1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Licht in geschlossenen Räumen

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Nicoldine Schaffner, 10. März 2010.

1. Nicoldine Schaffner

Nicoldine Schaffner Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist vielleicht eine dumme Frage. Da sie mich aber schon eine Weile beschäftigt, stelle ich sie jetzt doch mal hier.

Ich hätte gern einen Raum der nur durch die dort aufgestellten Fackeln erleuchtet wird. Er muss nicht ganz dunkel sein. Je nachdem wie die Sonne steht, ist er im Moment Tag hell. Für einen Kellerraum ist das ziemlich unrealistisch. :wink:

2. Alexandra Actor

Alexandra Actor Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    So dumm ist die Frage nicht, weil mich das auch oft stört.

Aber ich fürchte, so etwas geht nur durch eine Art Phantom-Prim-Schatten. :-|

3. Sirach Jacobus

Sirach Jacobus Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    geht eine kleine parzelle auf miternacht stellen?

4. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, das geht nicht. Oben im Haus soll es ja hell sein - nur im Keller dunkel. ;)

5. Peacy Cortes

Peacy Cortes Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
  6. Ojay McCallen

Ojay McCallen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Oder alle Texturen dunkel gestalten. Braucht man noch nicht mal Neue für zu nehmen, einfach nur die Texturfarbe auf dunkel-grau stellen.

7. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Kommt vielleicht etwas spät, aber yep: Wenn du die Textur aus den Wänden komplett rausnimmst und die Farbe auf Schwarz stellst, bleibt der Raum Dunkel, egal wie die Sonne steht. Natürlich wirds nicht so dunkel das man den Ava nicht mehr sieht^^ aber so isses schon relativ finster und die Fackeln müssten einen guten Effekt geben. Das geht aber nur wenn du keine Texturen verwenden musst/willst.

8. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Es kommt nicht zu spät, Mania :grin:
    Da mir RL in der letzten Zeit viel zu wenig Spielraum lässt, bin ich noch nicht dazu gekommen mal nach zuschauen. Ich werde es mal ausprobieren.

9. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
  10. Ojay McCallen

Ojay McCallen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Oder man modifiziert die Texturen. Z.B. bis auf einen mittleren aufgehellten Bereich ist die Textur fast schwarz. Das sieht dann so aus, als ob eine Lichtquelle in der Mitte der Tetxtur hängt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden