Leora Jacobus
Forumsgott/göttin
Gestern Abend war Nelly kurz auf meiner Metropolis Region "Medieval Castle" zu Besuch. Welche Freude! Ich hatte hier sonst so wenig Interesse an Open Sim verspürt, daß ich nach einigen Ansätzen ganz aufgegeben hatte, davon berichten zu wollen. Leider hatte sie nur wenig Zeit, aber die Stadtführung können wir gerne irgendwann nachholen. Einen kurzen Blick hat sie aber auf mein Heim werfen können und mich erstaunt gefragt: "Hast Du das alles selbst gemacht?" Ich antwortete "Nur modifiziert" ... was es auch nicht ganz trifft ... also hier mal eine Kurzfassung der Geschichte wie Leora zu ihrer Burg kam samt Stadchen und Kathedrale. In Avameet hatte ich seinerzeit ausführlich darüber berichtet.
Also erst mal gibt es da eine Softwarefirma die Unreal Engine entwickelt hatte, womit man eigene Spiele programmieren kann. Als Demo- Version zum Ausprobieren gaben sie Epic Citadel dazu, eine mittelalterliche Burg mit Landschaft drumrum, kleinem Städtchen und einer tollen Kathedrale. Alles war fullperm, man durfte damit machen was man wollte. Da kam im Juni 2013 CuteUlala Artis, eine begabte Creatorin in SL und OS auf die Idee, das ganze umzuwandeln so daß man es auf eine Open Sim Region packen kann, downloadete das dann als OAR und bot es gratis an. (ist übrigens immer noch zu haben!)
Das war der Moment wo die kleine Leora mit ihrem Faible für's Mittelalter in's Spiel kam. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf! Eine ganze Burg für umme!! Alles meins und fullperm!!! Nix wie her damit! Der Pferdefuß stellte sich bald heraus. Mehr als Spazierengehen konntest Du dort nicht. Alles bis auf die Kathedrale war reine Mesh- Kulisse, von innen durchsichtig. Noch dazu war das ganze eine Nummer zu klein geraten, da es eigentlich vier Regionen braucht und von Cuteulala auf eine gequetscht worden war. Die Türen waren nicht nur undurchlässig sondern auch so klein daß garkein Avattar durchpassen würde. Ich beschloss mir diesen Glücksfund nutzbar zu machen und habe seither unzählige Stunden daran herumgebastelt.
Meine Änderungen im Telegrammstil: Den ganzen bewohnbaren Teil (Burg, Stadt, Kathedrale) auf 150% skalieren und gleichzeitig die umgebende Landschaft so verkleinern, daß das ganze weiter auf eine Region passt, dabei aber die Nahtstellen glätten, denn beides muß ja ineinander übergehen. Dann in ein Haus und in einen Teil der Burg Innenleben einziehen. Das Meshteil auf Phantom stellen und aus Prims Innenräume basteln die genau reinpassen. Das ganze dann möblieren und bepflanzen, dazu noch in drei Versionen für die Jahreszeiten Frühling/Sommer - Herbst Halloween - und Winter mit Schnee. Das ist sozusagen mein virtuelles "Lebenswerk" geworden und ich stelle es momentan in zwei Grids aus: Metropolis und OSGrid jeweils Region "Medieval Castle"
Hier ein paar Photos zur Illustration des Werdeganges ....
BurgStruktur by Leora Jacobus, auf Flickr
MyCastle01 by Leora Jacobus, auf Flickr
MESH_Haus01 by Leora Jacobus, auf Flickr
Meine Primbauwerke stehen übrigens ebenso wie mehrere mittelalterliche Komplettavatare am Landepunkt zum gratis Mitnehmen bereit und (soweit ich weiß) ist die ganze Region fullperm, was gefällt einfach anklicken und Kopie mitnehmen! Auch die Ursprungs- OAR ist immer noch zu haben, also wer Lust kriegt: Nachmachen! Besser machen!
Also erst mal gibt es da eine Softwarefirma die Unreal Engine entwickelt hatte, womit man eigene Spiele programmieren kann. Als Demo- Version zum Ausprobieren gaben sie Epic Citadel dazu, eine mittelalterliche Burg mit Landschaft drumrum, kleinem Städtchen und einer tollen Kathedrale. Alles war fullperm, man durfte damit machen was man wollte. Da kam im Juni 2013 CuteUlala Artis, eine begabte Creatorin in SL und OS auf die Idee, das ganze umzuwandeln so daß man es auf eine Open Sim Region packen kann, downloadete das dann als OAR und bot es gratis an. (ist übrigens immer noch zu haben!)
Das war der Moment wo die kleine Leora mit ihrem Faible für's Mittelalter in's Spiel kam. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf! Eine ganze Burg für umme!! Alles meins und fullperm!!! Nix wie her damit! Der Pferdefuß stellte sich bald heraus. Mehr als Spazierengehen konntest Du dort nicht. Alles bis auf die Kathedrale war reine Mesh- Kulisse, von innen durchsichtig. Noch dazu war das ganze eine Nummer zu klein geraten, da es eigentlich vier Regionen braucht und von Cuteulala auf eine gequetscht worden war. Die Türen waren nicht nur undurchlässig sondern auch so klein daß garkein Avattar durchpassen würde. Ich beschloss mir diesen Glücksfund nutzbar zu machen und habe seither unzählige Stunden daran herumgebastelt.
Meine Änderungen im Telegrammstil: Den ganzen bewohnbaren Teil (Burg, Stadt, Kathedrale) auf 150% skalieren und gleichzeitig die umgebende Landschaft so verkleinern, daß das ganze weiter auf eine Region passt, dabei aber die Nahtstellen glätten, denn beides muß ja ineinander übergehen. Dann in ein Haus und in einen Teil der Burg Innenleben einziehen. Das Meshteil auf Phantom stellen und aus Prims Innenräume basteln die genau reinpassen. Das ganze dann möblieren und bepflanzen, dazu noch in drei Versionen für die Jahreszeiten Frühling/Sommer - Herbst Halloween - und Winter mit Schnee. Das ist sozusagen mein virtuelles "Lebenswerk" geworden und ich stelle es momentan in zwei Grids aus: Metropolis und OSGrid jeweils Region "Medieval Castle"
Hier ein paar Photos zur Illustration des Werdeganges ....
BurgStruktur by Leora Jacobus, auf Flickr
MyCastle01 by Leora Jacobus, auf Flickr
MESH_Haus01 by Leora Jacobus, auf Flickr
Meine Primbauwerke stehen übrigens ebenso wie mehrere mittelalterliche Komplettavatare am Landepunkt zum gratis Mitnehmen bereit und (soweit ich weiß) ist die ganze Region fullperm, was gefällt einfach anklicken und Kopie mitnehmen! Auch die Ursprungs- OAR ist immer noch zu haben, also wer Lust kriegt: Nachmachen! Besser machen!
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