• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lindex Buy, Hilfe 60 US $ weg

Wenn der Lindex abgeschafft wird, dann wird die Grundlage abgeschafft die es uns erlaubt Linden Dollar wieder in echtes Geld zu tauschen. (Wenn das passiert will ich mal dein Geschrei hören.)

Der L$ bzw. der oder die Lindex ist ein oder eines der entscheidenden Alleinstellungsmerkmale von SL geg enüber anderen online " Spielen " .
Fällt er weg ist SL die wirtschaftliche Grundlage entzogen .
Sicher ist das System nicht perfekt teilweise sogar sehr unausgereift ... aber gibt es bisher ein besseres ?

*edit* ach ja .. auch die ( RL ) Börse ist nicht perfekt . Wird und soll sie auch nie sein . Denn an einer perfekten Börse wäre kein Geld zu verdienen :wink:
 
Re: "Börsenfieber"

Sven07 Allen schrieb:
Und es kann nicht sein, dass Gelder verschwinden oder wenn bei E-bay gekauft einfach gelöscht werden. Wo bitte schön kommen dann die LD her, wenn für alles ein Wiederverkäufer da sein muss und die „mähr“ mit den gefälschten Kreditkarten....nun ich weis nicht so recht.Aber was solls, müssen wir wohl alles so hinnehmen oder eben aussteigen aus dem SL. :shock:

In Bezug auf das Verschwinden von Geld kann ich Dir nur beipflichten, dass muss untersucht und geklärt werden.

Man muss die Lindens aber auch verstehen, dass sie jeden Fall in Ruhe prüfen, denn es wird im Moment sicher auch Spieler mit krimineller Energie geben, die versuchen von dem aktuellen PayPal-SL Kompetenzgerangel zu profitieren. Damit will ich auf keinen Fall implizieren, dass das beim hier vorliegenden Fall so ist.

Da der Kauf von L$ bei Ebay jedoch ohnhin gegen die TOS von SL verstösst, ist es das gute Recht der Lindens dieses Geld zu "konfiszieren".

Wenn Du im RL z.B. von einem Geldfälscher für 10€ gleich 1000€ in Form von Blüten erwirbst, dann hat jeder Staatsbürger (und z.B. jede Bank) beim Erkennen des Falschgeldes die Pflicht dieses einzubehalten und an die Behörden weiterzugeben.

Etwas anderes passiert in SL auch nicht.
 
Ach Leute

Gibt es auf, es gibt leute die kapieren es nie, Laßt sie jammern und es besser wissen.

Aber noch drüber aufregen, oder sich die Mühe machen da noch einen Ton zu vcerlieren, sorry, aber wer es bisher nicht kapiert hat warum und weshalb Linden zur Zeit so massiv gegen nicht lzensierte geldverkäufer vorgeht, sorry, der wird es auch in Zukunft nicht kapieren.

Sollen sie doch weiter an das Mär glauben, daß leute aus purer Nächstenliebe geld verschenken, und das auch noch auf solchen Plattformen wie ebay und Co.

@Tina
So ganz verstehe ich dich aber nicht. Obwohl es Probleme mit dem ersten Transfer gab, hast Du direkt nochmals Geld eingetauscht?

Das Linden da zur Zeit Äger mit hat schreiben sie im Blog. Denke also mal, melde Dich bei dennen , die werden das Teil schon schaukeln. Denke mal wirklich, daß die schon nachvollziehen können, wenn sie Avatar-Name und Payment-Art haben, wo das Geld abgeblieben ist. Also abwarten und teetrinken, das wird schon wieder.

Grüße

Fe
 
Re: "Börsenfieber"

Daniel Regenbogen schrieb:
Was sagt denn deine Transaction History?

Das ist es ja ! Die Transaction History sagt gar nix !
Da ist nichts gelistet ausserdem habe ich auch keine email bekommen.

Viele Grüße
Tina
 
Fe McCarey schrieb:
Ach Leute

Gibt es auf, es gibt leute die kapieren es nie, Laßt sie jammern und es besser wissen.

Aber noch drüber aufregen, oder sich die Mühe machen da noch einen Ton zu vcerlieren, sorry, aber wer es bisher nicht kapiert hat warum und weshalb Linden zur Zeit so massiv gegen nicht lzensierte geldverkäufer vorgeht, sorry, der wird es auch in Zukunft nicht kapieren.

Sollen sie doch weiter an das Mär glauben, daß leute aus purer Nächstenliebe geld verschenken, und das auch noch auf solchen Plattformen wie ebay und Co.

@Tina
So ganz verstehe ich dich aber nicht. Obwohl es Probleme mit dem ersten Transfer gab, hast Du direkt nochmals Geld eingetauscht?

Das Linden da zur Zeit Äger mit hat schreiben sie im Blog. Denke also mal, melde Dich bei dennen , die werden das Teil schon schaukeln. Denke mal wirklich, daß die schon nachvollziehen können, wenn sie Avatar-Name und Payment-Art haben, wo das Geld abgeblieben ist. Also abwarten und teetrinken, das wird schon wieder.

Grüße

Fe

Das war kein nicht lizensierter Lindenverkäufer ! Das war das offizielle
Linden Buy !!!
 
Tina Capra schrieb:
Das war kein nicht lizensierter Lindenverkäufer ! Das war das offizielle
Linden Buy !!!

Ganz ruhig.

Das was Fe da geschrieben hat bezieht sich auf den dummen Quatsch den Sven07 Allen geschrieben hat, nicht auf dein Problem.
 
Hallo und guten Abend Keira, ich denke du fühlst dich durch meinen Artikel pers. angegriffen.....denke du solltest schon eine andere Meinung gelten lassen. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, kann ich durchaus beurteilen....und könnte sie hier in fünf DIN-4 Seiten durchaus darlegen , ich möchte meine Zeit aber nicht hier im Forum vertrödeln, mit Stellungnahmen zu immer den gleichen Themen ....und dein Latein na ja....
aber lassen wir das, ich wünsche die noch einen schönen Abend...und möge zu deinen 5 Sternen bald der sechste dazu kommen . :!:
 
Sven07 Allen schrieb:
ich denke du fühlst dich durch meinen Artikel pers. angegriffen.....denke du solltest schon eine andere Meinung gelten lassen.

Ich fühle mich absolut nicht durch deinen Artikel angegriffen... warum auch. Ich habe am Lindex genau so viel oder wenig Anteil wie jeder ander "Nicht-Linden" auch.

Und andere Meinungen lasse ich durchaus gelten... solange sie fundiert sind und nicht einfach nur panikmache. In deinem Post hast du leider keine einzige objektive Begründung, sondern lediglich wertende Aussagen.
 
Ich finde es einen Hammer, dass (ob Einzelfall beim L$-Kauf hin oder her) bei durch von LL technisch zu verantwortenden Tranfers durch das Web Geld und Objekte (ingame) verschwinden.

Es würde hier in diesem Thread sicherlich zu weit führen, das auszudiskutieren, aber ich frage mich wirklich, mit welchen Witzen von Kommunikationsprotokollen die ihre Server miteinander Datensätze austauschen lassen. :roll:
 
Super !!!

Keine Antwort von Linden, kein Geld !!!

Ich bin fast soweit, dass ich meinen Account dichtmache. Was die sich da jetzt geleistet haben, grenzt an Betrug.

Viele Grüße
Tina
 
Re: "Börsenfieber"

Sven07 Allen schrieb:
Da der Kauf von L$ bei Ebay jedoch ohnhin gegen die TOS von SL verstösst, ist es das gute Recht der Lindens dieses Geld zu "konfiszieren".

Wenn Du im RL z.B. von einem Geldfälscher für 10€ gleich 1000€ in Form von Blüten erwirbst, dann hat jeder Staatsbürger (und z.B. jede Bank) beim Erkennen des Falschgeldes die Pflicht dieses einzubehalten und an die Behörden weiterzugeben.

Etwas anderes passiert in SL auch nicht.

Danke Sven, lies dir doch mal den Thread genau durch !!!
Ich habe das Geld nicht über Ebay gekauft und mein Konto bei SL läuft auch nicht über Paypal sondern über meinen Bankaccount !

Viele Grüße
Tina
 
Ich biete exakt dieselbe Problematik.

Gestern (Dienstag 26.06.07) habe ich 40 US$ per Bankeinzug geholt und auf dem LL Konto zur Verfügung gehabt.

Beim Standard umtauschen per Lindex kommt eine Meldung das es im Moment nicht möglich ist L$ zu erhalten und ein Button der einen auf die allgemeine Buy L$ Page leitet.

Und siehe da..... 40 US$ sind weg und keine L$.........

Supportticket... und hoffen das sich da was tut, sonst wird halt der Bankeinzug zurückgeholt.....


wie gesagt..... das ist nun etwa 24Std her.........
 
Einer Ingame bekannten von mir ist das auch passiert. Sie wollte 10k Linden kaufen. Reales Geld weg und Linden auch nicht auf dem Konto.
Inzwischen hat sie es wieder. Hat drei Tage gedauert.

Ihr müsst Linden schon etwas Zeit geben eure Tickets zu bearbeiten. Selbst als Premium Account Besitzer mit knapp 500US$ Fee im Monat müsste ich vier Tage auf die Freischaltung meines Accounts warten nachdem mir jemand EbayLinden untergejubelt hatte. Und das trotz LiveChat .. spezieler HotlineTelefon usw.

Wenn du morgens um 10:00 ein Ticket schreibst ist es normals das du bist abends keine Antwort hast. Bedenke die Zeitverschiebung.

~greetings~
 
Hallo,

Ich hoffe es hilft.
LindeX funktioniert wieder tadellos!
Habe grösseren Betrag gekauft (PayPal)

Ich hoffe das du deine 60$ jetzt auch zurückbekommst bzw.die LIndens dafür.

Ich drück dir die daumen.

gretings DrCore
 
Nachtrag:

lese ich das richtig???
Ihr weist denen vorher GELD an??

Also wenn ich Lindens kaufe,steht dort immer REAL 0 Dollar,Rechts neben den Lindens,beim Lindenkauf buchen die sofort vom Konto ab,ich könnte zwar auch Geld anweisen,dann würde dort auch sicher die Summe stehen,aber das ist doch nicht die REGEL,oder?

Ich würde denen nie geld anweisen,nur um es dort zu "parken"

oder geht das mit Kreditkarte nicht ??

Ich habe PayPal ,...lade das PPKonto auf ,..und kann dann bei LindeX kaufen,das geht innerhalb von sekunden.
Allerdings ging das ja vor Tagen nicht!

Dort steht auch das man nur für 10 Dollar kaufen kann, innerhalb von 24 Std,ich weiss nicht was das soll,ich habe viel mehr gekauft ohne Probleme.

Vieleicht solltet ihr euch ein PayPal-Konto einrichten,das geht auch innerhalb von Minuten,ist auf jeden fall besser ,als vorab Kohle zu überweisen.
Zumal ich jederzeit stonieren kann,etc.und alles ist Gebührenfrei.

Als ich den Ärger mit *** hatte,hat Lindenlab mir dazuz geraten bei LindeX peer PayPal zu ordern!
Ich habe keine CreditCards!!

Ich bin seit PayPal auf jeden Fall bestens zufrieden,wenn LindeX funktioniert,lol!

Ok,bis denn! Peter

Edit Mod: Zensur (http://www.slinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=479&Itemid=43)
 
Softice Smalls schrieb:
Hat drei Tage gedauert.

Ist doch eine gute Zeit für einen Customer Service, vor allem wenn man bedenkt dass die Jungs in einer anderen Zeitzone sitzen. Da kann sowas generell schon mal 1-2 Tage länger dauern.

@Tina: Wie gesagt, sofern du ein Support-Ticket aufgemacht hast, wird sich der Customer Service von Linden schon bei dir melden. Also warte erst mal ab. 3-4 Tage sollte man in so einem Fall immer geben.

(Kleine Gegenfrage: Wie lange hat denn dein Internetprovider gebraucht, bis dein DSL Anschluss freigschaltet war? :D Das ist in etwa der gleiche administrative Arbeitsaufwand.)
 
Das ganze ist sicher ärgerlich.Aber wenn Linden das nicht innerhalb kurzer Zeit richtet kannst Du immer noch dein Geld rückbuchen lassen. Ist also nix verloren. Kopf hoch und lass Dir den Spass an SL nicht verleiden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten