1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mehrere Avatare

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Joo Dench, 26. November 2007.

1. @Tyr

Wie sind denn die sonstigen Daten deines Rechners (CPU,RAM,DSL,Monitor)?

Gruß Primo

2. debe Vita

debe Vita Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe noch nicht so viel ahnung von sl aber eins interessiert mich mal.
    wozu braucht jemand 2 avatare?

3. Tyr Pye

Tyr Pye Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    aua...jetzt muss ich grübeln. sitze ja in der arbeit und versuche mich angestrangt zu erinnern..

CPU: alter Athlon XP 3200+ (steinzeit ^^ )
    RAM: 1,5 GB..frag mich aber nicht, welcher Art. diese alten RAM, die noch auf die Athlon XP-Motherboards passten...also nix neues. DDR? DDR2? keine ahnung
    DSL: 6000 glaub ich
    Monitor: so ne alte Flachbildschirm-Gurke von BenQ..schon 4-5 Jahre alt. Bestimmt noch 14ms oder so ;)

bei mir hat echt die Grafikkarte Wunder bewirkt!...der Rest den Rechners reicht ja gerade mal für PacMan und Frogger :lol:

4. Samantha Smadga

Samantha Smadga Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    @debe

Hmm...

- Um verschiedene Neigungen auszuleben (egal welcher Art)
    - Um einen Avi evtl. nur für sein Business/als "Bank" zu benutzen
    - Um aus persönlichen Gründen eine Pause einzulegen bzw. einfach mal verschwinden zu können und trotzdem nicht auf SL verzichten zu müssen
    - Aus niederen Beweggründen :wink:

Da gibts viele :)

5. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0

zB um Waffen und Zauber an einem "Gegner" testen. Schaden, Reichweite, Wirkung, Kompatibilität mit anderen Combatsystemen uswusf.

6. Madfas Torok

Madfas Torok Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    wozu?

also ich benutz den zweit-avi sehr selten und aus 2 Gründen:

1.) Um mal etwas Ruhe zu haben *g*
    2.) Als Depot für wichtige Sachen und Geld 8man weiß ja nie)

andere werden sicher andere Gründe haben

lg Madfas

7. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0
    Viele Leute, die Dinge in SL erschaffen, bunkern auf dem Zweitavi auch ihre Kreationen um dort ein Back-Up für eventuelle Inventarverluste zu haben.
    Gibt 1000 Gründe..

8. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Würde mich sehr wundern wenn man da gekickt wurde, denn üblicherweise hängt in einem vernünftigen Haushalt mehr als ein PC im Netz, die dann nach außen alle unter einer IP erscheinen.

Bei mir/uns sind es aktuell (min.) 4 Rechner, wobei 2 für SL sind und tut einwandfrei.

9. Meik Rau

Meik Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    jaja ich weiß, die Antwort kommt etwas spät... :oops:

Auf einer E-Mail Adresse ist auch nur ein Account kostenlos. Jeder weitere kostet 9.95 US$! :x

Möchte man einen zweiten Account, ohne die 9.95 US$ zu zahlen, muß man also eine weitere E-Mail Adresse haben.
    Hat doch `eh fast jeder, Oder? :?

10. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    2 Avatare an einem PC ist witzig, vor allem wenn man Anfängt mit sich selbst vor anderen zu diskutieren und so schnell hin und her swticht das die Charaktere fast zeigleich schreiben

11. Frederike Rau

Frederike Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle

hmm.....wie macht ihr das gleichzeitg mit 2 accounts am seelben Pc online zu sein...wüsste gerne wie das geht :wink:

grüssle
    rike

12. Hannibal Hudson

Hannibal Hudson Superstar

Punkte für Erfolge:
    46
    Absolut richtig, von meiner IP aus sind z.B. im Moment ständig mindestens 3 Accounts eingeloggt, wenn die da wegen der IP stress machen würden, wäre das mehr als ärgerlich für mich. :)

MfG
    Hannibal

13. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Also man darf ganz offiziell gleichzeitig soviele Camper laufen lassen wie das eigene Netz verkraftet? Ich dachte Doppelaccounts wäre nur OK, wenn beide Premium sind, oder wenn man jeden weiteren als additional basic anmeldet (einmalig $10).

14. Issabel Voom

Issabel Voom Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

zum Thema 2. Avi hab ich noch ne Frage.

Wie schafft ihr es SL zweimal zu starten, bei mir kommt immer die Meldung: -Secondlife is already running usw. - .

Wird Sl dann auch 2x installiert auf verschiedenen Laufwerken/ Partitionen ????

Würde mich mal brennend interessieren ?

LG Issa

15. Lanadriel Llewellyn

Lanadriel Llewellyn Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

hier mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Linden [libary:fb1ddec82b]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:fb1ddec82b] Lab:

Unabhängig von den sonstigen Angaben heißt es hier, dass ein zusätzlicher Account Geld kosten kann, aber nicht muß.
    Ich habe auch zwei Accounts, beide mit der gleichen eMail-Adresse, also eindeutig als vom gleichen Benutzer eröffnet zu identifizieren. Bis jetzt habe ich keinen Hinweis erhalten, dass das was kostet oder nicht erwünscht ist. Ich hoffe, das bleibt so :)

Grüße,
    Lana

@Monalisa: Bei mir wäre eher der Rechner die begrenzende Komponente, mit einem GB RAM bin ich froh, wenn ein Viewer halbwegs anstängig läuft :cry:.

16. Siratten Schwartzman

Siratten Schwartzman Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe isabell
    also, im lese einfach mal etwas weiter vorne auf der ersten seite, da wird beschrieben wie man SL 2x gleichzeitig laufen lassen kann.

einfach bei der Startverknüpfung " -multiple" anfügen.

aber : irgendwiie scheint mein rechner das nicht ganz mitzumachen. die leistung reicht einfach nicht aus. alles ist nur noch am ruckel, also zumindest wenn ich alles auf high stehen habe. aber es ist definitiv möglich.

daß die ip probleme macht kann ich nicht recht glauben, denn wenn ich über einen router ins netz gehe, und an dem router meiner und der rechner meiiner freundin dran ist, dann haben wir doch auch die selbe ip oder hab ich da mal nicht aufgepaßt?^^

einfach mal ausprobieren, also bislang ist bei mir nichts gesperrt worden.

Bis dann Siratten Schwartzman

17. Eli Stallion

Eli Stallion Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mhm, das hört sich alles sehr interessant an. Ich hätte nun zwar keinen Grund 2 Avatare gleichzeitig eingeloggt zu haben, aber ich würd gern mal sehen was mein PC so mitmacht^^

/e:
    Haha, das ist lustig :D
    Winamp läuft, Firefox, spielbare Frameraten....alles super ;-D
    Naja, an Orten mit vielen Leuten wäre das wohl etwas anders ;(

18. Issabel Voom

Issabel Voom Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Siratten, hallo allerseits

Leider hab ich SL nicht als Desktop-Verknüfung auf dem Screen und somit auch keine Möglichkeit "Eigenschaften" zu ändern.
    Es müsste aber doch auch anders gehen. Eine Exe-Datei hab ich auch nicht gefunden im Verzeichnis von SL auf der Festplatte ..... kann mir trotzdem jemand weiterhelfen wie ich die Einstellung hinkriege ???

DANKE und LG

ISSA

19. Becky Nemeth

Becky Nemeth Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei sich mir eh immer die Frage stellt: wozu braucht jemand mehrere avatare?
    Ich habe nur den einen, den spiele ich auch auf gor, und überall sonstwo, wo ich mich rumtreibe. Ich finde sowas unehrlich, und mag sowas eigentlich nicht so sehr.
    Aber das ist nur meine private meinung, jeder sollte es handhaben, wie er/sie es mag.

LG

Becky

20. Lanadriel Llewellyn

Lanadriel Llewellyn Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Issabel,

spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
    Du kannst einerseits eine Verknüpfung anlegen und wie gehabt verfahren - die muss auch nicht unbedingt auf dem Desktop liegen - oder Du kannst die SL Viewer mit der -multiple Option über die Kommandozeile starten.

Grüße,
    Lana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden