1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Linden Labs SSP-Kontinent

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Uli Jansma, 1. Januar 2019.

  1. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    ok als leidenschaftlicher segler achte ich auch auf die eigenschaften von booten, daher ist der preis völlig im rahmen... da ist die michimarine sicher eine bessere alternative^^... die antwort war auch eher an niani gerichtet, da ich weiss, dass sie gern auf dem wasser ist
     
    kitten Mills und Niani Resident gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tschulligung! aber ich hatte sie anders verstanden. :notme:notme:notme

    Dieser Segler von Michi Marine hat allerdings 115 Prim (mehr als die Loonetta mit 31! ob er segelt, hab ich noch nicht ausprobiert). Vielleicht gibt's noch welche mit WENIGER Prim, die NUR als Deko gedacht sind? SOWAS sucht sie glaube ich. Hätte ich auch gerne - zumindest ich will NICHT segeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  3. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    114
    Versteh nicht, wozu man dann ein Boot braucht, wenn man nicht segeln will. Dann ist es mit Sicherheit eher schade um die Prim. Dann eher nen Jetski oder ein kleines Motorboot, damit man zumindest mal den Nachbarn besuchen kann ohne TP und da ist Nelly Vorschlag auch super. Alternativ hab ich noch irgend sonen kleinen alten Kahn der schaukelt und Kuschelposen drin hat. Der hat nur 2 LI und der fährt garantiert keinen Meter.
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ein netter Film - Fahrradtour in Bellisseria, Boot, Flug, Tretboot... und die Botschaft: noch viel Platz da und BALD mehr Häuser!

     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  5. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist das Strawberry Singh die man hört und sieht in ihrer neuen Funktion bei Linden?
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nee ^^

    Uli hatte mal ein Video von ihr verlinkt
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich denke nicht, denn im Linden Home Forum (wo ich den Link herhabe) wurde angemerkt, die Dame habe so einen drolligen Britschen Akkzent!

    Die scheint aber (freiwillig und unbezahlt) das zu machen, wofür sie Strawberry engagiert haben.:)
     
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    129
    ...und sie fährt auf der linken Seite mitm Fahrrad :)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    63
    hihi die Dame des Filmchens heißt wohl Isabelle Cheren, habe es eben erst gesehen.
    WOW Nelly gut beobachtet.:thumpup: Da stellt sich doch gleich die Frage, haben wir Rechts- oder Linksverkehr in SL? Oder immer schön mittig fahren, weil das lenken so schwer fällt ;)
     
  10. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    44
    Kommt drauf an ob die nächste erreichbare Wand links oder rechts steht ^^
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    Uff. Ich habe gerade bei Maddy gelesen, dass es nun 3000 neue Linden Homes gibt und noch 38.0000 genutzte alte Linden Homes. Da hat LL wohl noch so einiges zu tun.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die hatten meiner Meinung nach die Marketing Idee des Jahrhunderts!

    - WEIT besser als Sansar!! :notme:notme:notme

    Durch die künstliche Verknappung ist man richtig HEISS auf die Sache!

    Und dadurch daß es immer einen Happen (gut 2000) oder sogar nur ein Häppchen (700) gibt und alles innerhalb von 1 bis 2 Tagen oder sogar in 30 Minuten vergriffen ist, wird man noch HEISSER! Die Leute refreshen sich die Finger wund um irgendwas zu kriegen, was ein anderer gerade aufgegeben hat und sind dann schon froh, wenn sie eine ungünstige Lage erwischt haben. Und immer mal wieder gibt es EINES und lange nix und wieder EINES ... der Psychologe nennt das intermittierende Verstärkung:
    Wie man dem Esel eine Karotte an der Angel vor die Nase hält, so haben alle stets die Hoffnung, bei der näöchsten Charge endlich fündig und glücklich zu wrrden, aber dazu braucht man natürlich einen Premium- Account oder besser mehrere!

    Und im LL- Forum Abteilung Land ist das ganz neu gegründete Unterforum Lindenhomes bereits dabei alle anderen zu überholen

    Ich selber habe seit meiner Anfangszeit 2007 bis 2009 nicht mehr so viel interesse an Second Life gehabt und noch nie annähernd soviel Geld an LL direkt (also für Premium Accounts) berappt ... und mich vorher auch noch nie im LL Forum beteilgt, nichtmal gelesen. Jetzt habe ich dort schon 189 Posts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Leora Jacobus
    Einerseits hast du recht, andererseits sehen die Lindens mit dieser Methode eindeutig, wie viele Homes tatsaechlich benoetigt werden.
    Bei den alten Linden Homes haben die Lindens den Fehler gemacht, einfach pauschal mehrere kleine Kontinente mit gleicher Anzahl Homes zur verfuegung zu stellen.
    Wahrscheinlich haben sie dazu die reine Account-Anzahl als Grundlage genutzt.

    Die schiere Anzahl ungenutzter Homes, egal ob Verlassen, oder Account-Leichen welche sich schon seit Jahren nicht mehr einloggen, bedeuten Resourcen die man besser an anderer Stelle nutzen kann und sollte.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Es beklagen sich allerdings einige Bellisserianer im Forum, daß viele der neuen schönen und heißumkämpften Hausboote und Häuser leerstünden. Was das soll weiß ich auch nicht. Manchen genügt es vielleicht, sowas zu HABEN ... und sich ab und zu im leeren Haus umzuziehen?

    Aber daß es auf den alten Kontinenten Marke Hasenstall viele "ungenutzter Homes, egal ob Verlassen oder Account-Leichen, welche sich schon seit Jahren nicht mehr einloggen" geben sollte, will mir nicht recht einleuchten. Sobald ich mich auf Basic- Account zurückstufen will, muß ich doch erstmal alles Land und Lindenhomes abgeben, sonst bucht LL jeden Monat weiter ab.

    Und alte Homes, die keinen Besitzer haben, könnten sie doch abreißen. Dann wären die anderen nicht gar so dichtgedrängt. Wenn sie die leeren Flächen nicht wie in Bellisseria liebevoll gestalten, haben die wenigen Unentwegten dort doch trotzdem Motivation umzuziehen.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Leora Jacobus
    72US Dollar im Jahr ist nicht fuer jeden viel Geld.
    Ich wage sogar zu vermuten, das es Leute gibt, die das gar nicht mal merken.
    Oder einfach nur mal eine laengere SL Pause einlegen und trotzdem den Premium Account weiter bezahlen.
    Auch ich war mal 1 1/2 Jahre offline und habe waerend dessen weiter meinen Premium Account und monatlich die Region bezahlt.

    LG
    Dae
     
  16. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    119
    Jaja, es gibt schon so Sachen, wo man heiß werden kann...und wenn man es dann auch noch psychologisch erklären kann, ist das dann natürlich fast so gut wie ein O.....mus.:rofl
     
  17. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.301
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also mein Haus steht da zur Zeit auch noch recht jungfräulich da. Liegt einfach daran das ich es erstens aktuell nicht schaffe. Und zweitens ist es ja noch nicht ganz das was ich gerne hätte. Also eilt es für mich nicht. Kann mir vorstellen das es vielen ähnlich geht.


    Auf dem Mainland sind auch viele alte 512er Grundstücke wo man merkt, die Besitzer werden sich schon seit Jahren nicht mehr eingeloogt haben. genau eben wie bei den alten Linden Homes. Zum einen sehe ich es so wie Dae, das der Premiumbeitrag für viele nicht ins Gewicht fällt. Davon ab, es dürfte auch einige geben die InGame-Verdientes Geld in Dollar hinterlegt haben. Viele der Accounts sehen ais wie aus Zeiten des Glücksspiels. Nun bucht LL ja erst von dem Dollarkonto ab und dann erst gehen die an die hinterlegten Zahlungsinfos. je nachdem wie viel Polster da hinterlegt ist, kann es also recht lange dauern bis man im RL was davon mitbekommt. Wer weiß bei wie vielen Usern das so ist das die nicht mehr an die Accounts dran kommen oder das diese bereist schon verstorben sind im RL. Und solange LL sein Geld bekommt, ziehen die das Land auch nicht ein.

    Was mit den alten Sims passiert mit den dortigen Linden-Homes, lassen wir uns überraschen. Ich bezweifel das LL die dortigen enteignen wird, eher werden die Sims so lange stehen bleiben bis eben das letzte Haus leer ist. Selbst wenn es technisch anders möglich wäre. Denke nicht das die dort bis dahin was ändern werden denn die paar Sims Leerstand dürften kaum ins Gewicht fallen.

    davon ab denke ich mal wenn die einen der neuen Kontinente wird fertig haben, werden sie die anderen nur noch spiegeln und dann wird der bedarf wohl recht schnell gedeckt werden.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    2.186
    Punkte für Erfolge:
    124
    Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Markt, aber ich kann nicht sagen, dass ich mega-gierig drauf war, ein neues LL zu bekommen.
    Klar, ich wollte auch eines, aber ich hätte mich auch damit arrangieren können, noch ein paar Tage/Wochen/Monate zu warten, bis ich eines erhalte. Immerhin habe ich noch anderes Land, auf dem ich wohne und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mit mehreren Avataren allein deswegen einen Premium-Account zu erstellen.

    Natürlich habe ich mich sehr über mein Glück mit der Parzellenvergabe gefreut. War einfach der richtige Klick im richtigen Moment.
    Aber einen Hype würde ich jetzt nicht draus machen. In 4 Wochen spricht eh kaum noch einer von den neuen LL-Homes.
     
  19. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe neulich auf der Map eine "Kopie" von dem jetzigen Belissaria gesehen, hinporten konnte ich nicht.

    Screenshot_31.png

    Belisseria jetzt

    Screenshot_32.png

    Kopie

    Screenshot_34.png

    Falls wer auf der Map suchen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    Leora Jacobus und kitten Mills gefällt das.
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    2.041
    Punkte für Erfolge:
    114
    Solltest Du die SSP Regionen meinen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden