1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Live Building Contest

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Melina Loonie, 16. Februar 2007.

1. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

ich würde gerne einen Live Building Contest durchführen, also einen Wettbewerb, bei dem Builder live vor den Augen eines Publikums und einer Jury zu einem gegebenen Thema ihre Entwürfe entwickeln.

Dazu benötige ich eine Arbeitsgruppe, die das Konzept ausarbeitet und das Ganze vorbereitet (Frank, wenn du vielleicht Lust hast, dabei zu sein). Außerdem müsste von diesem Team auch eine Jury benannt werden.

Wer sich zu einer dieser Gruppen berufen fühlt, möge dies doch hier oder per PN kundtun. (Orga-Team nur Mitglieder der Gruppe Germania! Jury und Builder gerne auch Besucher.)

Es handelt sich hierbei um keinen bezahlten Job, sondern um einen Dienst an der Community. :)

Sinn des Wettbewerbs ist, den Buildern die Gelegenheit zu bieten, ihre Skills live zu präsentieren und eventuell potenzielle Auftraggeber auf sich aufmerksam zu machen.

Sinn ist es daher auch, potenzielle Auftraggeber mit hervorragenden Buildern in Kontakt zu bringen.

Die Ergebnisse bleiben Eigentum der Builder!

Ich werde daher ein Startgeld von den Buildern verlangen. Die Gesamtsumme wird hinterher unter den Gewinnern und den Organisatoren aufgeteilt. Alle Details sind in der Arbeitsgruppe auszuarbeiten.

Für die Veranstaltung werde ich einen der neu bestellten Sims vor der Besiedelung zur Verfügung stellen.

Ich habe auf Cosy Island schon mal am Strand einen Sandburgen-Wettbewerb organisiert. Das war ein toller Erfolg gewesen! Ein paar Burgen stehen auf Cosy Home noch zur Besichtigung am Strand herum.

Mel

2. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Super Idee!

Hab die Sandburgen schon mal bestaunt, War das nicht nen Speedbuilding-Wettbewerb?

3. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde mich gerne als Juror anbieten.

4. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, kein Speedbuilding, war begleitend zur 1-Jahr-Geburtstagsfeier von Cosy Island gewesen.

War aber lustig, die Leute waren am Tanzen und hatten dabei ihre Kameras auf den Sandburgen :)

Mel

5. Keira Wilder

Keira Wilder Guest

Würde auch als Jurorin mitmachen, wenn Bedarf besteht.

6. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich biete mich als Besucher und potentieller Auftraggeber an... *smile* Hey Mel, super Idee!

:) Gruß
    Balt

7. Frank Sperber

Frank Sperber Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schon Angeboten ... Ich bin dabei! 8)

8. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Startgeld? Oh man -.-

TUi macht diese Events seit eh und je kostenlos.

9. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann mach doch ... ich frage mich sowieso schon, warum deine Schuhe Geld kosten. Bist du etwa nur auf die Kohle scharf?

Anstatt immer nur herumzunörgeln, lieber Rognir ... stell mal was auf die Beine ... mach einfach mal was für die Community! :)

Mel

10. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja np. schreib mich ingame an und ich orga mit. allerdings wird die sache dann auch kein geld kosten.

wenn die commerz gedanken soweit reichen, das man nichtmal mehr für die eigene community was umsonst ausarbeiten kann, denn find ich das sehr suboptimal.
    meine schuhe kosten geld, da sie unbekannte menschen kaufen, an die ich nix zu verschenken habe.
    aber für so ein deutsches event geld zu verlangen...

wie gesagt, ich bin gerne dabei als orga. aber nur, wenn die mitorgas genauso kostenlos handeln wie ich.

11. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, du verstehst einfach nicht, wofür das Geld eingesetzt werden soll.

1.) Ein kleiner Anreiz für die Builder, mit ihrem Aufwand auch zumindest als Geste einen kleinen Preis zu bekommen. Obwohl bei diesem Event eher die Geschäftsanbahnung im Vordergrund steht. Das sollte also grundsätzlich schon Anreiz genug sein.

2.) Wenn du mal genau hinsiehst, wirst du erkennen, dass die meisten Leute in SL als erstes fragen" Wie komme ich an Geld?". Die Bereitschaft, nur ehrenamtlich etwas zu machen, ist sehr gering. Alleine kann ich das aber nicht machen. Es kommt dazu, dass du bei ehrenamtlicher Arbeit (logischerweise) auch nur das bekommen kannst, was geliefert wird. Wenn du jemanden für eine Arbeit bezahlst, kannst du eher Ansprüche anmelden.

Wenn also jemand mitarbeiten will, ohne dafür Geld zu bekommen, dann ist das ja kein Beinbruch, es muss ja niemand Geld annehmen.

Insofern finde ich es klasse, dass du dazu bereit bist!

Und das Thema "Startgeld" kann ja durchaus noch in der Arbeitsgruppe diskutiert werden. ;-)

Mel

12. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja, bekommt ja nur der Gewinner.

Ich wusste nicht, das sich SL in den drei Monaten so verändert hat. Als ich anfing war sehr viel auf kostenloser Basis, vor allem Kurse und eben auch Building Wettbewerbe. Alles was TUi mir mal gab, wollte ich irgendwann zurückgeben. Das wäre jetzt wieder so ein Punkt gewesen.
    Aber durch den drastischen Spieler-Zuwachs in den letzten drei Monaten trifft man nur noch Leute die herkommen um die große Kohle zu machen. Nur noch commerz commerz commerz im Kopf. Kann man leider nix machen. Ich bin allerdings sehr froh darüber, das diese Leute es sowieso nicht schaffen und wieder aus sl abhauen.
    Warum ist SL nur so kaputt gegangen :cry:

13. Frank Sperber

Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Rognir,

hier hat doch gerade echt keine was böse gemeint.
    Mir ist völlig klar, das es dafür kein Geld gibt. Melina war vor Meinem Posting bei mitr am Office und hat gefrag ob ich bereit wäre "UMSONST" mitzumachen.

Das TUI und wer auch immer eine Veranstaltung machen die wir jetzt auch mal machen finde ich nicht schlimm.
    Es gibt auch ehr als ein Konzert und wir müssen ja nicht gleich die Weltmeisterschaft ausschreiben.

Ich finde die Idee gut, werde gerne mittmachen und habe auch schon eine Idee wie wir ohne Startgeld sogar noch zu ein paar Preisen für diie Teilnehemer kommen können.

14. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja denn is ja vllt doch noch was zu retten :D

15. Frank Sperber

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann sollten wir es angehen.

Wann wollen wir uns treffen oder wo wollen wir es ausarbeiten?

16. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Frank, Rognir, habt ihr heute Abend Zeit, damit wir uns mal treffen können?

Als Zeit schlage ich 21:00 Uhr vor.

Als Ort schlage ich nichts vor, sonst sind wir nicht allein. ich könnte euch per TP holen.

Mel

17. aladin Bourne

aladin Bourne Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Fals ihr Interesse habt stelle ich mich bei dem Event als DJ zur verfügung .. ich kann das ganze Live kommentieren und dabei Musik machen bis der Arzt kommt.

Den Stream bringe ich natürlich mit

aladin

18. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann heute Abend nicht, treffe mich in RL mit ein paar Nachbarn. Also morgen dann vielleicht?

Mel

19. frank hatte gefragt, wo man sich treffen kann:
    biete ich doch mal das entstehende Germania Convention Center halle 2
    Germania Prime 198,192,25 an. der beamer funktioniert zwar noch nicht,
    aber ne bühne und 120 sitzplätze.

20. Wo ist denn die surl dazu ? :twisted:

nadja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden