• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mein Hippo-Viewer schaltet sich aus

Maxi Farella

Aktiver Nutzer
Mein Hippo-Viewer macht ab und zu ein Problem:
Mal beim inloggen und mal, wenn ich schon ´ne Weile On war, dann reagiert er plötzlich auf nix mehr (Cursor ist Sanduhr) und geht ein ca. 20 Sekunden später einfach aus (Fenster verschwindet einfach)...

Woran liegt das, und was kann man tun?
 
Hallo Drachenbauer.

Bei Deinem Problem kann ich nicht helfen, da ich den viewr nicht kenne. Aber vielleicht hilft ein anderer? Hier werden Features anderer viewer beschrieben, obs Dir eins gefällt:

http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ewer-hat-welche-funktionen-3.html?post1251987

LG

Edit:

Schau bitte nach ob Du genug Speidher hast, also auf der Festplate wo der Cache liegt und dort wo die chatlogs gespeichert werden. Sonst vielleicht noch Treiber updaten oder neu installieren oder downdaten, je nachdem ob da sich was vor kurzem geändert wurde.
 
seit mein Laptop neu aufesetzt wurde, war ich gestern das erste mal on in SL und dan gab es so einen Crash, das der viewer einfach ausging, und seit dem passiert es irgendwie immer bel "loarding world"
 
Dann ist es wohl kein Problem mit irgendeinem Viewer sondern es liegt an deiner Hardware.

Was hast du denn für einen PC?
Internetanbindung?

Vielleicht kommen wir darüber dann weiter, dein Problem zu lösen.
 
Servus

... war ich gestern das erste mal on in SL und dan gab es so einen Crash...

Öhm, mal meine Antowrt vorher eingrenzen... Crash passiert nur in SL oder hast du ausversehn in der falschen Forenkategorie (Opensim) geschrieben? Bei Opensim würden mir eine menge Ursachen mehr einfallen ;)

EDIT: neuer PC... Firewall geprüft?
Gruß
Michelle
 
Servus



Öhm, mal meine Antowrt vorher eingrenzen... Crash passiert nur in SL oder hast du ausversehn in der falschen Forenkategorie (Opensim) geschrieben? Bei Opensim würden mir eine menge Ursachen mehr einfallen ;)

EDIT: neuer PC... Firewall geprüft?
Gruß
Michelle

Neue Festplatte(aber meine alten Dateien, aso Bilder, etc wurden wieder raufgespielt), sonst alles wie beim letzten mal.

Gestern kahm ich beim aller ersten mal nicht rein, es crashte bei "loarding world..." im Einloggprozess.
Dann ging es einmal und ich habe eine Schirm für ein Projekt gebaut, das ich gerne bei denNew Berlin-Leuten vorstellen möchte.
Und SL crashte, als ich dann meine bei dieser Sitzung neu hochgeladenen Texturen im inventar an die richtige Stelle sortieren wollte.
Seitdem crasht es immer bei "loading world..." / "Welt wird geladen..." im Einloggprozess.

Früher ging es von diesem Laptop aus schon mal ganz ordentlich, SL zu benutzen...
 
Also ganz ganz kurz und knapp gefragt.
Da du neu aufspielen schriebst.

Und alte Dateien wieder drauf.

Hast du den Hippo auch neu installiert oder mit einem Programm einfach als Backup wieder neu drauf gezogen?

Gruß Simon
 
Also ganz ganz kurz und knapp gefragt.
Da du neu aufspielen schriebst.

Und alte Dateien wieder drauf.

Hast du den Hippo auch neu installiert oder mit einem Programm einfach als Backup wieder neu drauf gezogen?

Gruß Simon

Neu installiert

Aber der SL-Standard-Viewer (ebenfalls neu installiert) macht an der gleichen Stelle Crashs
 
Also im Zusammenhang mit deinem anderem Fehler, würde ich schon vermuten das etwas mit deinem Betriebssystem nicht stimmt.

Welches Betriebssystem hast du?
Wer hat es neu installiert?
Könnte evtl. ein Virus auf deinem Rechner sein?

Gruß Simon
 
Ich habe schon in #7 gefragt, was du für Hard-und Software hast. Ohne Infos bleibt die Kristallkugel einfach trübe.
 
Ich habe mal ein paar einstellungen con SL auf etwas schwächere qualität gestellt, jetzt bin ich rein gekommen

aber der Regenschirm, an dem ich arbeite sieht total eckig aus
 
Jetzt benutze ch den Test-Viewer mit Namen "Second Life Project Merchant Outbox" da scheint es um den Ordner zu gehen, der die Magic-Box für SL Marketplace ersätzen soll.
Damit komm ich rein und kann bauen (Ich halte mich immer in der Sandbox unterm Fernsehturm von New-Berlin auf) und so, aber manchmal gibt´s nan crash: alles wird grau in grau und da kommt ein Fensterchen mit:

"Es tut uns Leid, Sie wurden von SL abgemeldet
In dieser Region knn es zu Problemen kommen"

Damit konnte ich ja leben weil ich immer eine Weile an meinem Projekt, einem 3-Master-Segelschiff abeiten konnte.
Aber seit ich gestern das tzsammenfügen der Prims volendet habe, und dann an den Scripten im Schiff gearbeitet habe, kam ein paar mal plötzlich und ohne Vorwahnung der Blaue Bildschirmmit der Weißen Schrift, der oft als Schwerer Ausnahmefehlr bezeichnet wurde.
Sowas in der Art:
photo1.jpg

einmal kam es gestern, und heute schon zweimal...

Es hat irgendwie angefangen, seit ich mich mit de Scripten in dem Schiff befasse.
Jedsmal war mindestens ein Scipt-Editor Fenster in SL offen.

Wisst ihr, wie es zu dem Ausnahme-Feher kommen könnte, und was ich tun kann, damit das nicht mehr kommt?
 
Hast du kuerzlich neue Hardware oder neue Treiber installiert?
Nach dem was ich so im Netz ueber diese Fehlernummer lese, scheint entweder eine Hardware oder ein Treiber kaputt zu sein.
Bau entweder die neue Hardware aus, oder mach das entsprechende TreiberUpdate rueckgaengig bzw. neu.

LG
Dae
 
ich hab nur ein Bild on einem blauen Bildschirm aus em Internet gesucht, weil ich keinen Screenshot machen kann, wenn meiner erst mal da ist...
Ich weiß auch nicht, welche fehlernummer bei mir kommt.
Ich dachte, blauer Bildschirm mit weißer Schrift bedeutet immer das gleiche...
 
lol, schoen waers.

Ok, meistens liegt es an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher.
Bei der Grafikkarte kannst es mit einem Treiber-Update versuchen, wenn es der Ram ist, wirst du nicht drum herum kommen dir neuen zu kaufen.
Ist es ein Schleppi oder ein PC?
Bei einem PC kannst du den mal auf machen und nachsehen ob wirklich alle Kabel fest sitzen, mit einem Schleppi musst du zum Fachhandel wobei ich da schon vermuten wuerde, dass der dann einfach ueberhitzt ist.

Es waere also hilfreich, wenn du uns sagen wuerdest was fuer einen Toaster du verwendest und welches Betriebssystem aufgespielt ist, sonst koennen wir hier alle nur raten.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten