• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mainland Freunden Baurechte etc geben aber wie?

Ich habe mir jetzt zwar schon was angelesen, aber ich steige da trotzdem nicht durch.

Ich habe 2 Parzellen Mainland (nebeneinander) und würde gerne an Freunde das Recht da zu bauen, rezzen etc vergeben.

Theoretisch kann ich eine Gruppe aufmachen und dann mein Land an die Gruppe übertragen. Dann können alle Gruppenmitglieder das Land so nutzen als wären sie Mitbesitzer. Das ist mir insofern unheimlich, als das ich doch lieber alleinige Eigentümerin des Landes bleiben würde.

Gibt es nicht die Möglichkeiten einer Gruppe nur Baurechte einzuräumen? Also ohne das Land an die Gruppe zu übergeben?

Also ich will bauen können, Fremde nicht, Freunde schon. Noch besser: Ausgesuchte Freunde. Wie mache ich das am besten?
 
Vielen Dank an euch beide.
Jetzt hab ich gestern dann schon mein Land an eine extra nur dafür erstellt Gruppe verkauft. Aber ich glaube ich kauf das noch mal zurück und versuche es mit Roya´s Vorschlag und setzte das Land auf Gruppe.
Und Dank Aviva´s Tutorial konnte ich gestern auch gleich meine beiden Parzellen problemlos zusammen fügen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten