1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Marketplace - Banned Words

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 1. Juni 2015.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    huhu,

    ich habe lange ueberlegt in welches Unterforum ich den Thread erstelle und kam zu dem Schluss, das es bei Anleitungen & Guides am besten aufgehoben ist.
    Darum bitte hier keine Grundsatzdiskussionen.

    Der Thread ist lediglich dafuer gedacht Erfahrungsberichte ueber Probleme beim Einstellen neuer Produkte auf dem Marketplace zu sammeln.
    Erwuenscht sind saemtliche Erfahrungen, ganz gleich fuer wie bescheuert ihr sie haltet. Interessant sind auch begriffe die reale Marken betreffen, die ein Einstellen auf dem Marketplace verhindern.

    Aus einem anderen Thread wissen wir schon, das die Bezeichnung "The Office" fuer ein Mesh Produkt auf dem Marketplace nicht funktioniert.
    Letzte Nacht wurde ich erneut angeschrieben und wir haben gemeinsam lange raetzeln muessen, was an der Beschreibung falsch sein soll.
    Kaum zu glauben, aber das Wort "Traffic" ist in der Marketplace Beschreibung tatsaechlich verboten.

    Dieser Thread soll der Allgemeinheit helfen, sich bei der Ausdrucksweise auf dem Marketplace zu orientieren.
    Was habt ihr bis jetzt fuer Erfahrungen gemacht?

    Nachtrag:
    Es duerfen auch Berichte ueber eine automatische Aenderung der Maturity ratings sein.
    Zum Beispiel wenn wir in Deutsch die Beschreibung "Geschlecht" verwenden, heisst das uebersetzt ins Englische "Sex" und fuehrt sofort zum Adult rating.

    Bitte kennzeichnet die Banned Words mit roter Schrift, damit man sie spaeter beim Ueberfliegen schneller entdecken kann, danke.​


    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass es eine BBC-Fernsehserie namens "The Office" gibt? :?
     
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja Büro ist aber ein Allgemeinwort, kein irgendwie Geschütztes.
    Man kann auch übers Ziel hinausschiessen, meine Damen und Lerren vom Linden- (ein baum, nicht geschütztes Wort) Laboratorium
     
  4. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schreib noch nicht sex. Schreib "gender". Wär ein Versuch wert.
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt, das ist eine Moeglichkeit, bleibt nur zu hoffen, das Google Translate auch daran denkt. ;)

    Nun aber wieder zurueck zum Topic.
    Was auch zum Adult rating fuehren kann ist "ungewollter" Keyword-Spam und das kann schneller passieren als dir lieb ist.
    Zum beispiel habe ich gestern eine Liste von Keywords bekommen, in der so etwas vor kam: create, creation, creator
    Solche Auflistungen verschiedener Bedeutungen aehnlicher Begriffe kann sehr schnell als Keyword-Spam gewertet werden und zum automatischen Adult rating fuehren.
    Genau so wenn man die volle Laenge verfuegbarer Zeichen der Keyword Liste verwendet, kann es sehr schnell als Keyword-Spam gewertet werden.

    LG
    Dae
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich möchte die Schlammschlacht nicht erneut hochkochen lassen, aber ich bin gerade über etwas gestolpert …

    Da ich gerade ein wenig durch den MP stöbere, um ein besonderes Outfit für ein Event zu finden, ist mir etwas aufgefallen. Als großer Fan der Serie „Game of Thrones“ hab ich das direkt als Suchbegriff eingegeben und bekam unheimlich viel ausgespuckt. Unter anderem fand ich eine Produktbeschreibung eines mir bekannten Shops, der RP Kleidung anbietet:

    Es werden explizit Name der Serie und der Figur sowie das konkrete Buch genannt - führt das nicht alles ad absurdum, was hier lang und breit diskutiert wurde? o_O

    P.S. Da leider der andere Thread von Mysty geschlossen wurde, poste ich das einfach mal hierunter.
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sobald sich da jemand per DMCA-Note bei LL meldet, der die Rechte an diesen Dingen besitzt (in dem Fall eben Home Box Office/HBO), dürfte das ebenfalls weg sein.
    Meldet sich da niemand per DMCA-Note, dann muss LL da erst mal von sich aus auch nichts machen. Sie sind jedenfalls durch den DMCA nicht verpflichtet jegliche Inhalte in SL auf potentielle Copyright-Verstöße zu untersuchen und diese präventiv zu entfernen. Auch wenn sie das aufgrund der TOS einfach löschen könnten, wenn ihnen ein bestimmtes Objekt nicht gefällt.
     
  8. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    114
    Da steht

    Inspirieren lassen darfst Du dich doch von allem oder?? ;)
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es kommt darauf an, wenn du schreibst "Inspired by Disney" kannst fast davon ausgehen, das es entfernt wird.

    LG
    Dae