• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace Beta Search

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich habe es erst vor ein paar Tagen gesehen, existiert aber vielleicht schon länger:

Beim Login auf den Marketplace gibt es eine optionale Weiterleitung zu einer Beta-Version.

kbnzpz48.jpg


Da von einer "new search engine" gesprochen wird, wollte ich das mal testen.

1. Suchbegriff: "fawns holdable" - MP 8 Treffer, Beta 5 Treffer
2. Suchbegriff: "meeroo" - MP 6605 Treffer, Beta 6152 Treffer
3. Suchbegriff: "8f8 rare windmill" - MP 29 Treffer, Beta 24 Treffer

Bis dahin dachte ich noch, die Kriterien wären verbessert worden bei der Suche.

4. Suchbegriff: "8f8 rare" - MP 990 Treffer, Beta 2026 Treffer :(

Hier kommt dann wieder vieles, was gar nichts mit dem Suchbegriff zu tun hat.

Vielleicht hat jemand Infos, was geändert wurde in der Beta.
Wäre sicher auch interessant für diejenigen, die Artikel einstellen.
 
Interessant.
Ich testete es vor einigen Wochen auch aus und berichtete an einer anderen Stelle davon. Doch ich machte gegenteilige Erfahrungen.
Allerdings achtete ich nicht auf die Anzahl, sondern was zu Beginn angezeigt wurde.
Ich nahm das Beispiel "Eyes". Im neuen wurden nur Augen angezeigt. Im alten komplette Avatare, Lashes, Make Up und paar Augen.
 
Vielleicht hat jemand Infos, was geändert wurde in der Beta.
Wäre sicher auch interessant für diejenigen, die Artikel einstellen.
Die Marketplace Beta Suche läuft bereits seit Mitte November 2015. Dazu gab es auch einen Blogpost von Linden Lab. Der Thread, der in der Linden-Meldung verlinkt ist, wurde nach 19 Seiten geschlossen und ein neuer wurde gestartet.

Die neuesten Informationen zur Beta-Suche gibt es jetzt hier:
>> Marketplace Beta Search - New Information

Gleich im ersten Beitrag listet Linden Lab die wichtigsten Neuerungen auf:
  • Boolesche Operatoren in der Sucheingabe (AND, OR, NOT).
  • Die Händler werden in der Kategorie "Relevanz" in den Suchergebnissen nicht mehr angezeigt.
  • Neue Suchformel, die bisherige Verkaufszahlen mit einbezieht.
  • Stores werden in der Kategorie "Verkaufsschlager" ("Best Selling") standarmäßig sortiert.
Kann sein, dass es noch weitere Neuerungen gibt, aber diese vier werden im Eröffnungsbeitrag des neuen MP-Thread gegeben.
 
Die Relevanz der angezeigten Items scheint in der Beta größer zu sein, das kann ich bestätigen.
Zumindest, wenn man mit dem Kriterium "Relevance" sucht.
Ich nutze oftmals aber auch Kriterien wie "Newest First", "Price" oder "prims" - da relativieren sich diese genaueren Ergebnisse leider wieder. :(

Ach, in der Beta gibt es Vorschläge beim Eintippen von Suchbegriffen, eine Art Autovervollständigung.


Edit: Danke @ Maddy. Die Booleschen Operatoren habe ich gerade getestet - funktionieren super.
Meine Lieblingsverknüpfung bei der Suche wird eindeutig "NOT demo". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten