• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Home oder Skybox?

Um es mal etwas verständlicher auszudrücken, der Luftraum über einem Land ist an das Land gekoppelt, somit auch die zur Verfügung stehenden Prims. Und für Prims zahlste letztendlich. Git keinen weg drumherum.
 
Und alles über 512qm die von deinem verfügbaren qms zur Verfügung stehen, muss dann per USD gezahlt werden? Oder kann man die Miete auch wie auf Estates über Linden-Dollar begleichen?
 
Nicht mit Linden-Dollar. Aber du kannst die L$ in normale US-Dollar umwandeln. Wenn eine Abbuchung bevorsteht werden die erst das US-Dollar-Guthaben nutzen und wenn das nicht langt greifen die dann auf die mit dem Account verbundene Zahlungsinfo zurück und buchen von der Kreditkarte oder ähnlichem ab.
 
@Gitta4 Setzer : Danke, lieb von dir. Allerdings glaub ich das du auf eine 6 Jahre alte Frage geantwortet hast, mein Beitrag ist der einzig aktuelle (2017) in diesem Thread. *zwinkert*

Die aktuellen Fragen die mir durch den Kopf schwirren sind:

1. Wer macht die Regeln auf dem Mainland?
Ich hab mir schon ein paar Parzellen angeschaut die zum Verkauf stehen, aber bevor ich da was investiere möchte ich gerne wissen wem die gehören.
Nichts wäre nerviger als für teuer Geld eine schöne Parzelle zu erwerben und dann heißt es nachher, die Sim wird von wem verwaltet der zusätzlich noch extra Miete verlangt neben der, die es an LL zu zahlen gilt, weil das ja seine Sim ist.

2. Werden die 512qm wirklich auch auf Mainland angerechnet, wenn man kein LindenHome erwirbt?

3. Zahlungsweisen
Und alles über 512qm die von deinem verfügbaren qms zur Verfügung stehen, muss dann per USD gezahlt werden? Oder kann man die Miete auch wie auf Estates über Linden-Dollar begleichen?
 
Also ich mutmaße jetzt mal.. Kann mich auch täuschen. Daher keine Garantie auf Richtigkeit.

Mainland ist LL-Land. Wenn Du es von einem anderen User kaufst, ist es Dein Land.
Der Bestitz bei Mainland müsste eigentlich auf Dich über gehen. Somit bezahlst Du Deine
Miete nur noch an LL. Anders ist es halt, wenn Du die Parzelle nur mietest. Dann zahlst Du
die Miete an den Estate und er muss die Miete halt bei LL entrichten.
Ich wüßte nicht, das Du Mainland kaufen kannst und der ursprüngliche Besitzer weiter
Eigentümer bleibt. Dann müsstest Du ja in LL und den "alten" Besitzer jeweils Miete zahlen.
Oder sehe/verstehe ich das falsch
scratch_one-s_head.gif


Anders ist es wenn Du eine Sim oder Parzelle von Privat kaufst. Dann bist zu zwar in der
Landübersicht der Besitzer - aber faktisch bist nur nur Mieter, da Dir das Land oder die
Parzelle nicht wirklich gehört.

Wobei ich immer die privaten Sims dem Mainland vorziehen würde.
 
Gehören tut eh alles LL - du mietest immer nur das Nutzungsrecht am Server, bist niemals "Eigentümer" der Sim. Bei Mainland dirket von LL, bei privaten Sims über einen Zwischenvermieter.
 
Wer keinen Wert auf Standalone Sim legt und einen Premiumaccount hat, der sollte Mainland ansich vorziehen, da die Ersparnis ~30% gegenüber einer Miete auf privatem Estate ist.
Gerade bei Mainland gibt es inzwischen so viele Grundstücke, die "Governor Linden" gehören, da hat man teilweise ganze Sims ohne sonstige Eigentümer und wäre somit alleiniger Nutzer der Sim.


1. Wer macht die Regeln auf dem Mainland?
Lindenlab, dabei gilt es zu beachten, daß gewisse Dinge nicht gern gesehen sind, bzw. auf die adult Regionen gehören.

2. Werden die 512qm wirklich auch auf Mainland angerechnet, wenn man kein LindenHome erwirbt?
Ja, Du hast genau diese Größe als Premium frei zur Verfügung, solltest Du das Land an eine Gruppe übertragen, dann kommen nochmal 256qm kostenlos hinzu.

3. Zahlungsweisen
Vom US$-Accountguthaben an LL
 
Super, vielen Dank für eure Antworten!

Ja, Du hast genau diese Größe als Premium frei zur Verfügung, solltest Du das Land an eine Gruppe übertragen, dann kommen nochmal 256qm kostenlos hinzu.
Woher kommt das den? Ich hab gerade danach gegoogelt aber zu dem Thema kann ich überhaupt nichts finden.

Verstehe ich es richtig, wenn man eine Parzelle Mainland mietet, diese dann auf eine Gruppe überträgt kommen wirklich 256qm Ermässigung nochmal dazu? (statt 512qm also 768qm?)
Wo gibt es genauere Infos zu dem Thema?

Das wären ja zusätzlich kostenlos geschenkte Quadratmeter und Prims.
 
Kenne ich schon, sonst würde ich ja nicht meine Fragen im Forum stellen. Über die 256 lese ich dort gar nichts.

Ich recherchiere immer als erstes, dann versuche ich es zu verstehen und meine Erkentnisse durch bereits gestellte Forenfragen zu bestätigen.
Wurden diese nicht gestellt, oder ich kann keine finden, stelle ich diese meist nochmal selbst.
 
Super, vielen Dank für eure Antworten!


Woher kommt das den? Ich hab gerade danach gegoogelt aber zu dem Thema kann ich überhaupt nichts finden.

Verstehe ich es richtig, wenn man eine Parzelle Mainland mietet, diese dann auf eine Gruppe überträgt kommen wirklich 256qm Ermässigung nochmal dazu? (statt 512qm also 768qm?)
Wo gibt es genauere Infos zu dem Thema?

Das wären ja zusätzlich kostenlos geschenkte Quadratmeter und Prims.

Soweit ich weiß (ohne Gewähr ob das noch der aktuelle Stand ist), sind es lediglich 10% Bonus an Landfläche/Prims:

"Gruppen erhalten ein Bonus-Kontingent in Höhe von 10% der Gesamt-Landbeiträge ihrer Mitglieder. Somit kann die Gruppe 10% mehr Land besitzen als die einzelnen Mitglieder es könnten."

Quelle und mehr Infos zu Gruppenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2007 hatten wir 50% drauf bekommen, seit 2010 haben wir aber auch nur noch eine 512 Parzelle Mainland.
Wenn es jetzt nur noch 10% sind, dann ist es auch gut, ist die Sache mit dem geschenkten Gaul^^
 
Hallo, ich habe auch eine Frage:
Als Premium habe ich ja die ersten 512qm frei. Wenn ich mich jetzt als Prmium für 1024qm registriere ...
- habe ich dann die ersten 512qm verschenkt
oder
- habe ich 1024qm zzgl. die freien 512qm ...also 1536qm? (+10% wenn über Gruppe)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten