• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Libomv in Java gesucht

B

Bartholomew Gallacher

Guest
Moin,

ich suche eine einigermaßen aktuelle und ständig gepflegte Low Level Bibliothek, wie eben libopenmetaverse, aber in Java.

Java-Bindings alleine für libopenmetaverse sind keine Option.

Kennt jemand so etwas und kann mir da ein paar Pointer geben? Irgendwie finde ich so gerade mal gar nichts.
 
Welchem Platzhirschen? Es muss etwas in der Art geben, da es java-basierte Anwendungen gibt, die auf Second Life als Client verbinden können. Ich weiß nur nicht, was.
 
Genau diese meine ich mit Platzhirschen, die werden wohl das
Protokoll selbst implementiert haben, was sonst die libSL macht.

Schließlich habe ich das ja auch zumindest angefangen in C ...
und es ist eigentlich nicht schwer - macht nur viel Arbeit !
 
I would like to announce a new project on sourceforge called libomv-java. It's still a project in its early Alpha stage but there is already some code that works for logins and message handling. The next steps are to test and test all the functionality and write some sample applications that show at least generally how the library can be used.

People understanding libomv from OpenMetaverse will have a head start since this library is architecturally based on that library, but fully implemented in Java.

The link to the main project page is at libomv-java, No package has been released so far, so interested people will have to get the actual code from the SVN repository directly.
 
Welchem Platzhirschen? Es muss etwas in der Art geben, da es java-basierte Anwendungen gibt, die auf Second Life als Client verbinden können. Ich weiß nur nicht, was.

Alle solchen Applikationen die ich bis jetzt kenne implementieren das eigenlich SL Protokoll durch Verwendung der OpenMetaverse Library in einem C# based Proxy Server und werden von der Java Applikation mittels eines eigenen Protokolls das beispielsweise auf XML-RPC basiert angesprochen.
 
Ist ja schon über ein Jahr her, dass ich das startete. Aber nettes Projekt, besten Dank für die Antwort!
 
Ist ja schon über ein Jahr her, dass ich das startete. Aber nettes Projekt, besten Dank für die Antwort!

Ist auch etwa 8 Monate her dass ich das Projekt startete. Und in dieser Zeit sind viele Manntage and Programmierzeit investiert. Das Projekt ist zwar noch nicht auf dem Stand von OpenMetaverse 0.9.1 aber implementiert schon einiges davon und ist zurzeit auf dem Stand, dass man einloggen kann und die UDP Kommunikation ist recht gut debugged. Das modernere CAPS ist als nächstes dran. Zudem sollen verschiedene Module im Laufe der Zeit überarbeitet werden um die ganze Codebasis etwas einheitlicher und besser unterhaltbar zu machen. Im Moment kann man deutlich sehen dass da verschiedene Leute zu verschiedenen Zeiten am ursprünglichen C# Code programmiert haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten