• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mad pea - unia

Archon Short

Forumsgott/göttin
Seit gestern streife ich nun auch endlich durch das inworld Spiel UNIA.
Immer wieder hänge ich an kleinen Rätseln oder Schlössern, aber es macht bisher echt Spaß.

Wer ist denn sonst noch so dabei?
Durandir hatte ja schon im Crypto Thread sein Outing^^
 
Also ich hab zumindest fast alle Räume schon gelöst.
Bei den Kornfeldern fehlt mir noch der eine Spint neben dem Kaffeebecher.

Am Auto hatte ich etwas geknabbert, aber dann doch schnell die Lösung gefunden.

Jetzt hänge ich bei dem Raum mit dem riesigen Garten.
 
Archon schrieb:

Nee, UNIA ist ja keine Hunt

Der Thread, auf den Kila verlinkt hat, ist "für all diejenigen, die Hunts/Quests in SL mögen".

UNIA ist sicher mehr Quest/MiniGame.

Aber egal wie man es definiert, mir persönlich macht es sehr viel Spaß.

Das Leaderboard (wobei da eher die Anzahl der Kills als die Zeit oder gelösten Rätsel Punkte bringen) findet man hier:

http://uniathegame.com/

Leider sind nur noch die Top 50 abrufbar - vor ein paar Tagen konnte man auch eigene Stats einsehen.

Punkte sind dann wohl (laut Maddy's Blog) am Ende wichtig, um sie gegen Geschenke einzulösen.


PS: Mein erstes MadPea-Game war "Zodiac Killer" - seitdem bin ich addicted. ;-)
 
Ja, von den erspielten Punkten kann man nach Erfüllung aller Aufgaben Geschenke oder eine Giftcard einlösen.
 
Es macht Spaß, aber es frustet auch, wenn man ständig auf die Astralkörper warten muss um in den Gang mit den Türen zu gelangen
 
Ich empfinde es als gelungen, was MadPea als Kombination in UNIA anbietet.

Wer nicht auf Rätsel steht, kann Monster killen a la Ego-Shooter.

Wer nicht kämpfen möchte, kann Rätsel lösen.

Oder man verbindet beides und wichtet es nach persönlicher Vorliebe.


PS: Wenn die Astralkörper (die Smurfs) immer sofort zu finden wären, könnte man UNIA in kurzer Zeit durchspielen. Wäre schade. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell suche ich noch die restlichen Schlüssel für das Eispuzzle und etwas um im Garten die Schrauben zu lösen.

Und immer wieder Spannung, Frust, Freude und noch mehr Spannung^^
 
Aktuell benötige ich mal nen Wink beim brennenden Zimmer.
Ich hab nen Schlüssel schon dabei, also nicht die Schlüssel für die Eiswelt.
Aber ich komme irgendwie nicht weiter bei dem Raum.
Bin immer tot bevor ich irgendwas sinnvolles machen kann.
 
Ok, schien als ob ich doch schon alles richtig hatte.
Jetzt noch den fiesen Hasen, dann bin ich da oben soweit durch.

Bin schon gespannt wie es danach weitergeht.
Immerhin hab ich ja noch einiges gefunden, was ich bisher noch nicht nutzen konnte ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten