• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Langsam wird das ärgerlich. In der Auswahl für die Kontinente wird mir Bellisseria gar nicht mehr angezeigt. Sollen die 709 neuen Hausboote alle schon weg sein, oder werden die Sims nacheinander freigeschaltet? Wie auch immer, da hab ich ja gar keine Chance auf ein Hausboot. *grummel*

ja 709 Hausboote alle weg laut Patch Linden ..
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Nicht ärgern, wer bei den LL-Hausbooten nicht zum Zuge kam, darf bei mir zur Untermiete auf einem Hausboot einziehen:



Ist ein etwas exklusiveres und einzigartiges Modell, was dann auch die höheren Preise rechtfertigt.

PS: Eile ist bei mir nicht nötig, um ein Boot zu ergattern.
Ich werde eine ganze Flotte dieser extravaganten Hausboote verankern und vermieten, um auch am Hype teilzuhaben.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich habe seit 16:00 auf der Lauer gelegen. Refresht und im LL Forum gelesen

So um 19:00 begannen die Leute sich zu beschweren, sie kriegten einen ERROR beim Versuch ein Hausboot zu kaufen. Andere riefen (sinngemäß) "Bleibt dran! Ich HAB eines!!" ... mir wurden weiterhin nur die ALTEN gezeigt, wenn ich im 10 Sekundentakt refreshte! Da habe ich mich aus- und meinen Malealt eingeloggt ... und siehe da - DEM zeigte man ein Bellisseria HAUS!

Da beschloß ich, nochmal 9.50 US$ locker zu machen, aber bis er mit dem Premium Registrieren fertig war, war aus dem Haus ein ERROR geworden. Weiter - einige Häuser - viele Hausboote - alles wurde ein ERROR! Schließlich hatte er ein Hausboot - ganz miese Lage - Sagarc -. Das habe ich erstmal festgehalten und wieder Leora in's Rennen geschickt.

Nach vielen Errors (fast nie mehr Häuser) hatte auch die ein Hausboot in recht guter Lage - Slippery Wharf - Da wagte der Malealt loszulassen und es neu zu probieren, aber Häuser keine Chance. Nach vielen ERRORS hatte er wieder ein Hausboot, besser als sein erstes, schlechter als Leoras - Sea of Ruby -

Da das Ziel ja ein HAUS ist (und zwar ein optimales) und der Malealt nicht Premium bleiben soll, lies nun wieder Leora los ...

mit dem Ergebnis daß sie nun wieder GARNIX hat!! ... und er ein Hausboot, das ich eigentlich garnicht will!


Fazit: etwa 30 Minuten nachdem in meinem Angebot das erste Hausboot auftauchte, waren die insgesamt 709 der neuen Charge WECH!!
 

Fe McCarey

Superstar
Da ist IMHO noch einiges in Bewegung. In meiner Nachbarschaft sind mind. 4 Hausboote leer, die vorher möbliert waren. Da haben wohl noch mehr als nur Leora rumprobiert, was besseres zu bekommen.

Ich ja auch :)

Habe mein Haus aufgegeben und auch ein neues ergattert. Immer noch nicht das was mir vorschwebt aber ok. Morgen wird weiter geschaut.
 

Fe McCarey

Superstar
Leora, na aber was soll ich mit einem Haus das mir nicht gefällt? Kann ich nichts mit anfangen. Dann habe ich halt ein paar Tage gar keines.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Patch Linden ist jetzt im Moment am Pavillion, auf Brodovima (http://maps.secondlife.com/secondlife/Brodovima/117/67/24), falls es jemanden interessiert ;-)

Was für ein LAG! Habe von Patch nur sein Namensschild gesehen, und auch das nicht lange!

Alle tanzten zu einer für mich nicht hörbaren Musik und rezzten eeewig lange.

Ich muß noch essen und dann will ich zu Bett! Hatte schon Sehstörungen von dem ganzen Theater mit dem ewigen Refresh!

Gut's Nächtle!
 

Niani Resident

Superstar
Ich habe gestern früh erfahren, dass die neuen Regionen im Laufe des Tages freigegeben werden. Immer wieder habe ich auf die Map geschaut, ob dort Leute zu sehen waren - Fehlanzeige. Irgendwann gab ich es auf, mich zum Lackaffen zu machen.
Dann informierte mich @kitten Mills, dass die Vergabe im Gange ist und ich habe es ein paar Mal versucht. Bingo!!!
Mir wurde ein Hausboot auf einem Eckgrundstück zugeteilt. Daneben befindet sich ein Stück "Protected Land", so dass mein Grundstück insgesamt
doppelt so groß wirkt; es gibt nur einen direkten Nachbarn, dessen Boot hinter meinem liegt.

Ich hatte da ein Riesenglück und möchte mich hier auf diesem Wege nochmals bei der lieben @kitten Mills bedanken, die mich Nervenbündel auf dem Weg ein Hausboot zu ergattern begleitet hat.
Danke, Kitty!
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
...Habe mein Haus aufgegeben und auch ein neues ergattert. Immer noch nicht das was mir vorschwebt aber ok. Morgen wird weiter geschaut.

Leora, na aber was soll ich mit einem Haus das mir nicht gefällt? Kann ich nichts mit anfangen. Dann habe ich halt ein paar Tage gar keines.

Wenn Du ein Haus aufgibst, ohne zu wissen, was die Alternative wäre, steht es 50/50 (mindestens) daß Du ein SCHLECHTERES bekommst oder garkeines mehr. Die "paar Tage" dürften sich wie ich das jetzt einschätze zu Monaten hinziehen. Bis die mal SOVIELE Lindenhomes in allen Variationen anbieten, daß jeder locker hin und hertauschen kann, bis ihm sein Ideal über den Weg läuft, das dürfte mal MINIMUM ein Jahr dauern.

Ihr habt mir ja oft vorgerechnet, daß Premium beim Jahresabbo so gut wie NIX kostet. Daher sollte man EINEN Premium- Alt mal mindestens haben, wenn und falls man sich ernsthaft um ein Wunschdomizil bemühen möchte. Dann kannst Du immer eines anfordern, dann (kurz oder auch sehr lange) überlegen, welches dir BESSER gefällt unnd dann das schlechtere aufgeben.

PS: Ich habe jetzt ein Haus, das meinen Idealvorstellungen so zu 80% entspricht und ein Mittelklasse Hausboot. Hausboot wollte ich zwar nie (innen hat das den Charme einer Lagerhalle), aber nachdem ich mir für 250L$ die Erweiterung von Blush dazugekauft habe, könnte es ganz reizvoll werden, mal damit zu experimemtieren, das einzurichten. Möbel aus dem Sale habe ich ja jetzt genug.


HB_Erweiterung by Leora Jacobus, auf Flickr


HB_Bad by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fe McCarey

Superstar
Dir ist es egal wer das dann besitzt. Mir aber nicht. Mich interessiert nicht ob irgendeiner der Alts dann das Traumgrundstück hat, sondern Fe soll es haben. Da Tausch nicht möglich, muss also Fe suchen. Ein ! Alt insofern für mich nur einen Sinn, damit der irgendein Grundstück hat, was nicht mal ein Linden Home sein muss, das man im Notfall als Rückzugsmöglichkeit hat.

Davon ab ist es mir egal wie lange die Suche dauert. Ich habe da recht viel Geduld. Ist nichts was ich überstürzen muss. kann auch nicht bestätigen das es bisher immer schlechter geworden ist, im Gegenteil. Die Gegenden welche mich wirklich reizen sind auch noch gar nicht alle online.
 

Fe McCarey

Superstar
Wiso kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das die Hausboote aussehen als waeren sie 2007 aus Prims gebaut und jetzt einfach mit dem Mesh Studio umgewandelt worden?

Dae, auch die Häuser sind nun keine riesen Baukunst. Mir fehlt da auch die Struktur, aber das haben ja immer noch die wenigsten Mesh-Häuser. Da tut sich LL wenig mit anderen. Bei fast 200 IE würde ich eigentlich denken das die Fassade ben nicht nur eine Platte mit Textur ist. Aber wie gesagt, das ist etwas was ich bei den Designer nicht verstehe. Dank Mesh haben wir heute die Möglichkeiten, trotzdem macht sich kaum einer die Mühe mal sowas wie Mauerwerk, Holzwände, Dachziegel in 3D zu gestalten. Ist halt mehr Arbeit.
 

Nelly Yumako

Superstar
Fassen wir mal zusammen: Hausboote und Häuser und Bäume und Sitzmöbel in den öffentlichen Bereichen sind nicht die allerfeinste SL-Baukunst. Der Primverbrauch ist enorm, aber wird nicht auf den Primcount der Bewohner angerechnet. Die Umgebung ist unglaublich spiessig, man wohnt auch recht nah beieinander. Das alles weiss man, wenn man sich um so ein Häuschen bemüht.

Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die das nicht mögen, hier einfach mal die Füße still halten und so abwertende Begriffe wie Wohnklo vermeiden. Es kann doch jeder weiter in seinem Sarg, Dschungel oder Hexenhaus wohnen bleiben ohne anderen madig zu machen, was sie grad toll finden.

Es tut mir leid für die Leute, die sich vergeblich bemüht haben und ich drücke wirklich allen die Daumen, dass sie ihr Wunschhaus oder -Boot in annehmbarer Zeit bekommen. Es werden ja einige jetzt mehrere Häuser aus den og Gründen haben und das wird sich richten in der nächsten Zeit.
 

Aktive User in diesem Thread

  • Oben