• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Möchte bauen - wer kann mir helfen?

Neelix Outlander

Neuer Nutzer
Ich habe mir kürzlich eine klitze kleine Insel gekauft - 1600 sm. Von den 100 Häusern die ich habe passen gerade einmal 5 oder so auf das Grundstück - der Rest ist viel zu groß. Von den 5 gefällt mir nicht wirklich eins. Aber eigentlich wollte ich ja eh von Anfang an etwas eigenes bauen - nur ich weiß nicht wie. Hat jemand eine Anleitung oder weiß, wo ich so etwas finden kann. Habe mir schon die ein oder andere Wand gebaut - wie ich Texturen darauf bekomme habe ich hier gerade gelesen. Jetzt muss ich die Dinger nur noch in Form bringen - und das wichtigste - wie verbinde ich 2 Teile miteinander. Naja es werden sich beim Bauen bestimmt noch 100 weitere Fragen ergeben. Aber ich bin über jeden Tipp dankbar.
Grüße
Neelix
 
Oh, dann fehlen Dir aber elementare Grundlagen.
Da hilft nur, lesen, lernen, lesen, lernen. Da sind wir alle mal durchgegangen.
Bemüh doch mal ganz global dieses Forum in der Rubrik "Objekte & Modellieren", und auch "Anleitungen & Guides".
Zu empfehlen ist auch der Ivory Tower:
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=47&task=view&id=50

Zum Thema Objekte verbinden, such mal nach dem Stichwort "linken". Du markierst mehrere Objekte, gehst im SL-Menü auf Tools, dort auf Link. Dann sind die Objekte verbunden. Das gleiche gilt dann auch für Unlink. Da sind alle Objekte wieder aufgelöst. Aber mit Unlink aufpassen. Dabei werden *alle* Linkverbindungen der markierten Objekte aufgelöst.
 
Hallo Neelix, leider kennst du nicht die PDF-Zeitschrift "ZSO"(Zweiseiten Online) :twisted:
http://www.zweiseitenonline.de/
Sie erscheint alle 2 Wochen. Jede Woche ist darin ein Serien-Bericht über das Bauen enthalten.
"Baututorial v. Shamara Yoshikawa"
Glaub mir, das ist genau das, was du benötigst. Shamara gelingt es wirklich super, alles sehr einfach und nachvollziehbar zu erklären. Leider ist aber jetzt schon der 6.Teil erschienen.
Du mußt dir also die ersten 5 noch besorgen.
Solltest du damit Probleme haben, darfst du dich gern bei mir Ingame melden. Dann könnte ich versuchen dir zu helfen.
Viel Glück, Meike
 
Neelix Outlander schrieb:
Ich habe mir kürzlich eine klitze kleine Insel gekauft - 1600 sm. Von den 100 Häusern die ich habe passen gerade einmal 5 oder so auf das Grundstück - der Rest ist viel zu groß. Von den 5 gefällt mir nicht wirklich eins. Aber eigentlich wollte ich ja eh von Anfang an etwas eigenes bauen - nur ich weiß nicht wie. Hat jemand eine Anleitung oder weiß, wo ich so etwas finden kann. Habe mir schon die ein oder andere Wand gebaut - wie ich Texturen darauf bekomme habe ich hier gerade gelesen. Jetzt muss ich die Dinger nur noch in Form bringen - und das wichtigste - wie verbinde ich 2 Teile miteinander. Naja es werden sich beim Bauen bestimmt noch 100 weitere Fragen ergeben. Aber ich bin über jeden Tipp dankbar.
Grüße
Neelix



Hi,

meld dich Ingame bei mir. Ich weiss zwar auch nicht alles, aber ein bissal was schon. Am Besten find ich lernt man bauen, wenn man einfach so rumtestet.

"Learning by doing" halt !!!!

Gruss

heiko123
 
Vielen Dank euch allen für die Tipps. War im Ivory-Tower und habe mir 2 Stunden lang die ersten Lektionen "reingezogen". Aber das war echt anstrengend. Bin dann auf meine Insel und habe einfach rumgetüftelt. Und siehe da - mittlerweile habe ich mein ersten Haus fertig.
Ich kann nur jedem einen Tipp geben - "learning by doing" ist das Allerbeste. Um aber alles zu können muss man die ein oder andere Sache z.B. im Ivory-Tower nachschlagen. Ein Problem habe ich noch: Weiß noch nicht so richtig, wie ich etwas, dass nicht im rechten Winkel zum Grundraster steht, ausrichte bzw errechne. Aber das finde ich noch heraus.
Noch einmal Danke und viel Spaß in SL
Neelix
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten