• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

Inzwischen gibt es eine Menge Prepaid Kreditkarten an der Supermarkt Kasse oder an der Tanke.

Diese sind in der Regel innerhalb 24 Stunden aktiviert und bei kleinen Beträgen sogar anonym.

Bei meiner konnte ich nach 24 Stunden problemlos in SL L$ kaufen.
 
Ich zitiere mal etwas " Auch Paysafe, iDeal, Ticketsurf, Mister Cash und andere Karten wie diese kann nicht mehr von dieser date.This gilt auch für den Kauf von Linden Dollars telefonisch verwendet werden. sorry googledeutsch

Die einzige Möglichkeit ist, um Ihre Linden Dollar mit Kreditkarte, Paypal (was auf Ihr Bankkonto verbunden ist) und Skrill kaufen. Alle weiteren Möglichkeiten werden von Linden Labs verboten werden." Zitat aus der Seite http://www.savetheexchanges.com/,.

Dort wird angegeben, das alle Prepaidkreditkarten z.b. auch Paysafe nicht mehr angenommen werden von Linden, ich bin wegen dieser Seite so angepisst, weil es für mich heisst, echte Kreditkarte, PP oder Scrill sonst nichts mehr.

Ich kopier die Seite mal hier in Deutsch rein, orginal erbitte ich die Seite aufzurufen. Ich hab auch bei der Petition oder wie dat heisst..mitgemacht.

Zitat google übersetzung "Viele Menschen in SL stehen vor ein großes Problem in naher Zukunft! Vielleicht haben Sie davon gehört haben schon: Linden Labs wird alle Exchanges Schließung Ausnahme Lindex. Das bedeutet, dass ab dem 1. August 2015 können Sie nur kaufen Ihre Linden Dollar durch Lindex und nicht durch irgendwelche anderen Börsen, wie DX, Eldex, VirWoX, virtualtex etc mehr. Auch Paysafe, iDeal, Ticketsurf, Mister Cash und andere Karten wie diese kann nicht mehr von dieser date.This gilt auch für den Kauf von Linden Dollars telefonisch verwendet werden.

Die einzige Möglichkeit ist, um Ihre Linden Dollar mit Kreditkarte, Paypal (was auf Ihr Bankkonto verbunden ist) und Skrill kaufen. Alle weiteren Möglichkeiten werden von Linden Labs verboten werden.

Bitte klicken Sie hier, und überprüfen Sie die Artikel, in dem Linden Labs kündigt dies.

Linden Labs sagt, es hat viele Vorteile, durch Lindex kaufen, aber die Tatsache ist, dass sie Sie für Ihre RL Daten fragen, ist dies etwas, was viele Menschen in Second Life fühlen sich nicht wohl dabei.

Wir fürchten, die Probleme, die durch dieses verursacht werden, werden einen großen Einfluss auf Second Life und seine Bewohner haben. Es wird der Einfluss auf die Ladenbesitzer, Bewohner und Gemeinden sein. Viele der SIM wird schließen müssen, Veranstaltungen, je nach Exchanges, nicht stattfinden kann und Geschäften mit Geldautomaten und andere Möglichkeiten, Linden Dollar kaufen müssen Verluste hinnehmen.

Wir brauchen deine Hilfe! Wir rufen alle dazu auf, gegen diese unverständlich und schädlich Schritte, dass Linden Labs wird ab 1. August 2015 übernehmen zu protestieren! Helfen Sie uns, die Börsen in Second Life zu halten!

Bitte unterzeichnen Sie die Petition unten, so können wir viele Unterschriften von Menschen, die gegen die Linden Labs und seine Entscheidung zu protestieren zu sammeln. Wir werden diese Signaturen zu Linden Labs bieten, und wir hoffen, wir können einen Unterschied machen!

Sie können auch Linden Labs euch rufen bei dieser Nummer: 0800-664 5510

Oder senden Sie eine E-Mail: business@lindenlab.com

Oder eine Fax-Nachricht: 001-4155-209660

Dies ist nicht das erste Mal Linden Labs gibt diese Änderung. Im Jahr 2012 taten das gleiche. Dies verursachte einen solchen Aufruhr damals von der SL Gemeinschaft, dass sie nicht durch zu gehen mit ihren Plänen. Also das bedeutet, dass wir eine Änderung vornehmen!

Verbreiten Sie das Wort über dieses lächerliche Entscheidung der Linden Labs auf Facebook, Twitter, Blogs, Foren etc., und zu dieser Petition. Helfen Sie uns, die Rettung der Authorized Reseller Programm!

Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Protest und Ihrer Unterschrift!

Sie können, bis 13. Juli unterzeichnen. Wir hoffen, wir können einen Unterschied machen!"

Orginal zu lesen auf http://www.savetheexchanges.com/


So wie ich das versteh werden prepaid-kreditkarten nicht mehr erlaubt sein. :roll:


Hier auch noch eine interessante Seite https://www.openpetition.de/petition/online/continuation-of-the-authorized-reseller-program
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paysafe-Karten sind doch keine Kreditkarten, Midnight. Bei Paysafe zahlst du völlig anonym ein, während es sich beispielsweise bei der Kalixa-Card um eine richtige, auf deine Person zugelassene Kreditkarte handelt, die eben nur auf Guthabenbasis funktioniert. Ich lese das Statement nicht so, dass Prepaid-Kreditkarten künfig nicht mehr zulässig sind.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Schau einfach mal hier: https://finanzen.check24.de/kreditk...prepaid&comparisonParameters.filterCardType=2
 
Midnight dir muss klar sein, dass "nur Paypal, Kreditkarte oder Skrill" bedeutet, dass du etliche Zahlungsmöglichkeiten hast. Paypal erlaubt Lastschrifteinzug, Direkte Überweisung, Guthabenübertragung von anderen Paypal-Nutzern (Paypal-Friends "PPF") sowie alle möglichen Kreditkarten (auch Prepaid-Kreditkarten).
Skrill erlaubt Onlinebanking, Paysafecard (nicht in allen Ländern!), Überweisung, Kreditkarten (auch Prepaid-Kreditkarten), und sogar eine eigene Skrill-Prepaidkarte.
Das sind zusammengezählt 10 Bezahloptionen, ich finde da kann man nicht meckern.
Natürlich probieren die Reseller jetzt den Aufstand weil sie da extrem gut daran verdient haben bisher. Aber ignorier das am besten einfach.

PS: große Beträge kann man sogar direkt an Linden Lab überweisen, dafür soll man vorher den Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight wartum soll ich eigentlich bei Eldex als Beispiel eine Petition unterzeichnen oder mittragen wenn es bei Lindex eh viel preisgünstiger ist?


Ich habe gerade nochmal aktuell die Tauschbörsen verglichen mit einem 5000 Lindenkauf:

Xchange 26,85 Euro
Eldex 21,21 Euro
Virvox 21,69 Euro

Lindex 20,47US Dollar umgerechnet 18,37 Euro

Wobei ich noch nichtmals weiss ob bei den Tasuchbörden noch die PP Gebühr oben drauf kommt. Und weshalb dieses Xchange so teuer ist...keine Ahnung
 
Was mich wahnsinnig nervt mit Paypal in Verbindung mit LindenLab: Es wird in PayPal ein "Abonnement" eingerichtet.

Ich bin gerade etwas iritiert. In welchem Zusammenhang richtet sich den ein Abo eingerichtet. Ich nutze Paypal schon ewig
in Zusammenhang mit LL. Sei es um Lindens zu kaufen, oder am Marktplatz zu bezahlen oder sonst was.. Ich hab Paypal
mehrfach hinzugefügt, rausgenommen, KK eingefügt und das für diverse Alts von mir.. Nie hat es da ein Abonnement
gegeben :shock: geschweige denn das ich Probleme mit Bezahlung oder akzeptanz seitens LL gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Midnight wartum soll ich eigentlich bei Eldex als Beispiel eine Petition unterzeichnen oder mittragen
wenn es bei Lindex eh viel preisgünstiger ist?

Ich hab ja auch lange Zeit bei Eldex gekauft. Es wäre problemlos über LL gegangen, aber irgendwie
war ich immer ein treuer Kunde..

Thema Petition.. leider schein das nicht wirklich viele zu interessiern. Wenn ich sehe wie wenige an
dieser bisher teil genommen habe, schein das Interesse die Händler weiter am Leben zu erhalten nicht
sehr groß zu sein. Finde ich persönlich etwas schade..

Und ja.. es kommen PP-Gebühren hinzu
 
Ich bin gerade etwas iritiert. In welchem Zusammenhang richtet sich den ein Abo eingerichtet. Ich nutze Paypal schon ewig
in Zusammenhang mit LL. Sei es um Lindens zu kaufen, oder am Marktplatz zu bezahlen oder sonst was.. Ich hab Paypal
mehrfach hinzugefügt, rausgenommen, KK eingefügt und das für diverse Alts von mir.. Nie hat es da ein Abonnement
gegeben :shock: geschweige denn das ich Probleme mit Bezahlung oder akzeptanz seitens LL gegeben hätte.

Wenn du als Zahlungsinformation Paypal hinterlegt hast und deine Lindendollar Inworld kaufst, musst du dabei dein Paypal-Passwort nicht eingeben - weil du ein Abo eingerichtet hast.

(Sorry Sixx, ich bin eben aus Versehen auf den "Bearbeiten"-Button statt des "Zitieren"-Buttons gekommen, habe es aber schnell wieder rückgängig gemacht. Grüße vom Moderations-Noob XDDDD)
 
Wenn du als Zahlungsinformation Paypal hinterlegt hast und deine Lindendollar Inworld kaufst, musst du dabei dein Paypal-Passwort nicht eingeben - weil du ein Abo eingerichtet hast.

Jau stimmt... da sind Einträge aus 2007 und 2008.. Hab ich nie so wahr genommen.. Aber ist nicht schlimm
das passt für mich :)

(Sorry Sixx, ich bin eben aus Versehen auf den "Bearbeiten"-Button statt des "Zitieren"-Buttons gekommen, habe es aber schnell wieder rückgängig gemacht. Grüße vom Moderations-Noob XDDDD)

Skandal
13.gif
35.gif
Du sollst Dich aufs Schreiben konzendingsen.. nicht auf das Sixx
38.gif
 
warum soll ich eigentlich bei Eldex als Beispiel eine Petition unterzeichnen oder mittragen wenn es bei Lindex eh viel preisgünstiger ist?

Weil wir zahlungskräftige Leute in SL brauchen, damit es SL gut geht.

Im Ergebnis wird das Verbot von Fremd-Exchangern zahlende Kunden kosten. Viele Europäer werden schlichtweg nichts mehr tauschen, weil man sich nicht weiter damit beschäftigen will. Nicht für jeden ist SL so wichtig, wie für uns hier im Forum. Da kommt es einfach nicht in Frage extra wegen SL einen Account bei Paypal oder Skrill aufzumachen und erst recht nicht, sich nur wegen SL eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ich denke was ein Amerikaner einfach nicht versteht ist, dass nicht jeder Europäer eine Kreditkarte hat. Und dann haben viele Leute eben auch so ihre Probleme mit Paypal, aus den verschiedensten Gründen. Und Skrill kennen sie überhaupt nicht und wollen sich auch nicht damit beschäftigen. Vorallem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und will nicht von alten Gewohnheiten ablassen. Sprich wenn ein Zahlungsweg erstmal gefunden ist, bleibt man dabei auch wenns teurer ist.

Es wird durch das Verbot weniger Leute mit Geld in SL geben, darunter leidet nich nur SL, sondern auch jeder Händler und letztendlich auch jeder User.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bittersweet die teilweise doch oft sehr fragwürdigen Reseller mit ihren Provisionen von bis zu 50% sind mMn eher mit ein Grund wieso viele Second Life als fragwürdig betrachten, und ich bin froh dass sie weg sind.
Die User werden mit den Änderungen schon zurecht kommen, und wenn sie erst mal herausgefunden haben dass sie bei Skrill unter 1% Gebühr bezahlen (ein Bruchteil dessen was man bei so manchem Reseller gezahlt hat) und die Lindendollar bei Lindex wesentlich günstiger bekommen als bisher, werden sie sicher auch froh darüber sein.
 
Nur was spricht denn dagegen, ein paar mehr Zahlungsmöglichkeiten direkt anzubieten? So kompliziert ist das ja auch nicht. Dazu gehört mindestens Vorkasse per Überweisung und dann vielleicht noch paysafecard und Sofortüberweisung. Dann wäre alles gut. Schliesslich lebt LL von dem Geld, das die Leute hier einzahlen. Da muss ich doch eine gewisse Auswahl anbieten und einen möglichst grossen Kundenkreis ansprechen und nicht in klein-klein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was spricht denn dagegen, ein paar mehr Zahlungsmöglichkeiten direkt anzubieten? So kompliziert ist das ja auch nicht. Dazu gehört mindestens Vorkasse per Überweisung und dann vielleicht noch paysafecard und Sofortüberweisung. Dann wäre alles gut. Schliesslich lebt LL von dem Geld, das die Leute hier einzahlen. Da muss ich doch eine gewisse Auswahl anbieten und einen möglichst grossen Kundenkreis ansprechen und nicht in klein-klein machen.

Klarna (Sofortüberweisung) und Paysafecard sind Europäische Unternehmen (aus Stockholm und Wien) und sind deshalb in den USA weitestgehend unbekannt. Ich schätze die haben einfach generell in den USA wenig Leute die sich mit der Implementierung von Sofortüberweisung oder Paysafecard auskennen.
Zudem möchte Linden Lab offensichtlich nicht selbst viele Zahlungsmethoden implementieren, sondern nimmt eben Dienstleister wie Skrill oder Paypal stattdessen, die die Zahlungen für Linden Lab abwickeln. Ich denke es wäre am besten, Skrill und Paypal direkt anzuschreiben und darum zu bitten dass sie Klarna/Sofortüberweisung und Paysafecard anbieten.
 
Ist schon wo ulkig. Mancher Händler akzeptiert nur 1 !!!! Zahlungsmethode, sei es Online oder eben im Geschäft. Ja, auch das gibt es heute noch. Und hier bietet eine Firma 3 Wege an, welche teils auch noch in unterschiedlichen Varianten gegangen werden können. Und das langt immer noch nicht.

Mal ehrlich, immer wenn LL etwas geändert hat, kamen die Unkenrufen, dann werden Leute halt SL verlassen. Na und, dann werden die es halt. Ganz hart gesagt. Selbige Leute würden sicherlich auch so irgendwann gehen uhnd sei es nur weil ein Pups quersitzt.
 
Weil wir zahlungskräftige Leute in SL brauchen, damit es SL gut geht.
Gibt leider zuviele Freebee`s, die alles in SL kostenlos nutzen wollen. Dass sich SL irgendwie finanzieren muss, is denen egal. Umso wichtiger sind eben viele Bezahlmethoden.

Nicht für jeden ist SL so wichtig, ... Da kommt es einfach nicht in Frage extra wegen SL ... ... eine Kreditkarte anzuschaffen.
Jepp, nur leider is da bestimmt wieder ein Manager am Werk, wo denkt, och wenn wir das straffen, dann ist es leichter für die User.

Und dann haben viele Leute eben auch so ihre Probleme mit Paypal, aus den verschiedensten Gründen.
Jepp, zu denen gehör ich. Wenn PayPal beschließt dich nicht mehr als Kunde zu haben, dann geht kein PayPal mehr. Zudem frieren die dir das Konto ein und du kommst nicht mehr an dein Geld. Deshalb würde ich nie jemand empfehlen dort Geld zu parken oder grössere Geschäfte abzuwickeln.

Und Skrill kennen sie überhaupt nicht und wollen sich auch nicht damit beschäftigen.
Davon hab ich das erste Mal hier im Thread gehört, also von Skrill. xD

Vorallem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und will nicht von alten Gewohnheiten ablassen. Sprich wenn ein Zahlungsweg erstmal gefunden ist, bleibt man dabei auch wenns teurer ist.
Jepp, kann ich unterschreiben.

... , darunter leidet nich nur SL, sondern auch jeder Händler und letztendlich auch jeder User.
Leider verstehen solche Zusammenhänge viel zu wenige, weil sie nicht über ihren eigenen Tellerrand gucken. Wenn jemand zufrieden ist, dann ist im völlig egal was mit den anderen ist und checken nicht, dass das langfristig ihnen selbst schadet.
 
:thanx an Angelika und Aviva sowie allen hier die Tipps zum Geldwechseln gaben!

Ich bin voll happy und es hat genauso funktioniert wie es Angelika beschrieben hat.
Zwischendurch hatte ich bedenken, da bei Paypal etwas von Guthaben angezeigt wurde, aber meine Halsschlagader pumpte nur minimal.
Manchmal geb ich bei sowas ja zu schnell auf.....
Dann bemerkte ich aber nach zwei Tests, dass ich noch dass *Inworld kaufen und Land bezahlen Fenster* anhaken muss.

Und taaadaaaaaa nun bin ich 1000L$ reicher, denn mehr hab ich mich erstmal nicht getraut:-D

Also noch mal 1000-Dank!!!
 
Mir hat der LL-Support soeben geschrieben:
"Linden Lab does not accept e-check (bank account) payments through PayPal because they cannot be processed quickly enough to match the instant delivery of virtual goods and services. Therefore, we require that you have a credit card on file with PayPal as a backup payment source, OR that you pay with your PayPal balance in USD. Without a sufficient USD balance in your PayPal account, you will not be able to use it with only a bank account." - https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Billing/ta-p/700037#Section_.7.3

Und was Paypal-Guthaben angeht hat man mir außerdem gesagt:
It may take a number of business days for funds to actually have arrived to PayPal. It by no means is instant (and the fact that transactions directly from a bank are not instant actually has to do with the need to have funds on the PayPal if no credit card is present).

Das heißt auf Deutsch: man kann nur L$ mit Paypal kaufen wenn eine Kreditkarte ODER ausreichend USD-Guthaben vorhanden sind. Dieses USD-Guthaben muss bei Paypal schon mehrere Tage lang liegen, damit es akzeptiert wird.


Ob das stimmt oder ob der Supportmitarbeiter hier frei improvisiert vor sich hingesabbelt hat, lasse ich mal dahingestellt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten