• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden$ in Euro umrechnen

Man muss dabei allerdings beachten, dass alles auf den aktuellen Kurs 267,8 basiert, und man demnach nicht sagen kann, dass seine L$ so und so viel € wert sind. Man kann schon sagen: für x€ bekommt man xL$, aber halt nicht umgekehrt
 
Gibt es eigentlich einen Umrechner für Linden zu Euro? (einschließlich Gebühren)
Bisher musste ich das immer selber ausrechnen, wenn ich über SecondLife selbst kaufte.
 
Beim Verkauf leider nicht, da es inzwischen ja nurnoch über Lindex abgewickelt werden darf :/

Dazu wechseln Lindex und PP ausgerechnet immer dann wenn der Wechselkurs so richtig ungünstig steht.
 
Hallo Bittersweet,

direkt falsch ist der nicht ... nur ungünstig. Wenn du so Linden kaufst, also direkt, bekommste etwa 240 $L für 1 $. Machste nen Limitkauf, bekommst 257 L$ / 1 $ musst aber einige zeit (5 - 7 Tage etwa) warten. Wenn du nicht so gierig bist und nur 256 L$ / 1 $ willst hasste das spätestens in ein paar Stunden. Ähnlich ist es beim Tausch von L$ nach $.

Also kannst du von einem Kurs gar nicht reden. und die Gebühren kommen dann ja noch dazu .... Beim Kauf von Linden hält sich das in Grenzen, insbes. wenn du mit KK zahlst. umgekehrt sollst teuerer sein, was ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich verdien hier nicht genug ;-)

Gruß Vesta
 
Der Limit-Kauf ist im Umrechner gleich unter dem Direktkauf ;-) Und Gebühren sind mit drin. Man braucht also nur noch nen Währungsrechner zusätzlich. Und was spricht beim Währungsrechner eigentlich gegen den von PayPal? Da hat man gleich den exakten Kurs, den man später auch bekommt ;-)
 
Gibt es den irgendwo genauere Infos, von wo genau Lindenlabs die Euro zu Linden Kurse abruft und welche Gebühren über Kreditkartem Zahlungen hinzukommen?
Wenn wir das nämlich ermitteln können, wäre es eigentlich ein leichtes ein zusätzliches Feld für Euro dort hinzuzfügen. (Greasemonkey -> Javascript)
 
Gibt es den irgendwo genauere Infos, von wo genau Lindenlabs die Euro zu Linden Kurse abruft und welche Gebühren über Kreditkartem Zahlungen hinzukommen?
Wenn wir das nämlich ermitteln können, wäre es eigentlich ein leichtes ein zusätzliches Feld für Euro dort hinzuzfügen. (Greasemonkey -> Javascript)
Linden Lab ruft die Kurse nicht ab. LL setzt den Kurs L$ zu US-Dollar fest - und die Kurse zu den anderen Währungen sind abhängig vom Umtauschkurs jeweilige Währung zu US-Dollar.

Aus zB. 1 USD = 360L$, und 1€ = 1,1787 Dollar, folgt also: 1 Euro = 1,1787x360 = 425 L$ (+Gebühren)
 
Den Umtausch US-Dollar zu Euro macht vermutlich nicht LL selbst, das macht wohl deren Finanzidienstleister. Aber der Kurs war eigentlich immer ziemlich aktuell, wenn man 2.5% Umtauschgebühren berücksichtigt.
Mittlerweile zahle ich aber wieder in USD, nachdem das wieder geht, das ging mal eine Weile für Deutsche nicht. Da habe ich nur 1% Umtauschgebühren, die meine Bank für die USD-Buchung haben will. Die KK-Gebühren kann man leider deswegen nicht pauschal angeben, weil die von Bank zu Bank und selbst dort noch von Karte zu Karte verschieden sind. Manche Banken verlangen pro Auslandseinsatz nur 1%, andere 2.5% oder 3%. Bei manchen Banken kostet die KK meist 30€ pro Jahr, bei anderen Banken gibts die Karte schon kostenlos, wenn man über 2000€ pro Jahr über die Karte schiebt (was schnell geht, wenn man sie immer wieder mal einsetzt, z.B. für Urlaubsbuchung, beim Tanken,...). Es gibt auch Banken, die pro Transaktion noch mal 20 Cent nehmen usw. Und Prepaid-KK sind noch mal teurer.

Deswegen kann man eigentlich immer nur den aktuellen L$/USD-Kurs angeben (relativ stabile 267 L$/USD bzw. 3.74USD/1000L$ seit Jahren beim Verkauf) und den aktuellen Euro-Kurs, die restlichen Gebühren muss jeder selbst kennen. LL nimmt wie gesagt ungefähr 2.5% Umtauschgebühr, wenn man dort in Euro zahlt, das ist das, was auch viele Banken und Paypal nehmen.
Wenn man wissen will, was man genau hat, dann muss man einfach die aktuellen Devisenkurse anschauen. Gibts z.B. hier: http://de.reuters.com/news/currencies immer top aktuell, sogar mit Rechner.
 
mir schrieb:
Aus zB. 1 USD = 360L$, und 1€ = 1,1787 Dollar, folgt also: 1 Euro = 1,1787x360 = 425 L$ (+Gebühren)
Deswegen kann man eigentlich immer nur den aktuellen L$/USD-Kurs angeben (relativ stabile 267 L$/USD bzw. 3.74USD/1000L$ seit Jahren beim Verkauf) und den aktuellen Euro-Kurs, die restlichen Gebühren muss jeder selbst kennen. LL nimmt wie gesagt ungefähr 2.5% Umtauschgebühr, wenn man dort in Euro zahlt, das ist das, was auch viele Banken und Paypal nehmen.

Okay, meine "1$=360 L$" waren ein fiktives Beispiel. Shirley hatte die tatsächlichen Zahlen :)
 
hallo, ich möchte mir linden auf mein paypal konto auszahlen lassen. kann mir bitte jemand erklären wie das geht. braucht man dazu einen premium account ?
 
1. Log dich auf https://secondlife.com ein

2.Klicke unter deinem Kontostand auf verwalten

3. Wähle L$ verkaufen aus - Hier mußt du zuerst deine L$ in US$ wechseln oder anders gesagt verkaufen. Du wirst erneut aufgefordert erneut dein Passwort anzugeben. Anschliessend bekommst du gleich eine Bestätgungsemail

4. Wähle dann Guthaben auszahlen - Auszahlung anfordern - Betrag eingeben und erneut die Anmeldeinformation eingeben

Das wars - bedenke bitte, das es bis zu 10 Tage dauern kann, bis dein Geld bei Paypal ankommt.

 
Stimmt, Premium musst du nicht sein, allerdings glaube ich das vorausgesetzt wird, das du vorher mindestens 1x Linden$ ueber LL Linden$ gekauft hast. (falls sich das noch nicht geaendert hat)
Zudem musst du deine Limits beachten, welche du nur mit einem Ticket erhoehen kannst.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten