• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lichteinstellungen Viewer 2

N

Nala Kurka

Guest
Liebe SLinfo-User,

ich nutze seit einigen Wochen den Viewer 2 und bin recht zufrieden. Ein Problem habe ich: Unter meinen Grafikeinstellungen kann ich nicht mehr "lokale Lichtquellen" bzw. "Sonne und Mond" einstellen. Ich habe SL bereits deinstalliert, aber wieder war es nicht vorhanden. Ich würde gern nur "Sonne und Mond" verwenden ... nur wie?!
Nala
 
Ich mach es so.

CTRL ALT D (debug menu bzw. advanced), CTRL ALT Q (develop menu). Dann hast du 2 Menüs mehr. Im Develop kannst du unter Rendering anhaken, was gerendert werden soll.

Zuerst Framebuffer objects anhaken, dann ändert sich noch nichts.

Wenn du dann das zweite noch dazunimmst (lighting and shadows), dann kommt Licht, und beim dritten (shadows from sun/moon/projectors) auch noch Schatten dazu.

Ich schalte Licht und Schatten immer aus, wenn ich mehr fps brauche, und an, wenn ich mir Sims ansehe oder Snaps mache.
 
OH genau das suchte ich! Ich danke dir ganz doll sehr! Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich hab es einfach nicht gefunden beim neuen Viewer!
Gaaaanz lieben Dank und Bussi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten