• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Legacy Outfits?

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Hat schon jemand von euch auf Marketplace oder sonst in einem In World Store Klamotten aus den 1920´ern gesehen.
Also eher sexy Mafia Klamotten oder so Lingerie aus diesen Jahren, gibt es denn so etwas überhaupt, hab zwar alles abgesucht aber nichts dergleichen für Legacy gefunden. Aber bitte, alles nur keine Omega Kleidung!
Vielen Dank
Lg
 
Danke, okay :) nur na ja Legacy ist ja n Mesh Body und derlei Mesh Kleidung finden ist bei dem Body schwer bist aussichtslos, da alle nur auf diese, Verzeihung das Wort, Knochengerippe Maitreya stehen!
Danke
Lg
 
Ah sorry, ich habe nicht an den Body namens Legacy gedacht.
Unter Legacy verstehe ich etwas anderes im Bezug auf Avatar Namen, drum dachte ich du meinst Standard Avatare.
Aber wenn du dir mal verschiedene Demos holst, wirst du feststellen, das bei vielen ein Kleidungsstueck fuer den Legacy dabei ist.
Einige nerven sogar mit Freihaus Lieferungen eines Updates auf diesen Body.

An dieser Stelle moechte ich mich mal an die "Verkaeufer" richten:
Aus Markt-Strategischer Sicht finde ich es voellig daemlich, Kleidung fuer alle verfuegbaren Body-Versionen in einem Packet zu packen.
Ihr Trottel wuerdet mehr verdienen, wenn ihr die Kleidungsstuecke fuer die jeweiligen Bodys separat verkauft.

Das ist als wuerde C&A jede Konfektionsgroesse pro Kleidungsstueck zum Preis von einem, mit in die selbe Tuete packen.
Bei der aktuellen Methode freuen sich alle ueber euer Geschenk, die mehr als einen Body verwenden und alle anderen die nur einen verwenden, sind regelrecht von dem ueberfluessigen Kram genervt.
Auch jene die auf einen anderen Body umsteigen moechten, brauchen bei euch nichts mehr kaufen, schliesslich haben sie ja schon alles.


LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo muss ich Daemonika recht geben, was mich stört ist, dass alle Herrn Super Designer, wie auch Frauen, nur Designs machen für Maitreya, ich will keineswegs irgendwem vorschreiben, welchen Body er benutzen soll/kann, aber Legacy hat sich mittlerweile sehr stark durch gesetzt und ist für mich, einer der wenigen Bodys, die das beste und rundeste Mesh aufweisen, dass ich jemals sah.
Und ich kann da schon sehr viel mitreden, da ich selber im Gaming Design tätig bin, für die berühmtesten Spiele wie Fallout 4 und The Elder Scrolls Skyrim, okay Skyrim mag zwar alt sein, aber die Figuren sehen nach wie vor, wie aus dem Programm POSER gekloppt, obwohl sie mit MAX 3D designt wurden, was eines der besten Programme ist, das z.Bsp. Bethesda verwendet.
Aber um beim Thema zu bleiben, ich kann ja Mal ein Beispiel zeigen, moment...... so dass ist z.Bsp. sorry das ich vom Thema abweiche ein Model aus FO 4, also wenn man die Formen betrachtet, entdecke ich daran absolut 0,0000% Kanten, was aber wiederum der Hintern oder der Busen so manches Körpers in SL hat!
Es ginge sehr wohl für SL solche Bodys zu designen, mir ist zwar Schleierhaft wieso die Designer nicht auf High Poly Bodys umsteigen, denn Bodys trägt man am Körper, somit können die kaum Lag erzeugen und auch keine LI verbrauchen, aber bitte.
Es wäre für jeden denke ich faszinierend, mit so einem Body in SL herum zu laufen und das wäre High Quality für SL, bestimmt kein Minus Punkt!
Lg



Fallout 4 Model.png
 
Es ginge sehr wohl für SL solche Bodys zu designen, mir ist zwar Schleierhaft wieso die Designer nicht auf High Poly Bodys umsteigen, denn Bodys trägt man am Körper, somit können die kaum Lag erzeugen und auch keine LI verbrauchen, aber bitte.
Tut mir leid, dich enttaeuschen zu muessen, aber da unterliegst du einem Irrtum.
Klar, der Body wird nicht auf dem land Impact angerechnet, doch die Belastung der einzelnen Viewer ist nicht zu verachten.
Je mehr Details durch Mesh generiert werden, desto hoeher ist die Anzahl Dreiecke, welche sich deutlich bis negativ auf die zu uebertragene Datenmenge und Belastung fuer die Grafikkarte der jeweiligen User auswirkt.
Du darfst nicht vergessen, Second Life ist kein Spiel, bei dem der gesamte Content fest auf Festplatte installiert ist, sondern permanent jede neue Szene komplett neu herunter laden musst und saemtliche Veraenderungen bei den Lichtverhaeltnissen, Positionen, Rotationen, Groessenverhaeltnisse, Entfernungen und und und staendig neu gerendert werden muessen.
Wuerden jetzt 10 solcher High Poly Avatare einen Club besuchen, waere das der Supergau fuer die Performance, schliesslich haben wir jetzt schon schwer mit den gewaltigen Datenmengen, wegen etlicher Mesh-Kleidung zu kaempfen.
Die jeweilige Avatar-Komplexitaet wuerde ins unermessliche steigen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich wieso LL nicht endlich ihre Server erweitert, ich meine in Größe, ich z.Bsp besitze eine Nvidia GeForce 1050Gtx Ti mit 4Gb, ok hört sich nicht nach viel an, aber damit spiele ich immer noch die neuesten Games auch Online wie Fallout 76 auf Ultra.
Lg Dir Dameonika :)
 
@Daemonika Nightfire - ich bin so ein Trottel, der gleich mehrere Modelle für verschiedene Meshbodies in einem Paket verkauft. Das hat sich über die Jahre so eingebürgert. Und selbst wenn die großen Ersteller/Designer solche Pakete verkaufen, ruiniert sie das noch lange nicht. Du musst nicht immer von dir auf andere schließen: was dich nervt, muss andere noch lange nicht nerven. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, und es ist kein großer Zeitaufwand, die anderen Modelle zu löschen, wenn man sie nicht mehr benötigt.
 
Aus Markt-Strategischer Sicht finde ich es voellig daemlich, Kleidung fuer alle verfuegbaren Body-Versionen in einem Packet zu packen.
Das ist so, da hast du völlig recht. Andererseits weigere ich mich selber Klamotten zu kaufen die nur für einen Body sind (ausser ein paar Maitreya Freebies oder spezielle Angebote), ich finde das unverschämt. Somit halte ich das wie @Marian Dufaux, ich verkaufe das "Paket" wie ich es bekomme, mögen da drei Modelle drinnen sein oder 13 (mache ich gerade). Ich verkaufe keine Idee die ich selber niemals annehmen würde, scheiss auf die Linden ;)
 
Also irgendwo muss ich Daemonika recht geben, was mich stört ist, dass alle Herrn Super Designer, wie auch Frauen, nur Designs machen für Maitreya
Das liegt einfach daran dass es sich nicht lohnt. Mit dem riggen / skinning verbringt man bei einem komplexen outfit gerne mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage , wenn man alle gängigen mesh bodies bedienen will. Wenn da nur 2 Leute dein outfit für zB den hourglass kaufen, dann überlegst du es dir fünfmal ob du dir das wirklich antun willst. Erst recht wenn du kein Team an deiner Seite hast sondern alles alleine machst. Tatsächlich gibt es einige grosse Namen an sl creators die komplett solo arbeiten.

Legacy ist zwar inzwischen sehr beliebt aber ich glaube nicht dass der body jemals marktführend wird. Maitreya sizes verkaufen sich immer noch am besten. Und mit der Petite und Flat Chest Erweiterung hat Maitreya auch wieder viele zurück gelockt die jetzt wieder diesen body tragen. Dann hat gerade auch noch Inithium den Kupra body auf den Markt geworfen der im Moment einen ziemlichen hype erfährt auch wenn der body eher die adult + fetish Welt bedient.

Warum high poly für SL der absolute Gau ist hat ja Daemonika schon ausführlich und anschaulich erklärt
 
@Marian Dufaux & @Anni Silver ich kann euch natuerlich ebenfalls ein stueck weit verstehen, wenn ihr den "geringen" Verlust einkalkuliert.
Aber, wenn ich mitbekomme, das viele echt von einer Fair zur naechsten hechten um moeglichst viel zu verkaufen, weil man mit SL den realen Lebensunterhalt bestreiten muss, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Sorry, aber einerseits auf die Kohle angewiesen zu sein und im gleichen Atemzug potentiell horrende Summen verschenken, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Das hat sich über die Jahre so eingebürgert.
Ja einer hat damit angefangen und alle anderen trotteln hinterher.
Es gibt tatsaechlich nicht viele auf dem Markt, die wirklich mehrere Bodys separat bedienen.

LG
Dae
 
Dann frage ich mich wieso LL nicht endlich ihre Server erweitert, ich meine in Größe, ich z.Bsp besitze eine Nvidia GeForce 1050Gtx Ti mit 4Gb, ok hört sich nicht nach viel an, aber damit spiele ich immer noch die neuesten Games auch Online wie Fallout 76 auf Ultra.
Lg Dir Dameonika :)
Die Server sind im Grunde gar nicht das Problem.
Das eigentliche Problem ist der kontinuierliche Download und der dynamische Grafik-Speicher.
Second Life ist darauf ausgelegt, saemtlichen Content - hauptsaechlich Texturen gleich wieder aus dem Grafik-Speicher zu entfernen, wenn du ihm den Ruecken kehrst.
Normalerweise ist erst mal noch alles im Cache und wenn du dich wieder umdrehst sollte alles recht fix wieder scharf gerendert sein.
Kritisch wird es, wenn hinter dir im toten Winkel ein neuer Avatar die Region besucht, wenn du dich dann umdrehst, musst du erst wieder alles moegliche dieses Avatars downloaden.
Oder hinter dir rezzt jemand etwas neues und du drehst dich dann um, hier hast du nun wieder einen Download.
Jetzt kommt noch dazu, das viel Content in Second Life alles andere als Game-Tauglich ist. Selbst Ebbe Linden hat schon gesagt, das in Second Life Content hochgeladen wird, welcher bei den meisten Professionellen Game-Herstellern niemals zugelassen wuerde.

Das du nun diverse Spiele bei voller Aufloesung geniessen kannst, liegt nicht daran das deren Server besser sind, sondern vielmehr daran, das der Content bei dir auf Festplatte Installiert ist und keinem Download unterliegt, ausser dem professionell fuer maximale Geschwindigkeit optimiert ist. So gesehen erhaeltst du vom Server eigentlich nur minimale Datenpackete, welche dir eventuelle Treffer, Collisionen, Postionen und diversen anderen Kleinkram mit deinem HUD synchronisieren.

LG
Dae
 
Zum Thema "Optimierung des Polycounts bei Meshbodies" referiert NiranV Dean gerne regelmäßig bei NWN und Echt Virtuell. Es gibt da bisher erst einen der kürzlich aktualisiert wurde, der bei Frauenkörpern Nirans Wohlwollen fand.
 
Ohhh schöööön und was kostet dieser INITHIUM BODY?
So wie ich das kenne, bestimmt wieder an die 5000L$, wie immer :(
Danke
Lg euch
 
Ich weiss, das ich mich oben im Post #4 recht provokant ausgedrueckt habe, und jetzt moechte ich noch ein wenig Salz in die Wunde streuen. ;)

All jene die solche Multi-Konfektions-Packete verkaufen, haben sich selbst um eine nicht unwichtige Statistik gebracht.
Keiner von euch kann mit Sicherheit sagen, welche Klamotten fuer welchen Body wirklich noch nachgefragt werden.
Ihr investiert weiter Zeit, Geld und Liebesmueh in Produkte die gegebenenfalls kaum bis gar nicht mehr laufen.

Mal ehrlich, wer kauft denn heute noch Schuhe fuer Slink Fuesse?
Kunden mit dem aktuellen Maitreya Body bestimmt nicht.

@Anni Silver
Du sagtest du bevorzugst Shops die alle Bodys anbieten, kann ich nachvollziehen, du laesst dir ein Hintertuerchen offen, falls du auf einen anderen Body umsteigen moechtest.
Ich fuer meinen Teil kaufe zum Beispiel sehr gern in Shops, die sich auf Maitreya spezialisiert haben.
Der Grund dafuer ist ganz einfach, ich brauche bei denen selten eine Demo um festzustellen ob das Mesh passt.
Einzig die Texturen/Farben enttaeuschen mich oft. (Thema Grau ist nicht Schwarz)

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir diesen neuen INITHIUM Mesh Body auf Marketplace geholt, da kostet er bis 30. Oktober noch 2590L$, ansonsten steht er in der Preisklasse 3999L$, billiger als Legacy.
Von der Form her ist er wenn man auf Booty steht bestimmt sexy anzusehen, nur macht man die Brüste zu groß stehen sie weg wie Torpedos, was ich etwas für idiotisch aussehend halte, Natürliche Brüste liebe Leut, denkt mal an Anatomie, Natürlicher Busen kann nicht stehen, außer er ist mit Silikon Müll aufgetütelt.
Jede Reale Frau saudämlich, die sich diesen Dreck unter die Brust jagen lässt, sorry, aber für so etwas hab ich 0 Verständnis, Natur soll Natur bleiben und wie heisst es "In einen Gesunden Körper soll man nicht hinein schneiden!" wird dir jeder vernünftige Arzt sagen.
Insgesammt ist der Body eher für die, die gerne Erotische oder gar Por...ografische Bilder machen, funktioniert mit jedem BOM Skin und man kann auch dazu immer noch SLINK Füsse und Hände benutzen, der Hud bietet 3 Varianten von Busenform, klein, Medium Big und ist auch sonst Superleicht zu bedienen, auch am Hud muss ich sagen dazu, sind sehr schöne Brutwarzen Texturen, die auch real wirken.

LINK für den Body hier---->

https://marketplace.secondlife.com/p/INITHIUM-KUPRA-HD-BOM-V011-Wear-me/20582054

So das war mal mein Review über diesen neuen Body.
Lg euch bleibt gesund
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten