• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Link failed - pieces too far apart

Xida Young

Superstar
Hallo,

wenn ich sehr große Bauelemente aneinander-linken möchte, kommt immer wieder:
link failed -- pieces too far apart

Gibt's vielleicht einen Trick, wie man so große Teile trotzdem verbinden kann?

xida
 
ja... makiere alles -> drücke strg + shift - halte sie gedrückt -> dann siehst du an jeder ecke kleine weiße würfel - damit skalierst du das gewünschte objekt kleiner -> "link"s alles -> und skalierst es auf die gewünschte größe

einen andere möglichkeit habe ich noch nicht gefunden

mfg
 
Hm ne andere Methode als Rahmen aufziehen wäre mir auch ned bekannt. Funktioniert bei mir immer am besten aus der Vogelperspektive.

Is mir allerdings schleierhaft wie man ein großes Haus ohne Rezbox wie Rez-Faux verkaufen kann. Diese sind übrigens auch eine Klasse Lösung für das Problem von Xida. Hab persönlich nur Erfahrung mit Rez-Faux womit ich bisher sehr zufrieden bin. Ansonsten gibt es noch Rez-Foo was um einiges teurer ist, und eine kostenlose alternative wo mir aber momentan der Name ned einfällt. Glaub das gab es mal im offiziellen SL Forum.
 
wenn du die im baumodus befindest und ein Haus oder ein ogjekt mit mehren teile die nicht gelinkt sind aus deinem inventar ziehst sind alle teile automatisch makiert... du hast nun die möglichkeit das objekt zu positionieren...
 
wie lagert man am besten gebäudeteile im inventar um sie nicht einzeln wieder rauszuziehen sondern komplett, wie oben beschrieben ist.
wie krieg ich das hin ohne sie zu linken?
 
Hi,

@Dasani genau wie weiter oben beschrieben den Rahmen drumziehen und dann mit Take oder Take Copy ins Invent nehmen.

Dann hast Du im Invent ein Objekt, dass alle Teile beherbergt. Du musst nur aufpassen wenn Du eine Kopie ziehen willst das da keine no copy Teile bei sind - die gibts dann nähmlich nur einmal entweder im Original oder in Deiner Kopie.

Gruß
Energy
 
Also ich hab grad mal den Trick mit dem "Dehnen" ausprobiert.
Super, hab ein schön kleines Haus gehabt, wo ich auch alles verlinken konnte :)

Jetzt hol ich das wieder aus meinem Inventar, um es aufzubauen und was ist ?
Alles völlig falsch ausgerichtet. Es sah auf meine Grundstück aus, als hätte da nen Baulöwe hingesch.... ^^

Wo ist denn da bei mir der Fehler gewesen ?

Habs wie gesagt geschrumpft, dann als ein Objekt gelinkt und wieder großgezogen. Dann "take" gemacht und das dann aus dem Inventar wieder hingestellt.


Edit: Ok, hat sich erledigt. Alles wieder im Lot :)
 
Hab mir mal diese Rez-Faux Box gekauft. Weis wer wie das Teil funktioniert. Ich glaub ich hab den halben Tag damit verbracht aber bin immernoch nich schlauer :?
Auch aus der Anleitung die dabei ist werd ich nich schlau.

Gruss Kelvin
 
Wenn du mit der Box gute Erfahrungen gemacht hast, würd mich das auch mal interessieren und wäre nett, wenn du mir dann mal eine Nachricht zukommen lässt.

Ich hab das mit dem Schrumpfen zwar jetzt hinbekommen, sodass das Haus wieder steht, aber leider (und ich habs schon mehrfach mit Schrumpfen, linken und wieder vergrößern ausprobiert) sieht mein Haus aus, als wäre eine Erdspalte einmal quer durchs Haus gelaufen.
Dieser Effekt entsteht übrigens sofort, wenn ich anfange zu schrumpfen.

Hab zwar das Haus auch noch komplett im Inventar, aber auch nur als Einzelteile, wie oben beschrieben. Zum Verkaufen völlig ungeeignet, finde ich.
 
Also ich werde mich auf jedenfall damit beschäftigen.
Vieleicht gibt es heir ja einen Profi auf dem Gebiet, der uns vieleicht eine Schrit für Schrit erklärung zukommen lassen kann.;)

Gruss
Kelvin
 
Hallo,

heute morgen kam die Meldung, aus der Thread-Überschrift. Aber es war trotzdem gelinked.
Endlich mal ein positiver Bug!
Ansonsten sind die Leute inworld wieder mal am whynen, dass alles buggy ist uns nix klappt.

Ein sich über Regenwetter freuender

xida

(Danke Rot, die Zeremonie scheint echt funktioniert zu haben.)


* Edit Nachtrag: Jetzt hab ich "Edit linked part" gemacht und alles ist wieder unlinked. *grummel*
 
Ich habe ein Freebie Tool namens Builders Buddy im nventar glaube ich, damit kann man auchganz wunderbar bestehende struckturen speichern.

Das funktioniert in etwa so:
Man suchst sich ein Hauptbauteil aus z.b. des Gebäudes.
Da Kommt das Hauptscript rein.
Dann packt man in jedes einzelne Objekt das zum Gebäude gehört ein client script rein. (man kann das auch mit mehreren gelinkten teilen machen, klappt ganz gut.
Dann klickt man auf das Hauptbauteil, bekommt ein Menü und läßt an dieser Stelle das ganze speichern.
Danach nimmt man per take sämtliche Bauteile ins Inventar (ich nehme meist kopien für den Fall das doch was schief geht, aber bisher war das unnötig. :)
Dann die ganzen Bauteile aus dem Inventar ins Haupt prim.

So, ab jetzt kann man per Menü das Haus rezzen, derezzen oder auch fixieren. Beim Fixieren, werden sämtliche Clientscripte aus den bauteilen entfernt, Was auch der Verhinderung von Lag sehr zugute kommt.

So, wer meint mit dem Script was anfangen zu können:
Es heißt Builders Buddy, ist in vielen Freebie Script Sammlungen enthalten.

Ansonsten werde ich das Teil gleich heute Nachmittag in eine der FreebieBoxen in meinem Shop aufstellen, wer Bedarf hat kann dieses und einige andere Freebie Scripte da bekommen.

Ähem ... ok, das könnt man als Werbung titulieren ... also gleich mal die Positionsangabe wieder rausgelöscht.

:-D Fragt mich einfach Ingame ich gebs dann weiter :-D

MfG
Hannibal
 
Hallo,

kann jemand sagen, ab wieviel Meter Abstand genau das Linken von Objekten nicht mehr möglich ist?
Wovon hängt das ab?
Kann man das was an der Linkentfernung drehen, wenn man ein zusätzliches Prim zwischen die Teile macht?
Hängt die Linkbarkeit bezüglich der Entfernung von der Größe der Prims ab?
 
moin moin,

@ xida: Den genauen Abstand kenn ich nicht, aber es wird von primzentrum zu primzentrum gezählt und die Reihenfolge des markieren um mehrere prims zu verlinken ist wichtig. Nimmt man erst den ganz links aussen dann den ganz rechts aussen zählt deren abstand schon als ungültig wenn die grenze überschritten wird.(irgendwas mit 32m schwirrt mir durch my brain) :shock: :lol:

mfg
thinkangel
 
Gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Prims, die ich auf einmal verlinken kann - also unabhängig von der Entfernung?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten