1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mann mit Frauenstimme ? (Voicemorphing)

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Freaki Resident, 15. August 2011.

  1. Freaki Resident

    Freaki Resident Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ziemlich nahen Kontakt zu einem weiblichen Avatar - nein auf Pixeln stehe ich eigentlich gar nicht, also nichts falsches denken - , der auch über voice eine weibliche Stimme hat, jedoch benimmt 'sie' sich irgendwie so typisch männlich, wenn ihr wisst, was ich meine ;). 'Sie' schickte mir auch Fotos als Texturen, angeblich von sich selbst. Nun meine Frage: ich weiß, dass man mit voice-morphing allerlei Unfug treiben kann. Kann es so natürlich klingen, dass man als Mann sich wie eine 'echte' Frau anhören könnte? Also könnte ich hier 'reingelegt' worden sein? Leider benutze ich nie das voice morphing bzw./und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Merke nur manchmal, dass bei bestimmten voice-morphing - Efffekten es deutlich zu hören ist, dass es gemorpht ist. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich weiß nicht was du meinst. :-?
    Ich kenne genug Frauen die sich nicht "typisch weiblich" benehmen, und genug Männer, die sich nicht "typisch männlich" benehmen, dass ich sagen kann dass dieses "typisch männlich/typisch weiblich"-Klischee schlicht und einfach ignoranter und überholter Schwachfug ist, überliefert aus anno dunnemals, als Emanzipation noch als spinnerte Idee galt.
    Was git dir die Gewissheit, dass es nicht eine "sie" ist? Dass diese Fotos nicht tatsächlich sie zeigen?
    Ja so weit ich weiß, kann es durchaus in bestimmten Fällen so ähnlich klingen, auch wenn man die Technik, also das Morphen raushören kann.
    Aber wieso legst du da Wert drauf? Überhaupt auf Voice und Bild?
    Selbst WENN sie im RL ein Kerl sein sollte (immerhin kann man ja in SL sein wer oder was man will) - Wieso unterstellst du ihr dann plötzlich, dich "reinlegen" zu wollen - wo du doch so "nahen Kontakt" hast, sie also angeblich gut genug kennst, um zu erkennen, ob sie dich an der Nase herumführen will oder nicht?
     
  3. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reingelegt worden sein ist hier nicht möglich.

    Das, was Dich zweifeln lässt, ist meiner Meinung nach zu 90% DEIN eigenes Kopfkino. Es ist das was DU sehen und hören willst.

    Nicht mehr, nicht weniger, Voice-Morphing hin oder her.

    Wenn es Dir wichtig ist zu wissen, welches RL-Geschlecht sie wirklich hat, dann greif zum guten alten Telefon und ruf sie an.

    Sie wird wohl kaum einen Stimmenverzerrer zuhause verwenden ^^
     
  4. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einspruch.
    Ich habe hier eine Konstellation, bei der auch am Telefon Voice-Morphing möglich ist.
    Ortsnetztelefonnummer bei Sipgate, eingetragen in Linphone, eine VoIP-Software, dort als Aufnahmegerät ScreemingBee aus Morphvox Junior.
    Fertig ist der gemorphte Festnetzanschluß. Alles kostenlos und mit entsprechend eingeschränkter Qualität. Bezahlt ginge mehr.

    Soweit zur technischen Seite.

    Zurück zum Ausgangsposting:
    Hast du ernste Absichten in RL? Dann sprich das an und mache ein Treffen aus. Nur so erlangst du Gewissheit.
    Geht es dir nur ums Wissen?
    SL ist eine virtuelle Welt in der jeder sein darf was er/sie will. Genieße es so lange es dauert. Spiele das Spiel doch einfach mit und hinterfrage nicht alles. Was soll schon passieren?
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur ein Tip, vielleicht will sie gar nichts real vom gegenüber ? Ich würde auch keinem meine Telefonnummer geben, so weit kommts noch. Weiß sie eigentlich von dem Post hier und was Du vorhast ?

    Edit. Möchte ich wissen, warum Silvan einen voicechanger am Telefon hat ?
     
  6. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    64



    *prust* willst das wirklich wissen? *gg*
     
  7. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Silvana Tobias :?::?::?::?:
     
  8. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sag, er soll ein Lied pfeifen.
     
  9. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *** Mod-Anmerkung ***

    Hallo Ihr Lieben

    Bitte bleibt beim Thema - Freaki freut sich bestimmt über hilfreiche Tipps.

    <3lichen Dank und liebe Grüsse

    Mod. Angie Vita
     
  10. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ähem
    Männer sind Spielkinder.

    Ich wollte halt auch mal wissen, wie sich das mit dem Voicemorphing so anhört und hatte eigentlich vor, jemanden der mich vor ein paar Jahren in SL veräppelt hat zurück veräppeln. Nachdem das mal installiert ist funktioniert es systemweit mit jedem Programm das auf einen Soundtreiber zugreift, also mit SL, Skype und auch mit VoIP-Software.

    Hat schon zu lustigen Irritationen geführt ;-)

    Ich bin der Meinung man kann es bei den kostenlosen (Demo-) Tools hören, vor allem durch die Hintergrundgeräusche die falsch klingen.
    Bei richtig eingestellter (bezahlter) Software, die z.b. Hintergrundgeräusche ausblendet und die auch sonst mehr Einstellungsmöglichkeiten hat bin ich mir nicht so ganz sicher ob das noch zu unterscheiden ist, aber da fehlt mir die Erfahrung.
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also MorphVox ist ganz gut. Auch die eingebauten SL-Voices sind nicht schlecht. Aber man erkennt Männlichkeit eben auch am Tonfall. Also ein Mann müsste da schon üben, um wirklich weiblich zu klingen. Umgekehrt ist das leichter. Als Frau männlich zu klingen ist einfacher und hat auch weniger Störungen, wahrscheinlich weil es technisch sauberer ist, die Stimme tiefer zu machen als höher.

    Naja sobald eine IM hörbar ankommt, ist der Spuk natürlich vorbei. ;)
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um männlich zu klingen bräuchte ich kein MorphVox *gg
    per voice ist auch ohne MorphVox die Stimme schon dermaßen verzerrt.

    Wer reale Absichten hat sollte sich real treffen und weiß was laufen kann oder auch nicht.
    Ich finde das persönlich aber auch schon übel wenn man im IM angelogen wird, SL hn, SL her. Wer ein Geheimnis daraus macht, sollte IM (OOC) meiden und keine Märchen erzählen.
    Das ist unterste Schublade.
     
  13. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich stampfe durch Second Life, und mir ist es Wurstegal, wer Männlein oder Weiblein ist.
    Du sagst ja selber, du stehst nicht auf pixel dings "nicht falsch verstehen".
    öhm, darf ich da fragen was gemeint ist? das du nicht an SL beziehungen Interessiert bist?gilt das denn auch für das andere Leben was du führst? (also das wo man Steuern zahlen muss usw)
    denn wenn das nicht, der Fall ist verstehe ich deine sorgen Nicht :)

    und diese echtheits Fake Check Vioce, Cam, Bilder Echtheitsprüfungen, haben irgendwelche Hirnis wohl von Bekannten Sozialen Netzwerken eingeführt.
    und diese sind meiner Meinung nach in SL völlig daneben.
    wenn ihr denn eh nur Freunde seid, und keine Reales Date beabsichtigt, oder Reale Beziehungen eingehen wollt...SO WHAT?
    Second Life = Bau dir ein "Zweites Ich" und Lebe es aus.

    Was meinst du wie viele Frauen in Real Männer sind.
    oder Teenager, oder Erwachsene, die Kinder Spielen.
    Du könntest einen Ex-Knasti der Jeden verhauen hat schon morgen, im Ballkleid sehen und mit ihm Tanzen :-D

    Mal kurz und bündig auf gut deutsch gesagt: Scheiß doch einfach drauf!

    Ps:von reinlegen kann wirklich keine rede sein, wenn Nichts als Freundschaft im Haus steht .

    Greets:

    Sam
     
  14. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Frage lautete folgend:

    Und die Antwort steht doch bereits da (von Silvan). Fazit seiner Antwort ist: Es geht mit kostenloser Software schon recht gut. Mit Kaufprogrammen vermutlich sogar (fast) perfekt.

    Hat jemand hier noch Erfahrungen damit ausser Silvan und kann berichten, ob das perfekt geht und woran man es u.U. erkennen könnte?

    Ich frage mich nämlich wieso hier jetzt (zum 4375.ten Mal) wieder eine Grundsatzdiskussion mit allem "Für und Wider" plus "wenn und aber" angefangen wird ? Das stand doch gar nicht zur Debatte. Dafür haben (und hatten) wir doch genug andere Threads.
     
  15. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach, weil im selben Anfangsposting gleichzeitig sinnlos klischeehafte und vorverurteilende Unterstellungen mit untergejubelt werden:
    Wer schon von "reinlegen" spricht, nur weil sich der Freund/die Freundin nicht genderrollenklischeemäßig verhält, braucht sich über solch eine Diskussion hier nicht zu wundern.
     
  16. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :geier Bald gehts los...ich rieche es.
     
  17. SarahAndrea Royce

    SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein wenig Gewürz
    [video=youtube;E_vPuOX8fqI]http://www.youtube.com/watch?v=E_vPuOX8fqI[/video]
     
  18. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    HAHAHA LOL! Der Alptraum der SL-Männer :)
     
  19. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *** Mod-Anmerkung ***

    Guten Abend zusammen

    ... ich bin's noch mal...

    Wir sind hier im "Hilfe-Zentrum für Newbie-Fragen" im Bereich "ich frage - ihr antwortet!" Hier gilt:

    Du stellst eine Frage zu Second Life - die Community gibt eine Antwort. Hier bitte keine Grundsatzdiskussionen.

    Haltet Euch bitte an diese "Vorgabe" - wir möchten ungern nicht entsprechende Postings enfernen oder gar ahnden.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Mod. Angie Vita
     
  20. Freaki Resident

    Freaki Resident Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Original - Zitat Silvan Tobias:
    ".... Hast du ernste Absichten in RL? Dann sprich das an und mache ein Treffen aus. Nur so erlangst du Gewissheit.
    Geht es dir nur ums Wissen?
    Second Life ist eine virtuelle Welt in der jeder sein darf was er/sie will. Genieße es so lange es dauert. Spiele das Spiel doch einfach mit und hinterfrage nicht alles. Was soll schon passieren?
    "

    Danke Silvan für den klasse Tip, das einfach alles nicht immer hinterfragen zu wollen. DAS ist es einfach, das Spiel so wie es ist, mit allen Möglichkeiten zu genießen. Ich bin vielleicht etwas zu misstrauisch oder denke zuviel über alles nach. Mochte eigentlich nur nicht von einem Kerl für dumm verkauft werden. Aber das erübrigt sich ja, denn es ist einfach ein Spiel und ich kann solange mitmachen, wie es mir Spaß macht. Aus so einer Sicht fühle ich mich jetzt etwas besser. Grundsätzlich kommen meine 'vielen Gedanken' vielleicht auch von anderen weiblichen SL-Einwohnern, die mich vor Kerlen warnten, die sich als Frau tarnen. Und nein, ernste Absichten habe ich im RL keine.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden