbung* ...
Bin dort bestens bedient , hab alle um mich und kann mich dort austoben :)

Achja noch ei nTIP beim rande ... diese LOWPRIM-SIMs sind der letzte dreck^^
Lass dir sowas nicht andrehen, damit hat man später nur probleme.
Teleporten usw. ist schwierig . man hat nur seine 3000prims oder so und es sieht einfach scheiße aus lol


Lieben Gruß. Timmy2k
 
guten Morgen. Ja Esgibt einige solcher Sims.
Wir in Goodland haben einen antiken griechischen Stil. Die Grundstücke können bebaut gemietet werden oder die Häuser durch eigene, zum Stil der Sim passende, ersetzt werden.
Ist zwar nicht jedermans Sache auf so einer Sim mit festen Regel zu wohnen aber wer den Stil mag findet sich in einer harmonisch gestaltete Welt wieder, die über seine Grundstückgrenzen hinausgehen. Der eigenen Lebensraum wird dadurch erweitert.
 
ohne nun explizit irgendwelche anbieter zu nennen, kann man schon sagen, dass eigentlich beinahe alle owner von privaten sims in ihren covenants baureglen festlegen.
dies wird eben genau aus dem von dir genannten grund gemacht, sarah, dmit nicht alles kunterbunt ist und auch, damit man streiteren wegne des klassischen astes der ueber den gartenzaun ragt im vorfeld verhindert.
dann gibt es auch noch themensims, die auch die art der bauten oder bepflanzungen eingrenzen.

am besten du schreibst hier was du exakt suchst. irgendjemand hat bestimmt das passende :)

links im hauptmenue unter slinfo-landboerse gibt es einen link zu einer landowner-liste, dort wiederum ein link zu deren covenants, dort kannst du beispielhaft baureglen einsehen.

---

ob es mainland-sims mit baubeschraenkungen gibt weiss ich nicht. frag dazu mal "unseren" (slinfo) mainland-experten rocco brandenburg.
 
Heiliger Barbosa schrieb:
Achja noch ei nTIP beim rande ... diese LOWPRIM-SIMs sind der letzte dreck^^
Lass dir sowas nicht andrehen, damit hat man später nur probleme.
Teleporten usw. ist schwierig . man hat nur seine 3000prims oder so und es sieht einfach scheiße aus lol

Selten solchen Schwachsinn gelesen...
 
Sohi Moo schrieb:
ob es mainland-sims mit baubeschraenkungen gibt weiss ich nicht. frag dazu mal "unseren" (slinfo) mainland-experten rocco brandenburg.

Ich bin zwar nicht Rocco, aber da es auf Mainland keine Covenants gibt, kann es von seiten LL auch keine Baubeschränkungen geben.
Es sei denn der Mainland-Grundstückseigentümer vermietet ein Grundstück und möchte das für seine eigenen Mieter so vorgeben.
 
Unter Marktplatz und Kommerzielles findest du die Covenants der Simowner, die hier Forumsmitglieder sind und dem Ehrenkodex angehören. Da kannst du nachlesen, ob die dort vorgegebenen Bauvorschriften dem nahekommen, was du suchst.

Oder schau mal hier in die Landbörse. Da findest du auch gleich die SLurl zu einigen freien Grundstücken und kannst dich dann mal in Ruhe umsehen, wie es auf der jeweiligen Sim in der Nachbarschaft aussieht.

Ich glaube, das was du beschreibst, findest du eher auf den billigeren Mainlandgrundstücken. Es gibt allerdings auch sehr teure Gebiete auf dem Mainland, wo es auch sehr schön aussieht.
 
Sarah Lunardi schrieb:
IZum Beispiel nur "normale Häuse bis in einer Höhe von xyz"

Vielleicht sollte man bei LL mal anregen, eine Traufkante für Private Estates fest einstellen zu dürfen (sowas kennt allerdings niemand außerhalb von Europa) :shock:
 
Ezian Ecksol schrieb:
Vielleicht sollte man bei LL mal anregen, eine Traufkante für Private Estates fest einstellen zu dürfen (sowas kennt allerdings niemand außerhalb von Europa) :shock:

Rofl, ja, ich glaub, das fehlt uns noch. Und eine Stellplatzverordnung würde auch Sinn machen...
 
ich meine ja,

in Bay City ist doch der stil vorgeben

und auf vielen privaten estats eh.

ich finde sims die in einem bestimmten stiel gestaltet sind spannder als norma mix sims, und ich persönlich kann dieses tropenparadies SL nicht mer sehen.

einer der schönsten Wohn themen sims sind für mich

The Wastlands (post apakalypse)
New Babbage (steam punk)
fast alle Gor sims wo man auch wohnen kann *g*

so hoffe jetzt sind alle zufrieden und man kann den text weiter lesen
 
Ezian Ecksol schrieb:
andera Shermer schrieb:
in Bay City ist doch der stiel vorgeben

Sorry, sorry, ich weiß, ich bin gemein, aber ich kann einfach nicht widerstehen:

http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...naturgeile-Ehefrau-mit-Stil-W0QQAdIdZ60198872

Aber ich finde, dieses Beispiel zeigt ganz lebendig den Unterschied auf ;)

nun auch wenn mich so was nicht betrifft wie in diesem fall wo es micht betrifft find ich so was billig und unötig
 
andera Shermer schrieb:
Ezian Ecksol schrieb:
andera Shermer schrieb:
in Bay City ist doch der stiel vorgeben

Sorry, sorry, ich weiß, ich bin gemein, aber ich kann einfach nicht widerstehen:

http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...naturgeile-Ehefrau-mit-Stil-W0QQAdIdZ60198872

Aber ich finde, dieses Beispiel zeigt ganz lebendig den Unterschied auf ;)

nun auch wenn mich so was nicht betrifft wie in diesem fall wo es micht betrifft find ich so was billig und unötig

Aber ein "h" ändert da auch nichts dran..... :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten