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Ezian Ecksol
Guest
2 Funktionen, die nützlich sind, wenn man ein Objekt an eine andere Stelle in der Sim schicken möchte. Egal ob für physische oder nicht-physische Objekte, Vehikel oder Transporter, stellt sich je nach Anwendung manchmal die Frage, ob das Ziel überhaupt erreichbar ist.
Diese kleine Funze prüft, ob auf dem Weg von hier zum Ziel Noscrript-Parcel liegen würden.
Diesen Codeschnipsel habe ich mal in irgendeinem Wiki gefunden, nützlich um zu testen, ob man, um von "here" nach "there" zu gelangen, dabei versehentlich durch off-world fliegen würde.
Wenn jemand noch so nützliche kleine Funzen hätte für ähnliche Zwecke, wäre hier der richtige Platz
Diese kleine Funze prüft, ob auf dem Weg von hier zum Ziel Noscrript-Parcel liegen würden.
Code:
integer isWayOk(vector src, vector dest) {
integer r;
float f;
vector d = dest-src;
float dm = llVecMag(d);
for (f=2.;f<dm;f+=2.)
r+= !(llGetParcelFlags(src+d*f/dm) & PARCEL_FLAG_ALLOW_SCRIPTS);
return !r;
}
Diesen Codeschnipsel habe ich mal in irgendeinem Wiki gefunden, nützlich um zu testen, ob man, um von "here" nach "there" zu gelangen, dabei versehentlich durch off-world fliegen würde.
Code:
integer wouldGoOffWorld(vector here, vector there)
{
if (there.x < 0 || there.x > 256 || there.y < 0 || there.y > 256)
{
return llEdgeOfWorld(here, there - here);
}
else
{
return FALSE;
}
}
Wenn jemand noch so nützliche kleine Funzen hätte für ähnliche Zwecke, wäre hier der richtige Platz