• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Land zusammenlegen

June Ashmoot

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich habe eine mainland Parzelle welche seit 2010 im Besitz einer meiner Gruppen ist. Nennen wir sie Gruppe XY. Von der Parzelle waren immer 16qm abgetrennt welche eine meiner anderen Gruppen besass. Nennen wir sie Gruppe AB.
Nun wollte ich die Parzellen heute zusammenlegen.

Folgende Vorgehensweise:

- Die 16qm Parzelle (Gruppe AB) an mich verkauft.
- Dann das Land an die Gruppe XY übertragen.
- Land zusammengelegt.

Nun steht im Kaufdatum der Parzelle der heutige Tag und nicht mehr 2010. Laut LL Mitarbeiter alles richtig. Ich bin mir aber sicher, dass früher das Datum der größeren Parzelle übernohmen wurde. Offensichtlich wählt er auch nicht genau die Zeit wann ich die Parzellen zusammengelegt habe. Das würde ja evt. noch Sinn machen. Nein, er nimmt die Zeit wann ich die kleinere Parzelle an mich verkauft habe. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Da auch das "Landalter" Einfluss aufs Ranking in der Suche hat begeistert mich das Ganze gar nicht.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
hm, nur mal ins blaue geraten, vielleicht zaehlt auch hier das was du als letztes markiert hast.
Beim Prim verlinken zaehlt ja auch der letzte Prim den du markierst als Root (1).

LG
Dae
 

June Ashmoot

Aktiver Nutzer
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab nu den halben Abend Land geteilt und zusammengefügt (auch markiert in jegliche Richtungen) :D. Auf verschiedenen Sims. Ich komme immer nur zu dem Ergebnis, dass das Datum vom "jüngeren" Land übernohmen wird.Wenn es wie gesagt der Zeitpunkt den zusammenlegens wäre...okay macht Sinn, aber warum das Datum/Zeit der "jüngeren" Parzelle.
Das war definitv früher nicht so. Nur ist die Frage ist es mittlerweile standard oder ein bug? Wenn es ein bug ist würde ich schon versuchen LL zu überzeugen sich was einfallen zu lassen um das abzuändern. Sollte es mittlerweile aber standard sein könnte ich natürlich nichts machen. Was aber eine Sauerei wäre. In der knowldgebase ist klar angegeben, dass das Alter ein Rankingfaktor für die Suche ist. Heißt: Nachbarparzelle kaufen um sein Land zu erweitern? Nur wenn man bereit ist in der Suche abzurutschen. Usw.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Du haettest das Land eigentlich gar nicht zusammen fuegen muessen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, reicht es wenn beide Parzellen dem gleichen Owner bzw. Gruppe gehoeren, damit die Prims zusammen gezaehlt werden koennen. So kannst dann auf einer Parzelle den land Impact (Prim Count) der zweiten Parzelle mit nutzen.

LG
Dae
 

Maddy Gynoid

Aktiver Nutzer
Nur ist die Frage ist es mittlerweile standard oder ein bug? Wenn es ein bug ist würde ich schon versuchen LL zu überzeugen sich was einfallen zu lassen um das abzuändern. Sollte es mittlerweile aber standard sein könnte ich natürlich nichts machen. Was aber eine Sauerei wäre.
In der Knowledge Base steht, dass bei Zusammenlegung der Name, die Einstellungen und die Datenbank-ID der größeren von beiden Parzellen übernommen wird. In deinem geschilderten Fall sollte das zusammengelgte Land also das Datum von 2010 haben.

Ich würde einfach ein Ticket aufmachen (oder den Livechat anfunken) und mich exakt auf die Aussgae in der Knowlege Base berufen:

"Note: When you join land, the combined parcel takes its name, settings, and database ID from the larger of the two parcels. This may have an impact on search rankings, so proceed with caution."

Quelle: Managing your parcel
 

June Ashmoot

Aktiver Nutzer
Danke für eure Antworten.
Ich werde mich dann nochmals an LL wenden und auf die knowledgebase verweisen.

@Dae
Du hast natürlich Recht. Gemusst hätte ich es nicht. Aber da ich ja davon ausging, dass alle Daten von der größeren Parzelle übernohmen werden habe ich keinen Grund gesehen es nicht zu machen:)

LG
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten