1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Linden Labs SSP-Kontinent

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Uli Jansma, 1. Januar 2019.

1. Meik Rau

Meik Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Nun ja, Bellisserianer sind wie alle anderen SL-Bewohner in ganz Second Life unterwegs. Sie lassen sich nicht nur in der Umgebung von Bellisseria “bespaßen”. Und umgekehrt shippern die Nicht-Bellisserianer ja auch in den Meeren von Bellisseria. Also sollte es doch egal sein wo die SS Galaxy ihren Liegeplatz hat.

Seit Jahren habe ich kaum noch Gäste auf der SS Galaxy gesehen. Den Liegeplatz fand ich auch nie ideal. Man mußte sich immer durch befahrbare Meerengen schlängeln, um zum Kreuzfahrtschiff zu gelangen.

Zur guter letzt…wenn Linden die SS Galaxy nicht vor 4 1/2 Jahren vor der Verschrottung gerettet hätte, wäre sie heute nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden.

2. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe das Schiff schon besucht: Ohne Möbel in den Kabinen wirkt es leer und öde und in der Primbauweise ziemlich 2007 was es ja auch ist. Reizt mich nicht zu weiteren Besuchen. Als Veranstaltungsort für Parties mag es taugen, aber als "Kulisse" für die Küstenregion ist es höchst umstritten. Manche finden's toll, andere einen Grund zum Ausziehen, mich würde es (da maritim) nicht stören, selbst wenn ich es von Sandflea aus bei mittlerer Draw- Distance sehen könnte - was nicht der Fall ist.

Da stört mich der schwarze Berg im Süden weit mehr, der ja auch ein kultiges Stück aus SLs Frühzeiten sein soll. Auf der Insel die ihn vor der Nase hat, möchte ich nicht leben, so schön sie auch sonst gemacht ist. Gottseidank hat sie einen Clon im Nordosten, wo ich ein schönes Grundstück ergattern konnte.

3. Landra Beerbaum1

Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    73
    ich finde es auch sehr schade, dass das schiff nimmer in unserer gegend ist. es war ein regelmässiger fixpunkt bei unseren ausflügen und besucht war es immer, die lage fand ich top. ob LL die kontinente tatsächlich verbinden wird, sei dahingestellt, da kann man nur hoffen. aber es wäre auch schön, andere kontinente mit etwas mehr wasser aufzufetten, anstatt alles nur auf belli zu konzentrieren

kitten Mills gefällt das.
  4. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch geteilter Meinung, was das Andocken der Galaxy an Bellisseria betrifft.
    Als Party Location gibt es bereits eine eigene Region, Bellisseria Fairground.
    Da braucht es normalerweise keinen 2. Veranstaltungsort.
    Ist zwar ganz nett, mal eine derartige Installation zu besuchen, aber richtig sehenswert ist die Galaxy nun wirklich nicht. Eine Renovierung wäre dringend nötig, auch wenn es sich um eine „alte“ Sehenswürdigkeit handelt.
    Zudem wurde sie direkt neben einer mit Hausbooten versehenen Region platziert,
    da möchte ich nicht unbedingt wohnen, wenn auf der Galaxy mal eine große Party mit mehreren Dutzend Besuchern stattfindet.

Über kurz oder lang wird sie sicher wieder am alten Platz vor Anker gehen, meiner Meinung nach gehört sie einfach zur Blake Sea.

Fe McCarey gefällt das.
  5. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123

Das Bild kam mir irgendwie bekannt vor, also Leuchtturm und die lage der Hausboote und ich hab recht gehabt.
    Die Galaxy is genau gegenüber des Hafens wo mein/Sat's Hausboot ist^^

Cryogen Crimson gefällt das.
  6. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Meinetwegen kann sie wieder dahin wo sie war. Muss die auch nicht vor der Haustüre haben. So toll finde ich sie nun auch nicht.

Leora Jacobus gefällt das.
  7. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab mal getestet, wenn man auf der Leuchtturminsel ist muss man die Sichtweite schon auf fast 500m stellen.... Sorry aber wer da am jammern ist das Er/Sie die Galaxy vor der Nase hat, hat meiner meinung nach, eh ne viel zu hohe Sichtweite eingestellt. Von den letzten Hausbooten am rand sind es immer noch 230-250m um sie zu sehen.
    Von meinem Boot aus müsste ich ne sichtweite von fast 1500m einstellen.

Freddy Malhouny und Leora Jacobus gefällt das.
  8. Leora Jacobus

Punkte für Erfolge:
    114
    Heute beginnt doch die große Expo ... und ganz im Süden davon gibt es zwei Regionen mit Bellisseria Musterhäusern, wo sich die besten InnenarchitektInnen ausgetobt haben. Echt sehenswert! Aufmachen tut sie heute um 12:00 SLT also 21:00 unsere Zeit.

Ich habe aber schon fast 300 Photos im Kasten. Bin heute morgen einfach hinteleported! Erst lenken sie dich um, doch wenn Du dann einfach das Ziel nochmal in die Karte eingibst, dann klappt es! Heute morgen, vor ca 3 Stunden nochmal und eben wieder!

https://maps.secondlife.com/secondlife/Bellisseria Demo/127/129/23

Fe McCarey gefällt das.
  9. Leora Jacobus

Punkte für Erfolge:
    114
    Habe selbst zwar ca 300 Bilder aber keine Zeit sie zu sichten und einige zu posten.

HIER hat man einen schönen Einblick.

Das große Wunder im Norden läßt auf sich warten - bis jetzt (Freitag 6:40 = 22:40 SLT) noch nix aufgetaucht.

Na dann muß ich bis Montag warten - fahre weg bis dahin- schönes WE euch allen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden