• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MadPea - Spiele und Hunts

Das sind Schnorrer. die nicht selber denken wollen... *** Edit Mod Roya: Beleidigung im Zitat gelöscht ***

Danke für's Kompliment!

Nun hast Du mich aber in eine tiefe Lebenskrise gestürzt! ;)

Und inwieweit würde es der Menscheit - oder auch nur der MadPea Gemeinde dienen wenn ich stundenlang "selbst denke"? - oder genervt hinschmeiße?

Was Schnorrer anbetrifft das sehe ich anders. Wenn in der MadPea Gruppe jemand um Hilfe bittet mit einem Problem, das ich (mit oder ohne Hilfe) schon gelöst habe, IMe ich ihn an und biete Hilfe an ... do ut dat ... so funzt Community!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für's Kompliment!

Nun hast Du mich aber in eine tiefe Lebenskrise gestürzt! ;)

Und inwieweit würde es der Menscheit - oder auch nur der MadPea Gemeinde dienen wenn ich stundenlang "selbst denke"? - oder genervt hinschmeiße?

Was Schnorrer anbetrifft das sehe ich anders. Wenn in der MadPea Gruppe jemand um Hilfe bittet mit einem Problem, das ich (mit oder ohne Hilfe) schon gelöst habe, IMe ich ihn an und biete Hilfe an ... do ut dat ... so funzt Community!
Von Hinschmeissen hat doch niemand geredet. Das "selber denken" ist dennoch ein Muss bei den Games.
Wenn man da allerdings komplett nur mit Hilfe durchkommt, sollte man überlegen, da weiter dran teilzunehmen. Muss doch frustrierend sein, so zu loosen... ;)
 
PS: Ich werde nach und nach das komplette Interview im Eröffnungspost spoilern.
Die Spoiler sind auch eher Lösungsansatz und keine fertige Lösung.
Die Insekten und Runen werde ich, sofern es erwünscht ist, nochmal extra spoilern, aber da macht die Suche n den Räumen mehr Spaß ;)
 
Hmpf, Musste das HUD resetten, also alles verloren und leider hier noch nicht alle Spoiler festgehalten.
Jetzt häng ich wieder in Raum 203 und versuche das Zodiac zu lösen.
Es geht da um die Zuordnung von Symbolen, beim letzten Mal hatte ich trial and error gemacht, nachdem meine recherchierte Lösung nicht funktionierte
 
Nachdem man 12 Kästchen gefunden hat, ist man um 12 Goldcoins reicher und kann nun den Zugangscode aus 12 Buchstaben in sein Handy tippen. Schon wird man in's Manor teleported. In der Halle lungern Leute vor einem großen Tor rum. Das ist offenbar das Endziel und kann nur mittels vieler Schlüsseln und Codes geöffnet werden, die ich noch nicht habe.


Interview10
by Leora Jacobus, auf Flickr


Also erstmal mit einem Caffee gestärkt. Auf der anderen Seite der Halle ist ein Aufzug, der mir aber rät, erstmal einen Schlüssel zu holen ...



Interview11
by Leora Jacobus, auf Flickr



Der freundliche Herr am Empfang rückt den aber nur für 10 Coins raus. Futsch ist mein Barvermögen, es sei denn ich kaufe am Automaten gleich daneben weitere Coins für L$



Interview12
by Leora Jacobus, auf Flickr

Mit dem Schlüssel bewaffnet gelange ich mit dem Aufzug ins 1.OG und kann dort Raum 101 betreten.



Interview13
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dort schaue ich mich erstmal um, lese den Brief in der Schreibmaschine und interessiere mich dann für die Bücher (siehe Archons Spoiler HIER)



Interview14
by Leora Jacobus, auf Flickr

Wenn man sich für die richtigen interessiert kommt man direkt in Raum 102



Interview15
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dort gilt es einen Koffer zu öffnen und den darin befindlichen Schlüssel und Zettel in sein HUD-Inventar zu holen. Dort müßten jetzt zwei Schlüssel und zwei Zettel zu sehen sein.



Interview16
by Leora Jacobus, auf Flickr

Wenn man Raum 102 durch die Tür verläßt kommt man zurück auf den Flur und möchte nun in Raum 103. Ich fürchtete schon, ich müsse nun jedesmal den Schlüssel beim Portier kaufen, aber wenn man die Lampen anknipst und sich das Bild neben der Tür dabei genau betrachtet, gelingt es sie zu öffnen.



Interview17
by Leora Jacobus, auf Flickr

Raum 103 ist ein gemütliches Wohnzimmer wo einen über dem flackerden Kamin ein Wildschweinkopf mit leeren Augenhöhlen anschaut. Den Kamin sollte man besonders gründlich inspizieren.



Interview18
by Leora Jacobus, auf Flickr

Zwischendurch hat man immer reichlich Zeit, sich in der Caffeteria etwas auszuruhen. Man ist nämlich auch noch unter Zeitdruck (was ich besonders liebe!). Ein Stimmchen sagt: "Noch 5 Minuten" ... "noch 1 Minute" ... und zack fliegt man in's Restaurant. Aber keine Angst. Nach etwas Wartezeit kann man durch Klick auf die Sanduhr zurück zum Punkt wo man geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf, nun häng ich im Flur des 2. OG fest.
An links von der Fahrstuhltür ist ein Zahlenfeld um einen 6stelligen Code einzugeben.
Im Flur hängen 6 Gemälde mit Namensschildern darunter.

Im Uhrzeigersinn:
Rose Kennedy
Matthew Black
Lillian Gray
Olive Powell
Alexander Clementine
Violet MacIntyre

Ich hab da schon so einiges ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden und aktuell ist der Raum ständig besetzt.

Dachte nun hätten wir's, nachdem Katka HIER eine Lösung angeboten hatte, aber ich habe da diverses probiert (Uhrzeigersinn, gegen den UZS, von der Lifttür anfangen oder der Gegentür, die Vornamen, die Nachnamen) nix funzte!

Dies ist es alles NICHT! :(

[11:23] Touch Panel: You press 5.
[11:23] Touch Panel: You press 3.
[11:23] Touch Panel: You press 2.
[11:23] Touch Panel: You press 4.
[11:23] Touch Panel: You press 1.
[11:23] Touch Panel: You press 6.
[11:23] Touch Panel: Incorrect code, please try again!
[11:24] Touch Panel: You press 6.
[11:24] Touch Panel: You press 1.
[11:24] Touch Panel: You press 4.
[11:24] Touch Panel: You press 2.
[11:24] Touch Panel: You press 3.
[11:24] Touch Panel: You press 5.
[11:24] Touch Panel: Incorrect code, please try again!
[11:27] Touch Panel: You press 2.
[11:27] Touch Panel: You press 6.
[11:27] Touch Panel: You press 5.
[11:27] Touch Panel: You press 1.
[11:27] Touch Panel: You press 4.
[11:27] Touch Panel: You press 3.
[11:27] Touch Panel: Incorrect code, please try again!
[11:29] Touch Panel: You press 2.
[11:29] Touch Panel: You press 5.
[11:29] Touch Panel: You press 3.
[11:29] Touch Panel: You press 1.
[11:29] Touch Panel: You press 6.
[11:29] Touch Panel: You press 4.
[11:29] Touch Panel: Incorrect code, please try again!
[11:30] Touch Panel: You press 5.
[11:30] Touch Panel: You press 2.
[11:30] Touch Panel: You press 4.
[11:30] Touch Panel: You press 6.
[11:30] Touch Panel: You press 1.
[11:30] Touch Panel: You press 3.
[11:30] Touch Panel: Incorrect code, please try again!
[11:30] Touch Panel: You press 5.
[11:30] Touch Panel: You press 2.
[11:30] Touch Panel: You press 6.
[11:30] Touch Panel: You press 4.
[11:30] Touch Panel: You press 3.
[11:31] Touch Panel: You press 1.
[11:31] Touch Panel: Incorrect code, please try again!

Also wieder raus für heute und TV glotzen!
 
Sodele, ich bin auch im Hotel angekommen.

Muss man den Schlüssel kaufen, oder hat man auch ohne eine Chance, den zu bekommen?
 
Ich bin vielleicht etwas beschränkt aber was hat das alles mit FARBEN zu tun?

Bisher war nur von einem Zahlencode die Rede, den man eingeben muß

Farben hat mein Eingabefeld zwar auch aber was wo wie die in's Spiel kommen ist mir bisher unklar.

Nun heute geh ich eh nicht mehr rein. Vielleicht hab ich dann morgen 'ne Erleuchtung.

PS: ach ja eine leise Ahnung beschleicht mich. Siehe Leonoras Tip.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten