• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

Ich hab meine Lindens auch immer über Eldexchange gekauft, weil ich nicht per Paypal bezahlen konnte. Ich hab ein verfiziertes Paypal-Konto und denen eine Einzugsermächtigung für mein Girokonto erteilt. Als ich eben über Lindex versucht hab, Lindens zu kaufen, kam wieder eine Fehlermeldung. Was empfiehlt ihr denn? Zahlungsmethode neu eingeben? Ist es ein Problem, dass mir der Gegenwert als US-Dollarbetrag angezeigt wird?


Bin ratlos...

Edit: Hab jetzt mal ein Ticket abgeschickt - wenn das nix bringt, ruf ich dort mal an. Drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsmeldung in Sachen Mywirecard: Das hat gut geklappt.

Verkaufsstellen waren über's Internet abrufbar, bei der nächstgelegenen Tanke eine besorgt, und LL hat die Karte anstandslos akzeptiert. Kauf der Karte und Wiederaufladen ist etwas umständlicher als mit Paysafecard, auch verlangt Lindex mehr Klicks (und hat eine Oberbeschränkung, wieviel man pro Tag kaufen darf) als der Drittanbieter, dafür sind aber die Gebühren deutlich billiger und man wirft den Datenkraken nicht alles in den Hals bezüglich Realdaten und Bankverbindungen. :)

Vielen Dank an die Tippgeber hier im Forum und die schnelle Hilfe! :thumbup

LG
Lady Aranea
 
Ich hab meine Lindens auch immer über Eldexchange gekauft, weil ich nicht per Paypal bezahlen konnte. Ich hab ein verfiziertes Paypal-Konto und denen eine Einzugsermächtigung für mein Girokonto erteilt. Als ich eben über Lindex versucht hab, Lindens zu kaufen, kam wieder eine Fehlermeldung. Was empfiehlt ihr denn? Zahlungsmethode neu eingeben? Ist es ein Problem, dass mir der Gegenwert als US-Dollarbetrag angezeigt wird?


Bin ratlos...

Edit: Hab jetzt mal ein Ticket abgeschickt - wenn das nix bringt, ruf ich dort mal an. Drückt mir die Daumen.

Siehste das Problem hab ich nämlich auch, wenn ich mich einlogg über dashboard in PP, dann will er meine Bankdaten nochmal haben (obwohl bekannt) ..geb ich die ein, klick weiter auf zustimmen und weiter..werde ich wieder auf die Anfangsseite zurückgeworfen so als wäre mein Konto nicht verifiziert. Und PP hat mir beim Anruf eben gesagt, das ist nicht ihr Fehler das wäre der Fehler von Linden, wenn ich nicht über die Lindenseite auf PP zugreifen kann, was ja das Prob schon seit Monaten ist, also werde ich wie du mal ein Ticket schreiben und bin gespannt ob du früher ne Info bekommst.Und Zahlungsmethode neu anlegen nutzt gar nichts, hab ich versucht immer die gleiche Fehlermeldung. :mad: (brr dabei ging die ersten beiden Jahre das über Linden ohne Probs, wo genau der Fehler jetzt liegt, keinen Plan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das gemacht was Angelika schon früher in diesem Thread gepostet hat:
Also ich möchte hier nochmal den ganzen Vorgang auflisten wie man vorgehen sollte. Ich setze vorraus dass ein Bankkonto bei PP schonmal verifiziert ist.

1. Sich am Dashbord einloggen
2. Rechts oben auf Konto gehen>>>Rechnungsinformationen. Dort die Zahlungsvereinbarungen überprüfen. Steht es dort auf PP dann die Zahlungsvereinabrungen löschen
3. Nun sich bei PP einloggen. Rechts oben auf dass Zahnrad gehen um dass Profil zu sehen. Rechts unten bei Zahlungen auf "Zahlungen per Händlereinbarung" klicken. Nun bekommt man evt. Zahlungsvereinbarungen wie LL, Google Playstore oder ähnliches gelistet. Ist dort schon eine Lindenvereinbarung aktiv, dann diese anklicken und auf der folgenden Seite auf kündigen gehen.
4. Nun wieder auf dass Dashbord und unter Konto>>>Rechnungsinformationen wieder Zahlung per PP einrichten.
5. Auf PP unter Profil>>Zahlung>>Zahlungsvereinbarung kontrollieren ob wieder ein LL Vereinbarung aktiv ist.
6. Testen

Viele werden nun sagen...hab ich alles schon gemacht, aber ich habs nochmal gelistet für alle bei denen es schief geht oder noch nciht funktioniert und die gerne mal den konkreten Ablauf wissen wollen. Ich hatte damals auch Probleme und nachdem ich konkret diesen Ablauf eingehalten habe ging es.
 
Danke für den Hinweis Martin ich hab es jetzt genau wie du erklärt hast gemacht, mit dem Ergebnis, das ich bei PP Linden gekündigt hab und PP nun erst recht nicht mehr über Dashboard (wegen dem gleichen Fehler) anlegen kann..was mich jetzt mit meinem Shop wohl in Bedrängnis bringen dürfte. Brrr..ich kapier das nicht warum ich immer die Fehlermeldung bekomme "Zahlungsquelle hinzufügen" obwohl meine Bankdaten hinterlegt sind und geb ich die erneut ein, kommt die Meldung "leider können wir das Konto nicht hinzufügen versuchen sie eine andere Bank". Nun frag ich mich, ist das ein Fehler von Linden oder PP...zermürmt so langsam
 
Siehste das Problem hab ich nämlich auch, wenn ich mich einlogg über dashboard in PP, dann will er meine Bankdaten nochmal haben (obwohl bekannt) ..geb ich die ein, klick weiter auf zustimmen und weiter..werde ich wieder auf die Anfangsseite zurückgeworfen so als wäre mein Konto nicht verifiziert. Und PP hat mir beim Anruf eben gesagt, das ist nicht ihr Fehler das wäre der Fehler von Linden, wenn ich nicht über die Lindenseite auf PP zugreifen kann, was ja das Prob schon seit Monaten ist, also werde ich wie du mal ein Ticket schreiben und bin gespannt ob du früher ne Info bekommst.Und Zahlungsmethode neu anlegen nutzt gar nichts, hab ich versucht immer die gleiche Fehlermeldung. :mad: (brr dabei ging die ersten beiden Jahre das über Linden ohne Probs, wo genau der Fehler jetzt liegt, keinen Plan)

Bei mir ist das Paypalkonto als Zahlungsmethode hinterlegt und verwendet - scheint soweit alles zu funktionieren. Wenn ich aber auf Lindendollar-kaufen gehe, den entsprechenden Dollarbetrag eingebe und dann auf kaufen klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist.
 
Habt ihr das gemacht was Angelika schon früher in diesem Thread gepostet hat:

Oh ha! Danke Martin!!!

Dieser Tip war jetzt erfolgreich. Ich habe die Zahlungsmethode Paypal gelöscht, die 6 (!) vorhandenen Zahlungsvereinbarungen mit LindenLab deaktiviert und Paypal erneut hinzugefügt. Und siehe da, es hat funktioniert!

Danke Angelika <3 <3 <3
 
Kurze Ergänzung:

Ich bin dass gerade mal mit jemanden aus dem FS Chat durchgegangen und sie hat es Punkt für Punkt so gemacht wie ich es beschrieben habe und der Test lief gut, sie konnte Linden kaufen danach.
Folgendes möchte ich noch sagen. Der Bereich der Zahlungsinformationen hat sich ja etwas geändert zu früher. Nach dem wieder aktivieren von PP bekommt man folgendes:

[08:31] xxxxxxxxxx: Ihre Zahlungsart wurde erfolgreich hinzugefügt.

Rechnungsinformationen
Ihr Konto

Kontostand L$ 6423 Transaktionsstatistik
Kontostand US$ 0.00 Kontostatistik
Hinweise zur Zahlung

ZahlungsartVerwendet für
PayPal-Konto ************l.deNicht verwendet
EntfernenÄndern

Man muss nun noch auf ändern gehen und die beiden Möglichkeiten anhaken:

Kaufen von L$ im Second Life Viewer
Land, Premium und andere wiederkehrende Gebühren

und

Kaufen von L$ im Second Life Viewer


Möchte mich nochmal selber zitieren weil ich keine Lust habe es nochmal zu schreiben. Wenn ihr vorab Eure Zahlungsinfo im DAsgbord gelöscht habt. Bei PP die evt. Zahlungs infos deaktiviert habt. Erst dann kann man wieder die Zahlungsinfos über PP wieder hinzufügen. Ich habs mit jemanden aus der FS Support Gruppe Schritt für Schritt so gemacht und es hat danach problemlos geklappt.
 
Oh ha! Danke Martin!!!

Dieser Tip war jetzt erfolgreich. Ich habe die Zahlungsmethode Paypal gelöscht, die 6 (!) vorhandenen Zahlungsvereinbarungen mit LindenLab deaktiviert und Paypal erneut hinzugefügt. Und siehe da, es hat funktioniert!

Danke Angelika <3 <3 <3

Griseldis..ich denke mal wenn man nicht Punkt für Punkt hintereinander erledigt wird es nie klappen. Freue mich dass es nun bei dir klappt...:)
 
Stimmt .. diese aktiven Zahlungsvereinbarungen haben da offensichtlich was blockiert. Bei Midnight scheint das Problem ja leider tiefgreifender zu sein. :(

Hast du vielleicht deine RL-Infos bei LL falsch hinterlegt, Midnight?
 
Danke für den Hinweis Martin ich hab es jetzt genau wie du erklärt hast gemacht, mit dem Ergebnis, das ich bei PP Linden gekündigt hab und PP nun erst recht nicht mehr über Dashboard (wegen dem gleichen Fehler) anlegen kann..was mich jetzt mit meinem Shop wohl in Bedrängnis bringen dürfte. Brrr..ich kapier das nicht warum ich immer die Fehlermeldung bekomme "Zahlungsquelle hinzufügen" obwohl meine Bankdaten hinterlegt sind und geb ich die erneut ein, kommt die Meldung "leider können wir das Konto nicht hinzufügen versuchen sie eine andere Bank". Nun frag ich mich, ist das ein Fehler von Linden oder PP...zermürmt so langsam

Hast du ein Guthaben auf dem Paypal-Konto?
Bei mir klappts im Moment auch nicht auf die Weise, vermutlich weil ich im Augenblick kein Guthaben bei Paypal habe (€0,00) oder weil ich eben erst die Händlerabbuchung gekündigt habe.
(Btw. hab ich ein Österreichisches Paypalkonto verknüpft mit einem Österreichischen Lastschriftkonto, und hatte das bereits mehrmals erfolgreich mit SL verknüpft. Im Moment kann ich es nicht mehr erneut verknüpfen ohne Kreditkartendaten einzugeben. Ich habe es eben auch vergeblich mit einem Österreichischen Proxy versucht.)

Ich schätze es liegt daran dass ich im Moment kein Guthaben bei Paypal habe. Oder weil das System von LL erst die Kündigung der letzten Händlerabbuchung verarbeiten muss.
Möglicherweise dauert es auch ein paar Stunden bis die Kündigung der Händlerabbuchung bei Paypal durch ist, die ist nämlich bei mir bei Paypal noch gelistet, mit dem Zusatz 'inaktiv':

tvNHeC7.png



Ich werd mir in der Früh ein paar Euro UND ein paar US-Dollar auf das Paypal-Konto senden lassen, und es dann nochmal probieren.

Bei Skrill braucht man nämlich auch mindestens 1 US$ Guthaben auf dem Skrill-Konto, sonst kann man es nicht mit SL verknüpfen!


PS: der Grund wieso ich gerade versucht habe Paypal neu zu verknüpfen ist, weil ich die 'L$ im Second Life Viewer kaufen' - Option deaktivieren wollte, aber das klappte nicht nachdem das schon einmal aktiv war (die Checkbox war zwar im entsprechenden Popup deaktiviert, aber die Option war immer noch gelistet neben dem Paypal-Account im Dashboard), also wollte ich das Paypalkonto entfernen und neu verknüpfen. Weil ich nicht möchte dass im Fall dass jemand an meine SL-Logindaten kommt derjenige auch L$ über den Viewer kaufen kann (ist mehreren Freunden von mir schon mal so passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur noch mal kurz Bescheid geben, dass bei mir die erneute Hinzufügung von Paypal und der Kauf von L$ funktioniert hat, obwohl ich kein Guthaben auf meinem Paypalkonto habe. Bei mir wurden die Zahlungsvereinbarungen im Übrigen ebenfalls als "inaktiv" angezeigt - das hat den Kauf nicht verhindert.
 
Hi Martin,

also solange es bei PP noch als inaktiv steht dürfte auch keine Abbuchung erfolgen. Es muss eigentlich bei PP als aktiv stehen. Inaktiv würde heißen dass Du es im Dashbord noch nicht richtig angelegt hast. Wenn Du mal auf meine PP Seite schaust(ich bin leider immer noch zu blöde ein großes Foto hier reinzusetzen) dann siehste dass ich damals alle alten Vereinabrungen inaktiv gesetzt habe und dann alles neu hemacht habe. Danach muss es wieder auf aktiv stehen.

Paypal.jpg


Und ein Guthaben habe ich sicherlich nicht zu dem Zeitpunkt auf dem PP Konto gehabt. Und eigentlich habe ich da ganz selten ein Guthaben.

Griseldis...ist zwar schon lange her, aber kann mich nicht erinnern dass Linden irgendwelche RL Daten haben möchte
 
Ganz früher (war alles besser aber) da wollten sie beim Anmelden eines Accounts RL-Namen und Adresse. Da wurde auch noch Geld unter dem Namen abgebucht, den man bei der Accountanmeldung angab: Blöd, wenn die KK vom Ehemann verwendet wurde und die Bank das eng sah.

Inzwischen gibt man beim Einrichten der Zahlungsinformationen (zumindest bei Kreditkarten) explizit den Namen an, unter dem das Geld abgebucht werden soll, und der braucht nicht mehr identisch sein mit dem Namen, den man eventuell vor Jahren bei der Account-Erstellung angab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal...

ich sagte ja bereits das ich die ersten Jahre hier über Linden gekauft hatte über PP und es wunderbar klappte. Irgendwann ging es im Dashboard nimmer und ich konnte noch inworld holen (im Viewer) ..dann sagten Freunde geh zu den Reseller die sind billiger ..also stieg ich um auf Eldex u war happy.

Vor zwei Jahren war das schon mal mit den Linden, da war das Geschrei riesengross und diesmal haut es mich um, das hier alles so seicht hingenommen wird. Nun gut für die die keine Probs haben.

Mein PP Konto ist im Lastschriftverfahren gesperrt von PP. Daher sagt PP du kannst nur was bezahlen wenn du Guthaben drauf hast. OK UND das hab ich nun mehrfach erwähnt, das ich noch nicht mal abbuchen kann, auch wenn Guthaben auf PP drauf ist, es geht einfach NICHT.

UND
.. Linden ...lässt mich nicht PP anlegen kann ich machen was ich will (hab den Tipp von Angelika ja durchgeführt) nur mit dem Ergebnis, das ich nun Linden erst recht nicht mehr in PP reinkriege.

Nun gut, es ist zu mühseelig das Ganze, Linden muss ich anschreiben, damit ich auf Guthabenbasis über PP an meine Linden rankomme. Denn eig sollte Linden ja egal sein. ob PP bei mir am Konto abbucht oder vom Guthaben das Geld nimmt oder.

PS ich vermute stark wie schon anfangs erwähnt, dass Linden es nicht zulässt mich da anzumelden, weil mein Lastschriftverfahren deaktiv in PP ist und da wird sicher der Knackpunkt beim anlegen auch liegen. Also wird es für mich sicher nicht mehr möglich sein Linden zu kaufen u daher bin ich total enttäuscht von Linden das sie nun wieder diese Reseller verbieten u Menschen die z.b. negative Schufas haben u mit Paysafekarte immer ihre Linden auffüllten nun auch nimmer hier bleiben können. Überall höre ich schon wieder wie vor 2 J ein Massenauswandern von Linden und das so was nochmal passiert find ich unmöglich. Auch diese Menschen hab ihr weniges Geld in Linden reingebuttert.

ZZ bin ich so sauer darüber das ich eig auch gehen will und es nicht mehr einsehe hier nur noch einen Euro reinzustecken. Mein Land aufgebe etc. weil wir ja dachten vor 2 Jahren nach der Petition das es so bleibt wie es ist, das jeder seine Linden holen kann wo er immer er mag. Und wegen Geldwäsche braucht mir auch keiner mehr kommen, sogar PP hat auf der HP stehen, dass Geldwäsche ein Thema für sie sind und ich weis noch genau, als PP mir anfing Zahlungen an LInden zu stornieren..was hab ich mit denen rumtelefoniert um den Verdacht von Geldwäsche (hirnrissig) aus dem Weg zu räumen, PP mockerte ständig die gleichen Beträge an, die man für Linden abhob.

Na dann viel Glück an die PPs die bald merken werden, wie einfach es ist über PP Linden für jeden Monat zu kaufen.
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dir eine Prepaidkreditkarte zu holen und diese zu hinterlegen? Soweit ich mich erinnern kann, hat hier jemand mal geschrieben, dass die Kalixa Card (kostet 10 €) als zahlungsmethode akzeptiert wird. Ist aber auch schon ne Weile her.
 
Was mich wahnsinnig nervt mit Paypal in Verbindung mit LindenLab: Es wird in PayPal ein "Abonnement" eingerichtet. Bequem daran ist, das man sich nicht für jeden L$-Kauf in Paypal einloggen muss. Aber inakzeptael ist, dass bei Hacken des SecondLife-Accounts (und das ist ja nicht selten) damit heftig das Bank-Konto leer geräumt werden kann.

Paypal nur auf Guthaben-Basis ist für mich uninteressant, weil ich auch mit Paypal einkaufe, auch mal über höhere Beträge von 100€-300€. Dabei habe ich dann die relative Sicherheit der Handy-TAN
 
Hallo Canis,

wenn PayPal bei Dir zickt, hilft vielleicht eine Gratis Prepaid Kreditkarte extra für SL? Bei mir zickte damals 2007 auch die Schnittstelle zwischen SL und PayPal, seitdem benutze ich eine solche KK. Die habe ich auch schon mehrfach problemlos neu registriert, da sie alle zwei Jahre ungültig wird und durch eine neue ersetzt werden muss.

Dann mal im Werbeblock mitmacht: Ich benutze die Wirecard von der Wirecard AG. Deren Mastercard gibt es als reine Online-Version (ohne Plastikkarte) gebührenfrei. Geldbeträge per Überweisung aufladen kostet 1€ pauschal pro Buchung, ansonsten fallen außer minimalen Wechselgebühren von Euro nach Dollar keine Gebühren an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten