• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land Verkäufe auf Germania

Melina Loonie

Superstar
Hallo an alle,

einige von euch haben über das Wochenende versucht, mich per IM zu erreichen. Ich gebe es ja zu, bei dem Wetter habe ich ein wenig RL ausprobiert ... und was soll ich sagen, es hat richtig Spaß gemacht!

Ihr habt natürlich auch in meinem Blog (http://blog.cosyhome.org) gelesen, dass mich zur Zeit ein paar Themen über Gebühr beanspruchen.

Trotzdem darf das nicht bedeuten, dass ihr euer Land auf Germania nicht mehr weiterverkaufen könnt. Ich werde versuchen, diese Themen heute Abend zusammen mit euch anzugehen.

Es gab Kritik daran, dass der "direct sale" abgeschaltet ist, von wenigen Leuten nur, aber immerhin. Germania ist als Community-Projekt geplant und sollte nie Objekt von reinen Land-Spekulanten sein. Dennoch möchte ich den Weiterverkauf gar nicht unterbinden, aber es kann auch nicht angehen, dass Grundstücke so oft innerhalb weniger Stunden den Besitzer wechseln und dabei mitunter sogar ihre Größe durch Unterteilung und Verschmelzung verändern, dass ich danach Stunden verbringe, um herauszufinden wer denn nun wann die Steuer zu zahlen bereit ist.

Somit bieten sich zwei Strategien an:

1.) Den "direct sale" abschalten. Landverkäufe gehen dann nur, wenn ich verfügbar bin.

2.) Die Fälligkeit der Steuer dahingehend ändern, dass ein neuer Besitzer mit dem Erwerb eines Grundstücks grundsätzlich die volle Monatssteuer an mich zu zahlen hat, unabhängig davon, was der Vorbesitzer schon geleistet hat.

Ich habe mich für 1.) entschieden, da ich 2.) mit meinem Moralempfinden nicht vereinbaren kann.

Sobald ich ein zuverlässig arbeitendes Programm habe, das mir bei jedem Landkauf per E-Mail oder IM den Käufer, den Verkäufer, den Sim, die Grundstücksgröße und das Datum meldet, schalte ich "direct sale" gerne wieder ein.

IMs kann ich tagsüber nicht mehr beantworten, da meine E-Mails per Webmail nach wie vor vom LL E-Mail System nicht korrekt zugestellt werden können. Ich bin aber meistens in der Lage, PNs auf SLInfo und direkte E-Mails an meine E-Mail Adresse zu lesen und zu beantworten. Meine Adresse findet ihr in meinem Profil.

Mel
 
Ich würde eher zu Version 2 tendieren. Dat hat wenig mit Moral zu tun, die "Landhändler" müssen wissen was sie tun. Schließlich ist es auf dem guten alten Mainland auch so. Da kann man das Land zwei Minuten besitzen und muss trotzdem für den Monat fee zahlen, wenn ich mich richtig entsinne. Daher sehe ich da keine Probleme drin.
Direct Sale abzuschalten.. das kann ich wiederrum moralisch nicht verkraften, von wegen Einschränkungen...ganz und gar nicht.. Ich vertrag diese Diktatur (bzw. Einschränkungen in der Komfortabilität)irgendwie nicht, und Mainland mag ich nich besonders. Zwickmühlenstyle.
 
Ich möchte gerne eine dritte Variante zur Diskussion stellen:

3) Die Fälligkeit der Steuer dahingehend ändern, dass diese zu einem festen Stichtag (zum Beispiel am ersten eines jeden Montats) fällig wird. Derjenige der zum Abrechnungszeitpunkt eingetragener Landbesitzer ist, hat grundsätzlich die volle Monatssteuer zu zahlen.
 
sag ich doch! 8)

@Max: Ich glaube das ist doch Variante 2 oder?

@Mel: von mir weißt Du ja bereits, dass ich für die zweite (und dritte) Variante bin. Sie macht vieles leichter. Und Mel *streichel*, sieh mal im RL muss man auch Fristen waren, wenn man ne Bude mietet oder wieder auszieht.

Das kann doch in covenants rein. Ich glaube nicht, dass durch eine solche geringfügige Änderung die Mieter/Käufer auf Germania wegbleiben.. :wink:

LG Sepp
 
@ Sepp:

Nein, die 3. Variate unterscheidet sich von der 2. darin, dass nicht doppelt oder mehrfach Steuer auf ein Land und Zeitrum bezahlt wird und wäre für Mel "moralisch" unbedenklich. :wink:

Es wird also bei der 3. Variante nur zu einem festen Kalenderstichtag die Steuer einfach erhoben und nicht bei jedem Neuerwerb vom neuen Besitzer. Es ist dabei unerheblich, wie häufig der Besitzer ausserhalb des Abrechnungzeitpunkts wechselt.
 
@max:

OK stimmt - ist natürlich ein Unterschied. Ich sag nur: Hauptsache einfach. Und Direct Sell ist eben auch einfach.
 
Also ... so richtig dumm wäre der Gedanke auch gar nicht ... alle müssen am 1. bezahlen ... kennen sich also aus!

Und wer bis zum 7. nicht bezahlt halt, verliert sein Land!

*grübel* ... das Land-Wegnehmen könnte man bestimmt per Script erledigen ... oder? ;-)

Da könnte man sogar seinen Urlaub sehr gut planen, denn die Steuer darf ja durchaus etwas früher bezahlt werden.

Aber die Steuer wäre dann immer komplett zu entrichten und nicht in Bruchteilen des angefangenen Monats, oder? Wenn also jemand am 30. eines Monats Land kauft, muss er die volle Steuer bezahlen ... und am 1. dann natürlich wieder für den nächsten Monat! :) Milz ... huhu ... klingt das okay? Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint ...

An sich hat der Vorbesitzer ja bis zum Ende des Monats bezahlt, die neue Zahlung wäre dann also erst am 1. fällig ... der neue Besitzer hätte dann eben einen Tag umsonst gehabt bzw. wurde das beim Kaufpreis draufgeschlagen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Mel
 
.... kann mal jemand Neo Catteneo inworld auf diesen Thread hinweisen ... er hat nämlich in dieser Hinsicht auch ... äh .... Anregungen.

Wäre lieb von euch!

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
An sich hat der Vorbesitzer ja bis zum Ende des Monats bezahlt, die neue Zahlung wäre dann also erst am 1. fällig ... der neue Besitzer hätte dann eben einen Tag umsonst gehabt bzw. wurde das beim Kaufpreis draufgeschlagen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Das hört sich doch ganz gut an :D
 
jop... ja variante drei gefällt mir... das is so schon alles unübersichtlich. und am 1., das kann man sich gut merken. ich muss ganze excel tabellen führen, weil ich nich mehr weiß, wann wo bezahlt werden muss. eigentlich wäre ne website mit account notwendig, so wird das zum beispiel bei fantasyland gehandhabt. da bekommt man nen acc und kann sehen bis wann man bezahlt hat, auf allen seinen ländereien (nagut, der sim owner vergisst es oft zu aktualisieren, aber immerhin besteht die funktion^^).
solche systeme sollten viel mehr bereitstellung finden.
 
Dabei würden interessante Wettbewerb-Szenarien entstehen:

1. ) Mel verkauft brandneues Land. Jeder versucht, das Land so schnell wie möglich zu kaufen, weil er bis zum nächsten 1. ohne Steuer leben würde. Land-Spekulanten würden versuchen, das Land bis zum nächsten 1. schnell wieder zu verkaufen, da sie sich dann ja die Steuer sparen könnten.

2.) Bei Wiederverkauf würde jeder versuchen, möglichst direkt nach Zahlung der Steuer, also ab dem 2. eines Monats Land zu kaufen. Der Verkäufer könnte dann möglicherweise unter mehreren Interessenten über den Preis einen auswählen.

In jedem Fall würde sich der Land-Verkauf wohl beschleunigen.

Oder wie seht ihr das?

Mel
 
Rognir Viking schrieb:
ich muss ganze excel tabellen führen, weil ich nich mehr weiß, wann wo bezahlt werden muss.

Du musst mal *meine* Excel Tabellen sehen.

Rognir Viking schrieb:
eigentlich wäre ne website mit account notwendig, so wird das zum beispiel bei fantasyland gehandhabt. da bekommt man nen acc und kann sehen bis wann man bezahlt hat, auf allen seinen ländereien (nagut, der sim owner vergisst es oft zu aktualisieren, aber immerhin besteht die funktion^^).
solche systeme sollten viel mehr bereitstellung finden.

Wenn es etwas Vernünftiges gibt ... ich bin dafür ... ich kann es nur nicht selber machen ... bzw. kann ich schon, aber es wird ziemlich lange dauern, weil ich das ja auch noch zusätzlich in meiner Freizeit machen müssste.

Wobei, Rognir, dein einzelnes Grundstück auf Germania kannst du, glaube ich, auch noch ohne Excel verwalten. Für dich wäre wohl eine Applikation sinnvoll, in die alle Sim-Owner deine Grundstücke eintragen.

Mit den Mitgliedern der "German Sim Owner" Gruppe könnte ich mir so eine gemeinsame Lösung sogar gut vorstellen. :)

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Du musst mal *meine* Excel Tabellen sehen.

Hehe, lieber nicht^^
Das ist auch der Grund, warum ich jedenfalls KEINE Sims kaufen werde. Der Verdienst im Gegensatz zur Arbeit stell ich mir unschön vor. Tag für Tag die Listen checken und hinter der Kohle herrennnen, die denn manch einer nichtmal zahlt. Ich kann mir das schon vorstellen :roll:
Von den ganzen Problemen der Residents, man beachte das Germania-Spezial Forum, ganz zu schweigen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten