• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Megaprim - Wölbung - brauche Hilfe

Ich versuche gerade mit einem Megaprim folgendes umzusetzen:

090504megaprim01.jpg


also eine Wölbung.

Habe das ganze nun erst mal mit einem normalen Prim getestet und mit folgenden Werten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt:

090504megaprim02.jpg



bei Übertragen auf das Megaprim (20x10x10 größe) wird das alles aber nicht so, wie ich das will. Und bei Fehlern kann ich das Ding oft nicht rückwärts bearbeiten, also einen Schritt rückgängig machen. Ich vermute mal ich verwende ein falschen Megaprim und die Maaße müssen anders angeordnet sein. Aber dennoch wirs das gerade nix.


Kann mir mal jemand unter die Arme greifen?
 
hmmmm - ich versuch mal das aus dem Kopf zu beantworten...

wenn ich das richtig verstehe brauchst du ein Megaprim
x = 20
y = 20
z = 10
um die gleichen Einstellungen benutzen zu können die du bei deinem 10 x 10 x 5 Prim benutzt hast (rechte Seite des Bearbeiten-Fensters).

Kann das so leider im Moment nicht nachvollziehen da ich erst heut Abend wieder online sein kann.
Das o.g. Mega-Prim sollte einfach zu beschaffen sein denke ich (ist soweit ich weiss in den Free-Kisten mit drin)

Ich hoffe mal das hilft ...

LG Jasmin
 
Das ist richtig Kila - aber du kannst jedes Prim in den Eigenschaften auf "Rohr" umschalten.
Danach sollten dann auch die anderen Einstellungen möglich sein.
 
mal eben was hinterschmeiß:


wenn ich mit megaprims baue, die bauteile hinterher miteinander verknüpfe und das objekt als ganzes verkaufen/abgeben will: wie komme ich als ersteller in das fertige objekt? kann ich beim verknüpfen bestimmen, welches das entsprechende prim ist, also die "mitte", die den ersteller hinterher im ganzen erscheinen lässt.
 
Das letzte Prim das du anklickst (also markierst) zum verlinken ist immer das ROOT-Prim (ersichtlich innerhalb eines Link-Sets durch den gelben Rand, alle anderen sind blau umrandet) ... wenn du der Ersteller(in) von diesem Prim bist so sieht es nach dem Verlinken so aus, als ob du alles gebaut hast.

Sollte das letzte Teil das du klickst ein schon bestehendes Link-Set sein, so ist dessen Root-Prim auch weiterhin das Root vom gesamten Set.

(Alle Angaben aus meiner Erfahrung - ich bin nicht perfekt, es kann immer sein das etwas anders besser funktioniert *zwinker*)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten