1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mehrere Avatare

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Joo Dench, 26. November 2007.

  1. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also cih würde meinen, becky,, man will campen mit dem anderen ava und geld machen..

    ansonsten haben doch zweitavis nicht viel tolles an sich..geht doch nur um lug und trug - anderen gegenüber. oder man will mal seine ruhe haben.

    mehravis.. tzz ein kapitel für sich
     
  2. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sollte man mal einen extrathread für aufmachen?
     
  3. Lanadriel Llewellyn

    Lanadriel Llewellyn Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Becky: Wie weiter oben im Thread zu lesen, gibt es durchaus sinnvolle Anwendungen. Ich z.B. habe meinen Zweitavatar benutzt um bestimmte Dinge zu testen, z.B. ob die Einstellungen für meine Haustür wirklich Fremden den Zutritt nicht gestattet. Das kann man natürlich auch mit Freunden tun, die sind aber nicht immer zur gleichen Zeit verfügbar oder haben anderes zu tun.
    Es muss also nicht immer Lug und Trug sein :)

    Grüße,
    Lana
     
  4. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe definitiv keinen. Weil ic darin keinen sinn sehe. Im RL kann ich mir auch keinen klon basteln, mit dem ich dann dinge mache, die ich normal nicht tun würe, oder zum testen, oder wa simme rhier angeführt wird.
     
  6. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern war ich z.b. wieder mit 2 Aktiv... die Frau flirtete mit den Männern, der mann Sorgte dafür das Tipstimmung aufkam.. sie sassen unmittelbar nebeneinander..

    Außerdem konnte ich so den Club aus 2 Winkel beobachten (Richtung eingang und richtung Tanzfläche)

    Außerdem ist der Männliche mein DJ Avatar.. damit sie Stimme aufm Stream auch zum Avatar passt..
     
  7. Bibabu Mayo

    Bibabu Mayo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man selber Dinge zum Verkauf oder auch nur so baut, iss ein Zweitavatar fast unerlässlich um von den eigenen Sachen Backups anlegen zu können falls SL mal wieder spinnt. Auch kommt es immer wieder vor, das ein Ava nicht ins Spile kommt. Dann ist es gut einen zweiten zu haben der alle Rechte an den Gruppen/Land/Dingen/Shops des Hauptavas hat um etwa Mietangelegenheiten zu regeln oder Vendoren neu zu starten.
    Es gibt also ne ganze Menge Gründe für nen Zweitaccount...
     
  8. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch im D/s Bereich und im RP gibts das öfters mal, dass da zwei Avas sind.

    Einer um eben durch SL zu streifen, in die Disko zu gehen etc., und einer der als Slave / Kajira irgendwo gefangen ist oder eben Fesseln tragen muss.

    Oder man lebt mit einem Ava seine dominante, und mit dem anderen seine devote Seite aus. Und da genügend mit einem Namen wie "DomMasterKlaus" oder "CruelMistressHelga" oder so rumlaufen passt das eben nicht immer.

    Oder man hat einen Furry und einen Human, und eben keine Lust jedesmal eine halbe Stunde Klamotten an- oder auszuziehen.

    Oder man hat einfach Lust zwei verschiedene Rollen zu verkörpern (wie Elec).

    Gerade mal Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde, darin liegt eben auch der Reiz, und wenn man dabei nicht erkannt werden möchte ist ein 2t Ava völlig legitim.

    Und warum sollen zwei Accounts eigentlich "unehrlich" sein? Unehrlich wird es dann wenn man die beiden Accounts z.B. in einem Forum benutzt um Threads zu manipulieren. Oder wenn man in SL sowas macht um Leute hereinzulegen.
    Und solange man keine RL-Beziehung sondern eine Reine SL-Beziehung (soll es ja auch geben...das man das eher als "Spiel" auffasst) hat seh ich nicht mal einen 2t Ava mit einer anderen Beziehung als "Betrug" an.
     
  9. Franqui Balut

    Franqui Balut Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt! Aber in RL würdest du auch nicht mit einem Bogen auf dem Rücken und nur mit ein bischen Fell bekleidet durch die Gegend laufen und versuchen, Männer in den Sand zu legen, oder doch? :wink:

    Jeder Mensch hat wohl auch eine dunkle Seite und die einen oder anderen leben das auch ein bischen in SL aus....hab ich zumindest gehört. :roll:

    Grüße
    Franqui.
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nach meiner Erfahrung bekommt der Avatar nach einiger Zeit eine Persönlichkeit. Man testet alle möglichen Dinge aus, aber am Ende kristallisiert sich eine Person heraus, was sie mag und nicht mag, ihr Kleiderstil, Vorlieben, soziales Verhalten, Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Bei mir war das auch die Spezies, die am Ende geblieben ist. Unser Avatar ist ein Mix aus uns selbst und aus unseren Wünschen und Fantasien, und vielleicht auch Ängsten, je nachdem was wir zulassen und was wir von SL haben wollen. Der Name taucht dann im Web auf, Leute kennen einen, man erzeugt vielleicht auch ein Produkt, d.h. man hat eine "Lebensgeschichte". Da verstehe ich schon, daß man dann andere Dinge mit anderen Namen machen möchte, zb. Rollenspiele, Geschlechtswechsel, sexuelle Kinks oder was auch immer. Warum sollte das unehrlich sein? Würden wir nicht im echten Leben uns manchmal wünschen, für einen Tag jemand anders sein zu können? Virtuelle Welten sind doch da, um Dinge zu erleben, die man sonst nicht tun kann.

    Bisher habe ich zwar keinen Zweiavatar, aber ich kann absolut verstehen, welchen Sinn er hat. (Ich sollte endlich einen machen, als Backup, aber das ist eine andere Geschichte!)
     
  11. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    ALso ich hab heute gemerkt, das ich Mann/Frau anders spiele..

    Die Frau ist Frech, fuchsig, manchmal zickig, aber auch sehr anschmiegsam..

    Der Kerl ist überheblich, guckt allem hinterher was Titten hat und greift auch gern mal zu..

    die Beiden haben sich ständig in den Haaren (Sie nenn ihn Klappspaten, er sie Blöde Kuh)

    Beide haben ein Vorlautes Flottes Mundwerk... Regelmässig eskalieren Streits zwischen ihnen...

    Aber doch mögen sie sich...

    Und jetzt behauptet mal ich hab keinen SChuss weg XD
     
  12. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Öhm.. du bist mit beiden online und zoffst dich dann mit dir selbst?
    Du hast doch keine Schuss weg deswegen *lach*
    Du bist nur ein wenig Jung geblieben, den mit meinen Puppen hab ich auch mal so gespielt. Gut, ich war ein wenig jünger und noch im Kindergarten, aber.... *kicher*

    Einen Schuss hast du wohl erst weg wenn du eine dissoziative Persönlichkeitsstörung an den Tag legst und das alles mit nur einem Ava machst, also die Frau und den Mann abwechselnd spielst. *lach*
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstes:
    Genau so

    "Hey Elec!" *alttab*
    "Was denn?"*alttab*
    "Hast wieder hzuviel geld ausgegeben? Du siehst so gut aus?"*alttab*
    "Das weisst du ganz genau du Klappspaten!"*alttab*
    "Jap.. gib ihr Geld und du bist arm!"*alttab*
    "Boooar.. gib ihm ne Frau, und du bist ihn los!"*alttab*
    "Ja, aber nur für 5 Minuten! Lol!"*alttab*
    "Ich dachte 3 würden reichen?"*alttab*
    "Nicht immer von sich auf andere schliessen Elec!"*alttab*
    "grrrrr... ach halt die klappte!"*alttab*
    "Blöde Kuh... ^^ "*alttab*
    "*grummel*"

    Aber letztes würde auch gehen, da ne Kopie vom Mann auf den weiblichen account liegt... jedoch dauert mir das umziehen und laden zu lange XD
     
  14. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    <<< setzt sich mal mit seinen 3 anderen Avas an den Tisch und spielt ne runde mensch ärgere dich nicht mit sich selbst..... Hilfeeee

    Aber nochmal an alle die immer noch Schwierigkeiten haben den SL Client mehrfach zu starten um dann pro geöffneten Client einen Avatar in Second Life einzuloggen.

    Üblicherweise installiert sich Secondlife in folgenden Ordner :

    C:programmeSecondLifeSecondLife.exe

    Dort kommt man über den Arbeitsplatz hin klickt auf Laufwerk C dann auf den Ordner Programme und darin auf den Ordner Secondlife.

    In dem Ordner sucht nach der Secondlife.exe je nach Einstellung kann es auch nur Secondlife heissen ohne die Endung .exe. In dem Fall bitte das Secondlife nehmen das 13.204 KB gross ist.
    Auf die Datei einen rechtsklick machen und dann im aufklappenden Menü " Verknüpfung erstellen" auswählen.

    Jetzt erscheint am unteren Rand eine Datei die heisst " Verknüpfung mit Secondlife" oder "Verknüpfung mit Secondlife.exe" je nach Einstellung in Windows.

    Auf diese neue Verknüpfung einen rechtsklick machen dann "ausschneiden" wählen.

    Anschliessend alle Fenster schliessen das man nur noch den desktop sieht.

    Dort auf eine freie Stelle mit rechts klicken und dann im Menü " Einfügen " wählen.

    Danach ersscheint das Symbol auf dem Desktop. Zu erkennen an dem SL Symbol der grünen Hand.

    Auf dem Symbol wieder einen rechtsklick machen und dann "Eigenschaften " wählen.

    Auf der mitleren Karteikarte im aufklappenden Fenster findet ihr dann unter Ziel den Eintrag " C:programmeSecondLifeSecondLife.exe " den ändert ihr ab indem Ihr das Wort -multiple hinten anhängt. Also so :

    "C:programmeSecondLifeSecondLife.exe -multiple"

    Dann mit Ok bestätigen und in Zukunft SL einfach durch doppelklick auf diese Verknüpfung starten. Das sollte jetzt mehrmals gehen also das man das SL Fenster mehrmals starten kann. Natürlich kann man nur den Avatar im gerade aktiven Fenster bewegen und es frisst natürlich doppelt so viel Recourcen das heisst ist nur was für neuere PC´s.

    Ansonsten gibt es natürlich auch noch schlankere Clients als den original aber dann wären wir ja wieder beim Thema bots :)
     
  15. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doc, das nennt man dann "Mensch ärgere dich nicht selbst..."
     
  16. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    << Ja aber so verliere ich wenigstens nicht *ROFL*
     
  17. Jeanny Lewsey

    Jeanny Lewsey Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    muss das alte Thema nochmal ausgraben:) Weis zufällig jemand ob das auf einem Mac auch geht und wenn ja wie?

    LG

    Jeanny
     
  18. Taylorr Beerbaum

    Taylorr Beerbaum Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt hab ich extra den ganzen thread durchgeackert nur um ganz zum schluss die frage zu lesen, welche mir selber auf dem herzen liegt.
    fände es doch ziemlich witzig meinen schizzos mal ins gesicht sehen zu können...

    also, wie läuft das auf nem mac?
     
  19. bennyy Bombast

    bennyy Bombast Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Taylorr Beerbaum

    Taylorr Beerbaum Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    besten dank bennyy (war wohl benny auch schon besetzt, was ;)

    werd das ganze morgen mal ausprobieren und geb dann fleissig feedback...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden