1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

MadPea - Spiele und Hunts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Archon Short, 20. Oktober 2015.

  1. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Spoiler für die MadPea Hunts/Quests

    The Interview:
    Erstmal gilt es etliche Boxen mit Buchstaben zu finden und diese in der richtigen Reihenfolge im Telefon als Code eingeben.
    Im Hotel:
    Bronze-HUD: die Rätsel der Räume lösen
    Silber-HUD: zusätzlich einzelne kleine Gegenstände in den Zimmern finden
    Gold-HUD: zusätzlich noch mit einer speziellen Brille gemalte Runen/Zeichen finden

    Hier muss der Zimmerschlüssel gekauft werden.
    1. Obergeschoss
    Hier gilt es die einzelnen Bücher im Regal herauszuziehen.
    Es sind insgesamt 3 Bücher und die richtige Reihenfolge muss eingehalten werden.
    Hier hilft die Uhrzeit den Koffer zu öffnen.
    Lampen so anschalten, daß die oberen drei rechten Zimmer erleuchtet sind. Die Lampen gehen dann sofort wieder aus, aber wenn man auf die Tür zu geht, dann öffnet sich diese.
    2 Rubine müssen gefunden werden und in die Augen des Eberkopfes
    2. Obergeschoss
    Hier gilt es die Zahlen auf dem Eingabefeld an der Tür in der richtigen Reihenfolge zu drücken.
    Jede Zahl hat eine farbliche Umrandung ;)
    Und das Alphabet ist auch hilfreich;)
    Ein Schlüssel hilft an das Geheimnis hinter dem Spiegel zu kommen.
    Der Raum ist mal wieder recht einfach gewesen
    Es geht um die richtige Zuordnung der Symbole passend zum Sternzeichen.
    Am besten nicht mit dem Scarabäus beginnen sondern mit einem Sternzeichen wie z.B. Stier.
    Zettelbotschaft:
    "Von all den Göttern wünscht nur der Tod keine Geschenke."

    Buch der Götter:
    Ares
    Griechischer Gott des Krieges, Blutvergießens und der Gewalt.
    Der Sohn von Zeus und Hera.
    Er wurde als bartloser Jüngling, entweder nackt mit Helm und Lanze oder Schwert, oder als bewaffneter Krieger dargestellt.

    Bastet
    Altägyptische Göttin des Krieges und die Behüterin beider Länder des Nildelta, die wie das alte Ägypten vereinigt würden.
    Während der 22. Dynastie, veränderte sich Bast von einer Löwin Krieger Gottheit zu einer bedeutenden Schutzgottheit, die als Katze dargestellt wurde.

    Demeter
    Griechische Göttin der Ernte, dem heiligen Gesetz, und des Kreislaufs des Lebens und des Todes.
    Demeters größten Geschenke an die Menschheit waren Landwirtschaft, insbesondere von Getreide, und die Geheimnisse, die den Eingeweihten höhere Hoffnungen in diesem Leben und das Leben nach dem Tod gaben.

    Freya
    Die nordische Göttin Freyja wird mit Liebe, Sex, Schönheit, Krieg und Tod verbunden.
    Freya ist die Besitzerin der Kette Brisingamen, reitet auf einem Wagen, der von zwei Katzen gezogen wird, hält den Bären Hildisvini an ihrer Seite, besitzt einen Mantel aus Falkenfedern, und ist die Mutter zweier Töchter, Hnoss und Gersemi, von ihrem Mann Odr.

    Hades
    Griechischer König der Unterwelt und der Toten.
    Seine Gemahlin ist Persephone
    Seine Attribute sind das Trinkhorn oder Füllhorn, Schlüssel, Gespenst und der dreiköpfigen Hund Zerberus
    Seine gefürchteten Tiere sind unter anderem der Kauz

    Jupiter
    Römischen Gott des Himmels, dessen Identifizierung ist der Thunderbolt und sein primäres heiliges Tier ist der Adler, der Vorrang vor anderen Vögeln bei der Einnahme Schirmherrschaft hat, und wurde zu einem der am häufigsten verwendeten Symbole der römischen Armee.

    Lakshmi
    Hindu-Göttin des Reichtums, Glücks und Wohlstands.
    lakshmi´s vier Hände repräsentieren die vier Ziele des menschlichen Lebens, die im hindu Weg des Lebens als äußerst wichtig erachtet werden.
    Kama (Sinnesbefriedigung),
    Artha (Wohlstand),
    Dharma (Pflichterfüllung),
    Moksha (Befreiung).

    Mielikki
    Finnische Göttin der Jagt, des Walder und der Natur.
    Mielikki wird in verschiedenen Geschichten als entweder die Frau oder der Tochter von Thema, und die Mutter von Nyyrikki und Taalikki bezeichnet.
    Es wird ihr nachgesagt eine zentrale Rolle bei der Schaffung des Bären gespielt zu haben und ihre bevorzugte Waffe für die Jagt ist der Bogen.

    Odin
    Der nordische Gott Odin wird als einäugig und langbärtig beschrieben, häufig führt er einen Speer namens Gungnir, und wird mit einem Mantel und einer breiten Kopfbedeckung dargestellt.
    Er wird oft von seinen Tiergefährten begleitet, den Wölfen Geri und Freki, und den Raben Huginn und Muninn.

    Jeder Maske ist ein Objekt und ein Land zuzuordnen ;)
    3. OG
    Zahlen den Buchstaben zuordnen
    Die Früchte der Arbeit sind lecker, die Tür ist nicht der Ausgang
    Figuren am besten dem Uhrzeigersinn nach anordnen und rechts von der Wanne beginnen.
    Achtet auf helle oder dunkle Figuren ;)
    Das ist wie das Kinderspiel "Aus der Garage".
    Der goldene Quarder muss komplett verschoben werden.
    4.OG
    "Hinter den Spiegeln..."
    Durch die Spiegel und schauen welcher Spiegel für welche Farbe steht ;)
    Sternzeichen den Sternbildern zuordnen
    Bring das Kind zum lachen und lasse die richtigen 4 "Puppen" im Chor singen.
    Das sollte als kleiner Tip reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dann bin ich wohl MadPea-aner der ersten Stunde. Mein erstes Spiel war Zodiac Killer, das erste Spiel von Madpea überhaupt.

    Im Laufe meiner Zeit in SL kamen dann noch einige dazu: Room 326, Love Potion, Holiday Havoc, Green Mire, Blood Letters, Scrumptious Sweets, Buried und Unia.

    Hier noch ein Video von Within, dem Sequel zu Zodiac Killer.

    [video=youtube;_E5kME3LEDM]https://www.youtube.com/watch?v=_E5kME3LEDM[/video]
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja, da hab ich in meinen Jahren der Abstinenz leider was verpasst.
    Ich hoffe, daß ich später eine komplette Liste der Peatonville "Preise" machen kann.
    Aktuell bin ich noch am auspacken :D
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin ein großer Mad Pea Fan, habe aber längst nicht alles gespielt.

    Zuerst aufmerksam auf MadPea wurde ich durch Room 326, dann folgten bei mir Love Potion, Lennon Park Massacer, Dark Dimension, Blood Letters, Buried, Unia und Collection. Dazwischen gab es ein paar die mir zu blutrünstig waren, irgendwas mit Inkas erinnere ich.

    Jetzt stecke ich gerade mitten in der Scherbensuche von Peatonville Asylum - die Karte das Tagebuch und drei Scherben von 22 habe ich schon. Hier mein Bericht darüber im Thread "Hunting-High-and-Low-aktuelle-Hunts-and-Quests-in-SL"

    ... ist es übrigens sinnvoll, das Thema in zwei Threads parallel zu diskutieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Etwas überlegt, wo ich das poste, aber ich hole mal den MadPea-Thread nach oben.

    MadPea ist auch oft an Gachas beteiligt, z.B. bei der Dezember Arcade.

    Hier das Video dazu:

    [video=youtube;26cyott1Qls]https://www.youtube.com/watch?v=26cyott1Qls[/video]
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das Video ist toll! Aber was hat das mit Arcade und Gacha zu tun?? [​IMG]

    PS: Du hast Recht!

    Nix als Geldmachen! Und ich hatte soooo gehofft das wäre ein neues Spiel!
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Heute ab 2 PM SLT: MadPea in Zusammenarbeit mit Firestorm

    [​IMG]

    Infos zum Gameplay hier, Sneak Peek hier.
     
  8. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Klingt aufregend aber ob ich mich da noch vor Weihnachten reinstürze? - mal sehen!
     
  9. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mir machts rießen Spaß auch wenns diesmal nicht so schwierig ist. :roll:
    Meine Meinung dazu findet ihr hier.

    [​IMG]
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es ist wirklich eher an Neulinge gerichtet.
    Benötigte Zeit inclusive "Preise" einsacken: 30 Minuten
     
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

    Und am 1.4. (kein Aprilscherz) ist es wieder soweit, die neue Hunt von Madpea startet dann:

    [​IMG]
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wurde ja auch Zeit. Ich freu mich dann noch nen knappen Monat drauf. ;)
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Prima!! Die Mad Pea Games haben mir immer viel Spaß gemacht! Freu mich drauf!
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zu "The Interview" gibt es auch einen Photo Contest - und wir haben hier ja die Expert/inn/en.

    [​IMG]

    Die Preise:

    1. Ein VIP-Pass
    2. 1000 L$-Giftcard
    3. 500 L$-Giftcard

    Mehr Infos hier.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Heute hat MadPea die Sponsoren der Preise für "The Interview" bekanntgegeben.

    Es sind wieder einige bekannte Namen dabei, siehe die Logos hier.
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also "The Interview" klingt als ob man in die Rolle eines Reporters schlüpfen soll.

    Hätte gute Lust, dort das Business- Outfit zu tregen, das ich für "The Collection" erstellt habe.

    Ob ich mit diesem Photo wohl eine Chance im Photo- Wettbewerb hätte?


    [​IMG]
    Collection15
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    4.538
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer die Wartezeit bis zu "The Interview" überbrücken möchte, kann das mit einer Mini-Hunt von MadPea tun.

    Auf der Suomi-Sim geht es zunächst darum, Hilda (eine Gartenzwergin) zu finden.
    Die Sim ist spartanisch (finnisch) gestaltet, aber trotzdem einen Besuch wert.

    Kila und ich waren gestern dort, nehmt Euch vor den Drachen in acht.

    [​IMG]

    Hilda gibt Euch dann einen Hinweis, mit dem ihr eine Suche auf verschiedenen Sims beginnt.

    Findet am Ende ihren Mann, löst ein kleines Rätsel und kehrt nach Suomi zurück, um Euren Preis abzuholen.
    Der Preis für den Schnellsten ist allerdings schon vergeben. Wir hätten den bekommen, wenn da nicht der Sauna-Besuch dazwischen gekommen wäre...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Na Klasse! Geht also wieder los bei Mad Pea! - The Interview -

    The Goliathus Society is hiring. The race for the Job that everyone wants is about to start. Who is going to be the first one to pass the recruitment assessment days filled with mysterious puzzles and intrigue.

    How bad do you want it? All you need to do is to pass The Interview...

    Na da bin ich ja mal gespannt!


    [​IMG]
    Interview01
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Erstmal das HUD besorgt ... das billigste ... und in den dunklen Gang gegangen.

    [​IMG]
    Interview02
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Die Gegend wo man landet erinnert etwas an Unia.

    [​IMG]
    Interview03
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Dafür hätte ich mich nicht so schick machen müssen! Outfit hatte ich ja (s.o.) aber war extra nochmal beim Friseur! ;)


    [​IMG]
    Interview04
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Da ich heute keine Zeit mehr habe erstmal dort geparkt. Erkunden tue ich morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
    Durandir Darwin gefällt das.
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Erstmal leinen kleinen Abendspaziergang über die Insel gemacht ...


    [​IMG]
    Interview05
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Da in meinem Telefon eine Textmeldung war, die mir empfahl, einem rosa Ballon zu folgen, glaubte ich hier fündig geworden zu sein, aber nochsoviel sit- und touch- Versuche brachten den Ballon nicht zum Fliegen.


    [​IMG]
    Interview06
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Wie gut, daß es weiter hinten noch einen zu kaufen gab. Mit dessen Hilfe konnte ich die Karte öffnen


    [​IMG]
    Interview07
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    ... und nun mit dem Radar nach den Schatzkästchhen suchen. Jedes enthält eine Goldmünze und einen Buchstaben


    [​IMG]
    Interview08
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    und in alle Richtungen drehen kann man die Köstchen auch - warum wohl? - es lohnt sich, sie genau zu inspizieren.


    [​IMG][/url
    ]
    Interview09 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  20. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    hmpf, nun häng ich im Flur des 2. OG fest.
    An links von der Fahrstuhltür ist ein Zahlenfeld um einen 6stelligen Code einzugeben.
    Im Flur hängen 6 Gemälde mit Namensschildern darunter.

    Im Uhrzeigersinn:
    Rose Kennedy
    Matthew Black
    Lillian Gray
    Olive Powell
    Alexander Clementine
    Violet MacIntyre

    Ich hab da schon so einiges ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden und aktuell ist der Raum ständig besetzt.