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Marvelous Designer to Blender: Mesh erscheint nicht!

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Shadow Nayar, 3. Januar 2014.

  1. Shadow Nayar

    Shadow Nayar Nutzer

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    Hallo zusammen

    Seit tagen :)twisted:wochen) teste ich Blender + Avastar ich hab auch einige tuts gesehen bis ich auf Marvelouse Designer und CLO3D gefunden habe. Da klappt alles super *freu* un folgendes Problem ich bekomme meine .obj nichtin blender eingeladen das ich es riggen könnte. Kann mir einer Helfen das ich weiter komme und vielleicht mir helfen schritt für schritt zu riggen? drotz tommi´s tollen erklärenung via tutorial komm ich nicht weiter irgendwo verhaspel ich mich.

    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
    Vielen dank im Vorraus

    Shadow Nayar
     
  2. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

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    hast dus mit "import" aufgemacht?
    file --> import-->wavefront (.obj.)
     
  3. Shadow Nayar

    Shadow Nayar Nutzer

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    Ja habe ich sogar die skalierung geändert da man es als import vom MD to Blender 100000% vergrößern muss aber es wird mir im Blender nicht angezeigt, leider
     
  4. Leeloo Graves

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    Doch doch, es ist da :)
    Lass die skalierung auf 100% und schau nach dem import mal nach oben. Runter skalieren tu ich dann immer mit S.
     
  5. Shadow Nayar

    Shadow Nayar Nutzer

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    VIELEN VIELEN VIELEN dank es ist jetzt da und hab es auch runter skaliert *dicken fetten knutscha an dich* :D jetzt nur noch anpassen und mehrer größen anfertigen*was das problem sein wird*lol** aber das bekomme ich nu auch noch raus
     
  6. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Superstar

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    Bitte gern geschehen :)

    Das mit den Grössen ist auch sehr einfach wenn man nach folgender Methode arbeitet:
    [video=youtube;Nuubb5C64Ck]http://www.youtube.com/watch?v=Nuubb5C64Ck[/video]

    Hat bei mir gut funktioniert. Sogar wenn man vor dem anpassen den Mesh riggt. Die Polys bleiben ja ziemlich an der gleichen Stelle.
     
  7. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

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    Finde ich ziemlich umständlich.
    Ich mach das so, dass ich das Teil erst rigge und dann 5x kopiere, auf verschiedene Ebenen verschiebe, wo jeweils die Avatarefiguren in den entsprechenden Grössen liegen und passe die Klamotten dann entsprechend an. Solange man nur an der Grösse rumspielt und keine Vertices löscht oder hinzufügt, bleiben die Weights korrekt.
    Dann exportieren und in SL importieren.
     

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