• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mem-mcmoney.com FREE Linden oder nicht ?

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Hat jemand damit Erfahrung oder sich schon registriert?

http://www.mem-mcmoney.com/Germany.html

Vorgestern kam ne Meldung inworld über die German Werbegruppe.
Hatte mir das Ganze durchgelesen und spontan entschlossen mitzumachen. Sie versprachen innerhalb von 24 Stunden, die besagten 703 LD zu bezahlen. Einige meiner Freund hatten auch mitgemacht. Bisher kam jedoch *KEINE AUSZAHLUNG*.
Wollte vorab erstma ne Warnung aussprechen. Ändert sich was an dieser Situation, werde ich es hier im Forum Posten.
Oder gibt es andere Stimmen zu dieser Story?
LG Emo

ANMERKUNG MOD: Noctua Janus
Zeit: 29.05.2008 - 08:41:12

Grund: Threadtitel

Titel geändert wegen strafrechtlich relevanter Formulierung

Noctua Janus
 
Wenn man die AGB so liest sieht es für mich persönlich nach Adresshandel o.ä. aus, gut möglich das es vielleicht sogar was gibt, aber uneigennützig ist das nicht.

http://www.mem-mcmoney.com/7.html schrieb:
(2) Der Nutzer willigt ein, dass er bei den Anmeldungen die personenbezogenen Daten z.B. Alter, Geschlecht, Postleitzahl, Telefonnummer,
angeben muss.
Der Nutzer willigt schließlich ein, dass die personenbezogene Daten seiner Anmeldungen dazu genutz werden, von externen Dienstleister -; Emails und Newsletter zu erhalten;

(3) Jeder Nutzer kann nach § 3 Abs.6 TDDSG der Übermittlung der anonymisierten Nutzungsdaten an die externen Dienstleiter zum Zwecke der Beratung, Werbung und Marktforschung an Dritte widersprechen. Zur Ausübung des Widerspruchsrechts wenden Sie sich bitte an den externen Dienstleiter.

Zumal man sich auf mehreren andere Seiten anmelden muss. Die deutsche Übersetzung erinnert mich an schlecht übersetzten Spam.

http://www.mem-mcmoney.com/Germany.html schrieb:
MC MONEy 100% kostenlos! Surveys Ausfüllen und mit L$ belohnt werden. Es endstehen keine Folgekosten, alle Anmeldungen sind kostenlos.
Als erstes können Sie sich bei 3-4 anbietern, kostenlos Anmelden.
z.b im >>Free L$ Block (1) *Germany*<<
bei: " Meetic – zum Verlieben! , EuroClix, das online Sparprogramm , yourcha.com "
Schritt.2 Als zweites hinterlassen Sie ihren SL-Vor und nachnamen [Kein Spam] und klicken die Button an,
bei welchen angeboten Sie sich Registriert haben.

Mein Tipp: Finger weg.
 
Also der Betreiber der Webseite mcmoney sammelt selber nicht die Adressen, da die werbelinks auf der seite alles externe Links sind.

Die kommen alle von www.zanox.de das ist neben afillinet einer der grösseren Afilli Anbieter in Deutschland.

Was machen solche Anbieter ?

Nun man kann sich dort kostenlos anmelden wenn man eine eigene Internetseite hat und kann aus einem Katalog wählen welche Werbung man auf seine Seite schalten möchte. Also die Vermitteln Quasi zwischen Webseitenbetreiber und Firmen die Werbung machen möchten.

Der Betreiber in diesem Falle also Zanox zahlt dem Webseitenbetreiber mcmoney eine Provision wenn jemand die Werbebanner anklickt und dort auf den Seiten eine Anmeldung durchgeführt wird oder eine Bestellung gemacht wird.

Im Fachjargon heisst das Pay per Lead oder Pay per Sale.

Damit jetzt schön viele User dort mitmachen hat der Betreiber von mcmoney jetzt überall in Secondlife seine Werbeschilder aufgestellt und verspricht jedem 750 L$ wer sich dort überall anmeldet.

Nun zur Frage lohnt sich das ganze überhaupt ?

Immerhin habt ihr nach der Anmeldung eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft bei meetic , eine sinnlose Kreditkarte die eigentlich nur dazu dient eure Adresse zu vermarkten und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei einem privaten Arbeitsvermittler.

Das ganze für umgerechnet 3 Euro Bonus der noch nicht einmal sicher ist, denn zahlt die Seite bzw. deren Betreiber euch die 750L$ nicht aus könnt ihr ihn noch nicht mal verklagen weil 1. Geringfügigkeit und 2. L$ keine Währung und damit keinen Wert .

Aber ich will nicht meckern, jeder versucht ja hier irgendwie etwas Geld zu verdienen und warum nicht so.
 
Betrug eher nein!

Aber wer ist denn so bekloppt (sorry, aber freundlicher geht es nicht) für das Versprechen ca. 2 € zu erhalten so persönliche Daten anzugeben und einer unkontrollierbare Weitergabe zu erlauben?

Aber dann am Besten noch gegen Schäuble meckern.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
 
@Doktor Schnyder
DANKE, das doch mal richtig informativ für alle gewesen :D
@Rigoletto Schroeder
Hirn hin oder her, es fallen täglich Tausende auf dieser Welt auf solche Tricks rein. Deshalb, weil ja nicht jeder soviel HIRN hat (z.B. ich), warne ich oder möchte ich durch dieses Posting aufklären/aufgeklärt werden.
Danke auch an Dich. :wink:
@Magus Loon
Richtig, genau dasselbe hatte ich auch gedacht, nachdem ich die AGBs durchgelesen hatte.

LG Emo
 
ich habe es auch mal gemacht mit 2 avataren

ich warte bis heute noch auf fast insgesammt von 2 avas

2500l$

alles genau so gemacht wie es da stand.

Aussage er habe nichts bekommen ich solle alles noch mal neu machen obwohl ich alle emails bestättigt habe.


gestern habe ich die Info bekommen das es nicht wenige sind die auch das selbe problem haben.


aber leider sind es viele Newbies die drauf rein fallen.



Am besten ist kann ich nur nach meiner erfahrung sagen.

FINGER WEG !!!!!!!!
 
ich habe es auch mal gemacht mit 2 avataren

Nun würde ich die Seite betreiben hätte ich dir in diesem Fall auch die 2500L$ nicht gegeben.

Der Betreiber bekommt das Geld für die Werbebanner auch nur nachdem vom Werbepartner eingehend geprüft wurde ob die Anmeldung dort auch wirklich gültig ist.

Und Doppelanmeldungen werden da nicht vergütet soviel kann ich dir jetzt schon sagen, weil du meldest bei meetic ja keinen SL Avatar an sondern dich selber als Person.

Aber ich kann noch einen Tip geben was man dagegen unternehmen kann.

Zanox reagiert sehr empfindlich auf Leute die einen Teil ihrer Provision weitergeben nur damit mehr Anmeldungen rein kommen. Das verstösst gegen deren AGB, es sei denn man hat es im Vorfeld dort angegeben.
Das vergessen leider die meisten also hat man da gute Chancen

Eine kurze email an den Kundendienst von denen wirkt da wunder :)
 
Guten Morgen Doktor Schnyder,
ja das wäre eine Idee. Naja so wichtig sind mir die paar Kröten nicht. Mir geht es nur darum zu *WARNEN*.
Es gitb auch Neuigkeiten:
Mir wurden 200 LD überwiesen. Einer Freundin 300 LD.
Versprochen waren 703 LD. Evtl. verzögert sich das überprüfen der Anmeldungen oder es gibt andere Gründe....
Die Betreiber in SL, sind nicht sehr freundlich, bekam ne IM in der stand:
"Na also bekommst doch Dein Geld. Ansonsten kannst bei uns campen für...."
Das Geld kam evlt. auch nur, weil ich mich persönlich per IM bei denen beschwert hatte (die Freundin auch).
Achja, man könnte schon der Firma "Zanox" ne mail schicken. Wenn sich noch n paar mehr Opfer melden würden, dann hätte man was in der Hand. Die anderen Freundinnen haben noch nichts bekommen.
Herzlichen Dank Doktor, echt klasse.
:wink: LG Emo
 
Hallo zusammen. Also ich habe das schon öffter gemacht und war immer zu frieden hat immer geklappt und war immer kostenlos so wie es mc money beschreibt. Habe mir mal ein paar kommetare hier durchgelesen ein paar kommetare mögen war sein, Aber Zitat von Rick fride " ich habe es auch mal gemacht mit 2 avataren

ich warte bis heute noch auf fast insgesammt von 2 avas

2500l$ "

Naja brauch ich nicht viel sagen sich aufregen aber bestimmt nicht mal die AGBs gelesen, nur eine anmeldung ist erlaubt das weiss ich als "DOFFIE" .-) sogar. Ich finde das super was die machen auf mich macht die webseite mem-mcmoney.com einen professionellen eindruck und ich bin nicht der meinung das wenn jemand so ein eine Idee hat, sich dann was aufbaut und einfach die provisionen einspart. Man muss es mal so sehen der betreiber ist nicht doof und weiss das bestimmt wenn er 10 leuten geld gibt weil die sich angemeldet haben 5 wieder kommen und ein neues Angebot machen wie bei mir ich habe als erstes ein angebot gemacht gemerkt es klappt und dann mehrere weitere angebote gemacht. Bei mir hats wiegesagt immer geklappt und ja na kann aber auch verstehen das sich die aufregen die kein geld bekommen haben. Ich denke aber das dass dann andere gründe hatte das die SL spieler niht bezahlt wurden warum auch immer. Mfg Kopernikus
 
Ich finde das super was die machen auf mich macht die webseite mem-mcmoney.com einen professionellen eindruck ...

Ist es Deine Seite oder hast Du irgendwas damit zu tun?

Seh gerade, die existiert schon nicht mehr. Dann kan der Thread ja auch geschlossen und versenkt werden. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten