• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Home oder Skybox?

Hallo Leute.
Ich bin bis jetzt Besitzerin eines Linden Homes.
Irgendwie habe ich da zu wenig Prims und ich überlege, wie ich mich denn nun günstig vergrößern könnte z.B. mit einer Skybox.
So wie ich das bis jetzt verstehe, hat man bei 512qm immer nur 117 Prims.
Richtig?
Ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Prims mich das Linden Home ohne eigenes Inventar kostet, aber was ist den die kleinst mögliche Primanzahl für eine 512qm Skybox ohne jegliches Gedöns?
Also nur um darin eigene Sachen aufzustellen?
Und wenn ich jemanden mit einem weiteren Premium Account kenne, der mit mir zusammen 1024qm Land kaufen würde, könnten wir dann in der aufgestellten 512qm Skybox 234 Prims verbraten und geht das überhaupt?
Ihr seht, fragen über Fragen.
Mag mir wer helfen?
Ich habe bis jetzt keine ahnung von eigenem Land und Tier und wie das alles heißt ...

Grüße
Viel

-Mein Name ist scheiße, ich weiß, würde zahlen, um ihn ändern zu dürfen-
 
So wie ich das bis jetzt verstehe, hat man bei 512qm immer nur 117 Prims.
Richtig?
Ja - im Regelfall haben 512 m² Mainland immer 117 prims.
Ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Prims mich das Linden Home ohne eigenes Inventar kostet, aber was ist den die kleinst mögliche Primanzahl für eine 512qm Skybox ohne jegliches Gedöns?
Du nimmst einfach eine Megaprimplattform und "schiebst" diese hoch in die Luft, hat dann 1 Prim. Oder - Eigenwerbung on: Ich verkaufe Sky-Plattformen mit 3 bis 7 prims in 512, 1024 usw. Grösse. Da kannst Du dann ein Haus oder was auch immer draufstellen. Die Skyhomes, die es ansonsten so gibt haben unterschiedlich viele Prims. Am besten mal auf x-street suchen.
Und wenn ich jemanden mit einem weiteren Premium Account kenne, der mit mir zusammen 1024qm Land kaufen würde, könnten wir dann in der aufgestellten 512qm Skybox 234 Prims verbraten und geht das überhaupt?
Ja - dann musst Du zusammen mit diesem anderen AV eine Gruppe gründen und Ihr beide gebt eure Quadratmeter Land an diese Gruppe. Danach habt Ihr dann zusammen 234 Prims auf 1024 m².
-Mein Name ist scheiße, ich weiß, würde zahlen, um ihn ändern zu dürfen-

Da kann Dir leider Keiner helfen. Aber tröste Dich, ist doch besser als z.B. "Vielniedriger Rang", oder ? :rofl
 
Hallo Leute.
Ich bin bis jetzt Besitzerin eines Linden Homes.

gratuliere ;)

Irgendwie habe ich da zu wenig Prims und ich überlege, wie ich mich denn nun günstig vergrößern könnte z.B. mit einer Skybox.
So wie ich das bis jetzt verstehe, hat man bei 512qm immer nur 117 Prims.
Richtig?

Nun, man muss unterscheiden zwischen Mainland und Lindenhome. Wenn Du 512m2 Mainland erwirbst ist es vollkommen leer. Du hast dann 117 Prims zur Verfügung. Ein Haus, Sofa, Pflanze, Baum.. weg sind die Prims ;)

Beim Lindenhome erwirbst Du ebenfalls 512m2, allerdings mit dem Vorteil dass all der Stuff der auf deinem Land steht nicht deinen prims zugerechnet wird. Du hast also das Haus, die Möbel, Pflanzen PLUS 117 Prims zur Verfügung.

Und wenn ich jemanden mit einem weiteren Premium Account kenne, der mit mir zusammen 1024qm Land kaufen würde, könnten wir dann in der aufgestellten 512qm Skybox 234 Prims verbraten und geht das überhaupt?

Das geht bei Lindenhomes nicht. Linden erlaubt keine umwidmung in Gruppenland. Daher kannst Du die Prims nicht mit jemanden anderen teilen.

Dir bleibt nur, "richtiges" Mainland zu erwerben. Da sind die ersten 512m2 Tierfrei (Achtung! Man darf dann aber kein Lindenhome besitzen da diese 512m2 schon eingerechnet werden!) weitere 512m2 kosten dann 5US$ an Tier

lg
chris
 
Vielen lieben Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Nu muss ich mal gucken, wie das so weitergeht.
Danke erstmal.
Falls einer ein günstiges Stück Land (1024qm) egal wo hauptsache günstig und eine low Prim Skybox zu verkaufen hat, darf er sich gerne melden;o)
Ich denke doch, dass man sein Linden Home wieder abgeben kann, um die 512qm wieder tier frei zu haben oder?

Was war eigentlich mit Mainland gemeint?
 
Was war eigentlich mit Mainland gemeint?

Mainland ist das Land, das Du direkt von Linden kaufst und bei dem Du die monatliche Tier an LL zahlst. Alles andere kaufst/mietest Du von Dritten. Das heisst da hängt immer eine dritte Person dazwischen, von welcher Du (mehr oder weniger) abhängig bist - es sei denn Du kaufst selbst eine ganze SIM von LL. Das ist aber alles erklärt auf der LL website.

Und zu möglichst billigen 1024 m²: Gehe in die Suche und wähle bei Landsuche den Reiter "sortiert nach Preis L$ pro m²" aus. Und da nimmst Du dann die billigste Parcel, die 1024 m² hat.

Aber: Wenn Du es mal wieder verkaufen willst (Mainland kostet Geld, bringt aber im Verkauf auch wieder etwas), dann solltest Du wie im RL die drei Gebote für Immobilienpreise beachten. Was bestimmt den Preis einer Immobilie: 1. Die Lage ! 2. Die Lage !! 3. Die Lage !!!
 
Noch eine Frage:
Ich bin ja bekennende BDSMlerin und bräuchte auf jeden Fall Adult Land.
Muss ich das bei meinem Kauf von 1024qm gleich berücksichtigen oder kann ich das dann selber umstellen?
 
Wie ich mitbekommen habe, suchst du Adultes Mainland. Du müsstest dir daher ein Grundstück auf den Adult Sims von LL suchen. Die Einstellung ob die Sim Mature oder Adult ist, kannst du nicht selbst vornehmen. M.E. reicht aber für private Zwecke Mature Land aus. Du kannst in den Grundstückseinstellungen (z.B. bei Mature Land) gewissen Vorgaben machen, wer dein Land betreten darf (Altersverifizierung) und welche Inhalte es hat. Inwieweit diese Einstellungen auch auf Mainland vorgenommen werden können, vermag ich im Moment nicht zu sagen, da ich gerade nicht inworld bin; kann ich aber bei Bedarf später noch nachsehen.
 
Ich habe jetzt auch ein sehr schönes Lindenhome mit Meeresblick. Ich finde es aber ebenfalls sehr schade, dass man nur 117 Prims hat, denn die sind ja doch schnell weg und leider kann man das ja nicht erhöhen. Da sollte LL vielleicht mal nachdenken und eine Erhöhung der Prims erlauben (ggf. gegen eine Gebühr).

Sich ein schönes Heim zu schaffen ist ja eines der Hauptdinge, die man in SL macht. Aber mit nur 117 Prims ist das schönste Haus innen doch zu leer :roll:

LG Antara
 
Dann bleibt Dir nix anderes übrig als ein etwas grösseres Mainland zu kaufen. 117 Prims ist tatsächlich nur "Wohnklo mit Kochnische" - wie man im RL so schön sagt :)

Und Du solltest etwas primsparend einrichten ! Es gibt durchaus Möbel / Häuser / etc., die doppelt und dreifach soviele Prims benutzen als andere (vergleichbare) Sachen. Man muss halt etwas suchen und u.U. etwas mehr Linden ´raustun für die "lowprim" Teile.
 
Ich habe jetzt auch ein sehr schönes Lindenhome mit Meeresblick. Ich finde es aber ebenfalls sehr schade, dass man nur 117 Prims hat, denn die sind ja doch schnell weg und leider kann man das ja nicht erhöhen. Da sollte LL vielleicht mal nachdenken und eine Erhöhung der Prims erlauben (ggf. gegen eine Gebühr).

Den Teufel wird Linden Lab tun, die 117 Prims sind eben genau als Appetithäppchen gedacht, und wer mehr will, der wird sich eben nach einem normalen Grundstück umsehen. Das ist der Sinn der Linden Homes, sie sind quasi die Einstiegsdroge.
 
Und da hat man schon mehr Prims, als wenn man nur ein "normales" Mainland Grundstück mit 512 m² nimmt. Man hat ja dort das Haus schon dabei und trotzdem noch 117 Prims. Nicht komfortabel, aber immerhin.
 
ich weiß garnicht was ihr habt. Ich habe mein Lindenhome voll Möbel und noch 4 Primse frei und wenn ich die ollen Lindengardienen nutzen würde hätte ich nochmal 5 Primse mehr frei. Ich denke ihr kauft einfach im falschen Möbelhaus ein.
 
Da ich sozusagen noch ein Neuling bin, bin ich insowas noch nicht so firm. Aber ich lerne jeden Tag etwas dazu :oops:. Irgendwann weiss ich dann auch, wo ich solche Lowprim-Möbel herbekomme. :mrgreen:
 
Mal eine neue Frage zum Thema Skybox...

Ich habe gelesen, das man sich hier auf dem Marktplatz z.b. eine volleingerichtete Skybox kaufen kann und diese dann irgendwo (nur wo) in den Himmel platzieren kann und das als kostenloses Zuhause benutzen ...??? Stimmt das so?

Ich bin nämlich kein Premium. Möchte mir aber ein kleines Zuhause (wenn es erlaubt ist) einrichten.

Ps...ich sehe auch im Marktplatz, das man Skyplattformen kaufen kann. Ist das besser? Und dann darauf eine Box setzen???
 
Premium bin ich auch bloß nicht (sind meines Wissens nach ohnehin die wenigsten :p)
Aber Skyplattformen, Skyboxen, Häuser und sonstige Bauten kannst du nur dort hinstellen, wo du auch rezzen kannst - also am besten auf eigenem (gemieteten oder gekauften) Land.

Premium brauchst du sowieso nur, um dir Land auf einem der Mainland-Kontinente (direkt von LL) zu kaufen. Land auf Private Estate-Sims gibt es auch für Basic-Accounts. Und als Mieter brauchst du auch nicht unbedingt einen Premium-Account.

Und was besser ist, Skyplattform oder Skybox - das hängt davon ab, wie groß sie jeweils ist und was dir vorschwebt. :)
Eine Skybox ist ja im Prinzip nur ein Gebäude, das wie ein Ballon in der Luft hängt, und eine Skyplattform ist halt sowas wie eine fliegende Insel. :D
 
Eine Skybox ist ja im Prinzip nur ein Gebäude, das wie ein Ballon in der Luft hängt, und eine Skyplattform ist halt sowas wie eine fliegende Insel.

Hallo und danke für deine Antwort. Ja ich dachte mir ja so in Etwa, ich hole mir eine Plattform und dazu eine Skybox und lass die Box auf der Plattform nieder. Damit das drumherum etwas netter wirkt. Beides kann man ja schon günstig kaufen.

Nur ich weiß nicht wo ich das dann "bauen" und "benutzen" darf. Ich habe zwar gelesen, das man so was in einer Sandbox..die länger als drei Stunden auf ist - bauen kann..aber ich glaube, das es dann wieder verschwindet.

Meine Frage ist nun, darf man überall so eine Sandbox in die Luft werfen (und wenn ja wie?) oder muss man dann noch Miete für den Luftplatz irgendwo zahlen?
 
Das ist falsch. Keiner hat Land zu verschenken, keiner, weil letzten Endes muss dafür immer irgendwer zahlen. So etwas findet man nur höchstens über Vitamin B, wenn man einen Freund hat, dem Land gehört und sagt: "Jung, stell dein Zeug auf, juckt mich nicht weiter!"

Was richtig ist, dass es früher bei Community Gateways und Newbieorganisationen kostenlose Unterkünfte für Avatare < 30 Tage und dergleichen gab, sicher noch gibt, in Form kleiner Zimmer und dergleichen. Da konnte man aber seine Sachen nicht rezzen.

Grundsätzlich gilt fast immer: wer dauerhaft wo etwas rezzen will, der wird dafür bezahlen müssen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten