• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MadPea - Spiele und Hunts

Ok, Geburtsdaten hab ich noch nicht probiert, ansonsten bin ich langam echt ratlos.
Ich werd den The Interview-Teil zeitnah abtrennen und in einem eigenen Thread verschieben.
Wenn ich etwas fertig hab, dann gibt es wieder neue Spoiler
 
Warum eigener Thread? Es irritiert mich schon, daß wir ZWEI haben. Diesen und den über Quests und Hunts.

Man könnte HIER alle von Mad Pea machen und DORT alle übrigen ...

aber doch um gotteswillen nicht einen neuen Thread für jede Quest / Hunt ! ... finde ICH

Die Spoiler finde ich übrigens PRIMA

PS: Außer Geburtsdatum würde sich alphabetische Reihenfolge anbieten - wenn das nicht zu simpel ist
 
Du kannst doch mit Hilfe der Goldmünzen per Telefon Tips erhalten (1Gold) oder sogar einzelne Rätsel überspringen (5Gold).

Ich bin noch garnicht im Manor, habe aber vor, die gefundenen Goldmünzen so zu nutzen wenn's eng wird.

Man kann auch an der "Rezeption" weitere kaufen - habe nur keine Ahnung wo die ist - wahrsch. im Manor.
 
1. Tip: Es ist ein Zahlenfeld an der Tür
2. Tip: Es gibt Bilder im Raum
3. Tip: Unter den Bildern sind Namen

Also 3 Goldmünzen für etwas, das ich ohnehin schon wusste
Die Tips sind eher für Noobs gedacht, denen das offensichtliche nich auffällt.
 
Vorläufige Zwischenbilanz:

Ich habe erst das zweite Kästchen und werde mich mal wieder auf die Suche nach weiteren begeben, aber ehrlich gesagt: Viel Spaß machtr es mir diesmal nicht! Das ist für meinen Geschmack das bisher schwächste Mad Pea Spiel. Was mir immer soooo gut gefallen hat, war die schöne und stimmungsvolle Ausgestaltung der Start- (und End-) Region sowie die irgendwie gruselige phantasievolle Hintergrunds- Geschichte die sich einem nach und nach beim Spielen erschloss.

Diesmal war die Start- Region einfach einer der teilnehmenden Läden - "Junk" - und das mit dem Finden eines rosa Ballons eigentlich eher banal, außer daß sie es durch einen "red herring", einen Ballon der so aussah als sei er es und an dem man sich abarbeiten konnte bis man merkte daß er es NICHT war, künstlich erschwert hatten.

Jetzt die Jagd anhand der Karte durch die Läden mit einem Radar um die Kästchen zu finden - irgendwie "same procedure as last year" - und danach? Ich bin noch nicht im Manor, aber nach Archons Hinweisen vermute ich, daß das eine Mischung aus Asylum (baulich) und Unia (Zimmer mit Rätseln drin) ist. Und am Schluß? Sieht aus (Teaser) als stehe man einem Kommitee gegenüber das entscheidet ob man die Stelle kriegt.

Nicht sonderlich faszinierend! Ich hoffe, ich täusche mich!
 
Also die Kästchen finden war sehr einfach, das hab ich in nichtmel ner Stunde Onlinezeit geschafft.
Dafür gibt es ja das Radar im Handy ;)
Das Mannor ist dann das eigentliche Spiel, der Rest ist eher Werbung für die Sponsoren ;)
 
Nehmt Euch vor Atrappen in Acht! Nachdem ich in Contraption Ossonno eeewig auf einem Kistchen rumgeklickt hatte, HUD abgenommen und wieder angezogen, reloggt, andren Viewer ... und schließlich im Chat nachgefragt habe, hieß es ...

We cannot confirm nor deny the use of possible decoy boxes, Leora.

Na TOLL ... ganz in der Nähe (wegen dem Radar) und versteckt fand ich dann die echte.

Sowas macht mich (wie der Gasflaschen Ballon im Wasser) nur schlechtgelaunt! - Ich kick's für heute!
 
@Leora: das Vorgeplänkel (die Suche auf den Sponsoren-SIMs) ist eigentlich simpel.
Ich freu mich dann schon auf deine Kommis zur eigentlichen Quest.:facepalm:
 
Nicht wirklich, bzw. war das früher nicht so. Da gab es wie gesagt viel schönes Ambiente und gruselige Hintergrundgeschichten. Das echte Suchen und Knobeln war für mich eher Beiwerk und wenn ich es nicht selbst in vertretbaren Zeiträumen schaffe hole ich mir Hilfe.
 
Das sind Schnorrer. die nicht selber denken wollen... *** Edit Mod Roya: Beleidigung gelöscht ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Spoiler zum Flur wollte ich auch schon machen, hab dort die Zimmer inzwischen durch.

Spoiler erstellt man mit dem + neben dem Video Symbol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten