• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mal ne frage zu nacktem avatar!!!!

JaneDo Core

Neuer Nutzer
also, ich möchte gerne mal so nen paar sachen ausprobieren mit meinem avatar, und fänd es schön wenn andere avatare meinen nackt sehen könnten, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. hab schon verschiedene skins ausprobiert und auch alles ausgezogen aber ich bin die einzigste die den avatar nackt sehen kann..
könnte mir da vielleicht jemand helfen?:grin:
 
Also, wenn du deinen Ava nackt siehst, dann ist er auch nackt. Könnte es sein, dass dich derjenige, den du gefragt hast, ein wenig Hopps nehmen will? ;)

Manchmal dauert es allerdings auch eine Weile, bis dich die anderen nackt sehen, nachdem du dich ausgezogen hast.

LG, Exo
 
hey, danke für die antwort...naja, hopps nehmen will mich wohl keiner, sind schon vertrauenswürdiger personen die ich gefragt hab..^^
werd dann beim nächsten mal einfach noch länger warten, vielleicht gehts ja doch....
 
Jap, das kann ne ganze Weile dauern mit den Umziehen.
Der Viewer macht nämlich aus den Texturen der Klamotten + Skin, die dein Ava trägt 5 Texturen (Unterkörper, Oberkörper, Rock, Kopf,Augen).

Sobald die berechnet sind siehst du die bei dir im Viewer normal.
Anschließend müssen diese 5 Texturen aber noch an den Sim geschickt werden. Und dann müssen diese Texturen von den anderen Usern noch vom Sim runtergeladen werden, damit die dich mit diesen Texturen auch sehen können.

Je nach dem was du grade machst (rumlaufen und sich bewegen erzeugt z.B. auch noch zusätzlich upload) und je nachdem wieviel upload Bandbreite du hast kann das duchaus mal 20s bis 30s oder so dauern, bis das überhaupt alles hochgeladen ist. Wobei das runterladen dann schnell geht, zumindest wenn nicht noch 2000 andere Texturen grad geladen werden.

Problematisch wirds jetzt, wenn man sich während des uploads ziemlich oft schnell umzieht. D.h. da kann es passieren, dass man mehrere Minuten warten muss, bis endlich alles geladen hat. Einfach weil da der Server bisschen durcheinander kommen kann was er nun als gültige Ava-Textur vom viewer bekommt und eventuell irgendwann zu spät merkt, dass die Textur, die er grade geladen hat, eigentlich schon wieder veraltet ist.
Und dann lädt er die aktuelle Textur noch mal...

Also am besten einfach nach dem Umziehen warten, bis alles geladen ist (sieht man manchmal auch am eigenen Ava) und eben nicht in wilder Panik schnell wieder umziehen weil der skin nicht läd - das machts nur schlimmer.
 
Ein Rebake hilft nach dem Um-/ausziehen auch, dass andere den Avatar schneller in der 'neuen Version' sehen. Der Rebake "zwingt" die Sim nämlich, die Texturen neu auf den Avatar zu laden und diese neu geladenen Texturen dann an andere Avatare zu senden, die drumherumstehen.
 
Ein Rebake hilft nach dem Um-/ausziehen auch, dass andere den Avatar schneller in der 'neuen Version' sehen. Der Rebake "zwingt" die Sim nämlich, die Texturen neu auf den Avatar zu laden und diese neu geladenen Texturen dann an andere Avatare zu senden, die drumherumstehen.


..wobei du mit zu vielen Rebakes eben mal auf die Schnele und zu kleiner Bandbreite wieder das Problem hast, dass sich der Server gern mal bisschen "verschluck" und dann rumhickst und mit der Reihenfolge der Packets ein kleines Problemchen hat. Kann man in der Konsole (alt+strg+shft+4) manchmal wunderbar beobachten wie er dann rumhickst.

Die Programmierung von Viewer und vor allem Server ist in dieser Hinsicht "eher suboptimal", um das ganze wohlwollend und euphemistisch zu umschreiben.
 
Ein Rebake hilft nach dem Um-/ausziehen auch, dass andere den Avatar schneller in der 'neuen Version' sehen. Der Rebake "zwingt" die Sim nämlich, die Texturen neu auf den Avatar zu laden und diese neu geladenen Texturen dann an andere Avatare zu senden, die drumherumstehen.

Rebake auf die Schnelle: [Strg] + [Alt] +[R]

@ Shirley:

"Eher suboptimal".... herrvorragend formuliert ;)

Aber wir sind ja schon dankbar, wenne in Ava nicht 5 Minuten lang durch die Gegend wolkt, gelle ;)
 
Ich hab mal eine Frage an die Leute mit Ahnung von technischen Dingen hier: :D

Als ich letztens auf einer laggy Sim stand und ich rumgemosert hab, dass keiner rezzt, meinte meine Freundin, ich soll mal die aktive Gruppe wechseln. Hab ich gemacht: neue Gruppe und wieder zurück zur alten ... und siehe da: Es hat geholfen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Placebo-Effekt war, da die anderen unmittelbar danach von Wolken zu farbigen Avas mutiert sind.

Aber wie kann das sein? Warum hat das Gruppe wechseln Einfluss auf die Grafik?

(Bitte um leichtverständliche Antworten :D)

LG, Exo
 
Die Gruppengeschichte ist ein alter Mentortrick, und der funktioniert manchmal wirklich :D

Manchmal ist aber das Skin selbst kaputt (corrupted) und Kleidung bleibt am Körper kleben. Manchmal sehen nur die anderen das falsche Skin.

Was man da tut:

Alles ausziehen über das Menü (auch wenn du noch was am Körper siehst).
Cache leeren.
Einloggen auf eine Wassersim (Miramare Bay z. B.)
In appearance ein neues Set Unterwäsche erstellen und als Outfit speichern.
Einmal rein und raus aus appearance.
Die Kleidungsstücke wieder ausziehen.
Noch einmal Cache leeren und einloggen.

Jetzt bist du wieder wirklich nackt und kannst neue Sachen anziehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten