• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Maske (kein Attachment, nicht unter Appearance) loswerden

Xiue Yalin

Aktiver Nutzer
Hallo liebe SL-Freunde ^.^,

ich habe ein fieses Problem, bei dem ich nicht weiter weiß:

Vor kurzem habe ich mir bei BareRose ein Freebie, eine Kimono Uniform, ergattert. *freu* Das gute Stück hab ich natürlich meinem Avatar auch gleich angezogen und große Überraschung - eine Maske war anscheinend auch noch dabei.

Das Paket umfaßt aber nur drei Teile - Oberteil, Rock und Hose. Mehr ist da nicht drin. Eine Beschreibung ist nicht mit dabei und es erscheint auch keine, wenn ich das Zeug anlege.

Nun möchte ich nicht ständig mit dieser Maske rumrennen. Kann sie aber nicht ablegen, weil sie irgendwie mit meinem Skin verbunden ist und auch beim Ablegen der Kleider bleibt sie am Gesicht kleben. Das Teil ist weder an Mund, Nase, Kopf oder sonst wo als Attachment angehängt. So was ist mir überhaupt noch nicht passiert. o_O

Weil ich nicht weiter wußte, habe ich erstmal einen anderen Skin getragen und da verschwand auch die Maske.

Ich habe mir den Skin, der mit der Maske verbunden ist, neu geholt, entpackt und angelegt und schwuppdiwupp..war die Maske bei dem neuen Skin wieder da. *argh*

Wenn ich unter "Aussehen (appearance)" nachschaue, sieht alles ganz normal aus. Mein Avatar trägt plötzlich die Maske nicht mehr. Gehe ich aus dem Menü raus, ist das Sch***ding wieder da.

Hat jemand eine Idee? T_T


Xiue
 
Puh, ich habe mir mal Dein Bild angesehen, das ist ja echt heftig.

Ich meine mich schwach erinnern zu können, das ich vor monaten mal jemanden getroffen habe dessen Skin auch mit irgendwas verschwolzen ist, ich glaube ein slip oder so. Ich meine, das liess sich nicht mehr beheben, tut mir leid.

Ich habe zumindest keine Idee.

nad
 
Re: Maske (kein Attachment, nicht unter Appearance) loswerde

Xiue Yalin schrieb:
Ich habe mir den Skin, der mit der Maske verbunden ist, neu geholt, entpackt und angelegt und schwuppdiwupp..war die Maske bei dem neuen Skin wieder da. *argh*

Wenn ich unter "Aussehen (appearance)" nachschaue, sieht alles ganz normal aus. Mein Avatar trägt plötzlich die Maske nicht mehr. Gehe ich aus dem Menü raus, ist das Sch***ding wieder da.

Das klingt danach, als ob es ein Cache Fehler ist.
Stell mal in den Preferences ein, dass der Cache geleert werden soll und mach einen neustart.
 
ich hatte auch mal was ähnliches..ein oberteil ging mir 3 tage lang nicht mehr vom leib...ich hab den cache geleert..hab auch rebake textures gemacht und alles mögliche...aber nach 3 tagen war es dann wieder von alleine weg..
 
Hm, genau. Cache leeren und geduldig warten. Hatte sowas auch schon stundenlang. Irgendwann nach einem TP woanders hin war alles behoben.
Grüße
ST
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ich meine mich schwach erinnern zu können, das ich vor monaten mal jemanden getroffen habe dessen Skin auch mit irgendwas verschwolzen ist, ich glaube ein slip oder so.

:shock:
Ich muss echt mal frisch gewaschene Unterhosen in unseren Freebie-Bazar stellen.

(Geschäftsidee: Eine SL-Waschmaschine mit Live-Stream im Sichtfenster)

Ernsthaft:
Erinnert mich fast ein wenig an das alte "2-Monitore-Problem", das in folgendem Thread zur Lösung geführt hat:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=21595#21595

Die relevanten Links aus der Knowledge-Base von LL dazu:

http://secondlife.com/app/help/guides/avatarcorruption.php

https://support.secondlife.com/ics/...ionID=4320&fieldOffset=23&hitOffset=95+94+32+

https://support.secondlife.com/ics/...tionID=3982&fieldOffset=23&hitOffset=272+271+


Falls die Leerung des Caches helfen sollte:
Die Vorgehensweise dazu ist in folgendem Beitrag perfekt beschrieben:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=37669#37669


Wünsche Dir sehr viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die liebe Hilfe! *alle-mal-ganz-doll-knuddel* ^.^

Ich habe den "Masken-Skin" angelegt und alle 7 Schritte zur Cacheleerung durchgeführt. Beim Anmelden war die Maske zwar noch auf meinem Skin und eine innerliche Enttäuschung machte sich in mir breit...aber ich habe dann noch die Idee gehabt den Skin unter anderem Name unter "Aussehen (Appearance)" zu speichern und siehe da - die Maske ist nun weg *freufreufreu*

Es war anscheinend wirklich ein Cacheproblem. Vermute ich mal so. :oops:

Also nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe! *Virtuelle-Blumen-verteil* ^.^

Liebe Grüße

Xiue
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten