• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

Leider habe ich seit 2011 das Prozedere vergessen, daher helft mir nitte auf die Sprünge:

Ich schließe erstmal eine Premium- Mitgliedschaft ab, die mir als "Upgrade" angeboten wird (werde wohl erstmal 3 Monate nehmen). Damit qualifiziere ich mich für ein Home. Dann wähle ich einen Typ und bekomme ein Grundstück zugelost, TP da hin, mag es nicht, und dann? Wie muß ich vorgehen, um es wieder loszuwerden und ein anderes wählen zu können?
 
Wenn du es nicht magst, gibst du das Land wieder auf. Dann versuchst du mit dem nächsten dein Glück. Bis du irgendwann das passende findest.
 
Und wie konkret MACHE ich das, das Land AUFGEBEN ???

PS:

Übrigens in dem erwähnten Forum zeigen sie recht schön, wie man die Häuser einrichten kann.

Da in der Preview Ausstellung natürlich niemand was rezzen darf, haben sie Möbel angezogen oder große Zollstöcke ;)

Man kriegt mehr rein, als es den Anschein hat.
 
Alternativ zu den Linden Homes kann man sich ja auch eine 1024er Parzelle auf dem Mainland, ganz kostenlos zulegen man muss keine zusätzliche Miete, Pacht oder Tier zahlen.
Hier ein Video dazu
 
Parzelle auf dem Mainland hatte ich vor vielen Jahren mal.

Die wurde mir von Nachbarn schnell mit baulichen Scheußlichkeiten verschandelt.

Ein riesiger Turmbau oder sowas - mit Discoclub.:confused::facepalm:
 
@Seconde Vivre
Ja, aber wie ich schrieb, dann muss man mit den Bausünden der Nachbarn zurecht kommen. Davon ab hat man unter dem Strich weniger Prims zur Verfügung. Bei den Lindenhomes sind nämlich in der regel die Prims für die Gebäude nicht mitgerechnet, heißt man hat das Haus, plus die Prims für 1024 qm. Auf dem Mainland dagegen gehen die Prims für das Gebäude noch mit ab. Also weniger Prims für Möbel, Deko, Pflanzen usw.
 
Ja die Gefahr besteht dann und auf Mainland sind viele komische Sachen und bauliche Verirrungen und die Klamotten hängen da schon seit über 10 Jahren in der Luft und mich wundert wieso diese Klamotten da noch rumhängen,
die Leut sind doch mit Sicherheit nicht mehr anwesend.
Du kannst natürlich auch mit Freunden mehrere Parzellen nebeneinander belegen und dann eine hohe Hecke drumherum pflanzen.
 
Ok gut zu wissen, ich war davon ausgegangen, daß die Prims der LI des Hauses auch zu buche schlagen und du auf einer Mainlandparzelle mehr zur verfügung hast.
Ich hab auch noch nie Land besessen oder war Premium, daher weiss ich das alles nicht, doch bin am überlegen, die Hausboote haben schon was.
 
Es hat alles seine Vor-und nachteile.
Wenn man weiß wie , kann man es sich auch trotz der Bausünden einiger User auf Mainland schön machen.
Ist mir bisher immer gelungen.
Notfalls muss man halt mal etwas derendern.

Was die anwesenheit angeht, dasselbe, Vor-und nachteile. Viele sind wohl nicht besonders oft anwesend dort, wenn man sich den alten Müll so betrachtet.
Dennoch können sie ja nicht tot sein, sie zahlen immerhin regelmäßig an LL.
Und je weniger sie anwesend sind, desto besser zb für mich :)

Bei Linden Homes ist es hat umgedreht, keine Bausünden, aber viele anwesende Nachbarn. Und das kann auch eine Bausünde sein^^
 
Mal eine technische Frage. Bei den Linden Homes steht im den Regeln...

Land cannot be terraformed, sold, deeded to group, joined, or divided. Land can only be set to group.

Nun kann ich zwar Englisch, aber dieses ist mehr Chinesisch für mich.

Was ist der Unterschied zwischen "set to group" und "deeded to group"

Was ich will, ist dass all meine Alts dort auch rezzen und Home- setzen können, geht das?
 
Set to group bedeutet ich richte das Land über die landinfo so ein das dort alle avas einer bestimmten Gruppe bauen können usw. Der landowner aber bleibt Besitzer des Landes.

Land deedet to group bedeutet sagen man überträgt es an die Gruppe, sprich als Landowner steht da dann die Gruppe. Wird das Land verkauft, geht der Erlös an die Gruppe.
 
Bei "deedet" können die Gruppenmitglieder, wenn man im FS-Viewer eingestellt hat, "immer unter Gruppe rezzen, wenn möglich" auch ohne aktive Gruppe rezzen.

Als Eigentümer selbst, ist das vollkommen egal, da kann man immer rezzen, ob Gruppe aktiv oder nicht, spielt da eh keine Rolle.
 
Alea jacta sunt! Nun bin ich für mindestens 3 Monate Premium- Mitglied. Bloß nicht vergessen wieder abzumelden!

Habe gleich mal zur Übung ein (altes) Linden Home angeschafft Tahoe_Cedar ... der absolute Kaninchenstall!!!


LindenHome01Cedar
by Leora Jacobus, auf Flickr

gezeigt wird es frei in einer Landschaft stehen - kriegen tust Du einen Kaninchenstall zwischen Nachnarn eingezwängt!

Aber ich wollte ja nur üben, also zur Übung gleich wieder aufgegeben. Nun probiere ich mal was Japanisches ...
Region MugenAI ... wenn man die auf der Karte sieht, merkt man schon, daß da wieder ein Haus am anderen steht ...
Aber wenigstens ein paar Bäume dazwischen ... und wenn ich aus dem Haus trete, habe ich sogar Meerblick ... ein Bißchen :notme:notme:notme

Hier werde ich erstmal bleiben ... bis es die neuen gibt.


LindenHome02Mizu
by Leora Jacobus, auf Flickr

drinnen ist es ganz nett - und sehr japanisch!


LindenHome02Innen
by Leora Jacobus, auf Flickr

Und von wegen anwesenden Nachbarn ... die Häuser neben mir sind LEER - noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht! Ich werde noch diverse Male umziehen.

Ich lauere auf die Eröffnung des SSP- Kontinentes.

Wie ich mein Glück kenne, bin ich dann aber gerade im Urlaub! :notme
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten