• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

merkwürdige Rechteänderung

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Heute bekame ich eine Nachricht eines Kunden zu einem Produkt von mir, dass obwohl ich angegeben habe es sei mody im Editor die Textur- und Farbauswahl bei den Sculpies grau unterlegt ist.

Na dachte ich, hab ich wohl bei den Rechten was falsch gemacht. Als ich nachgesehen habe standen die Rechte auf mody,copy,no trans was mir der Kunde auch bestätigte.

Nun verhalten sich dies Sculpies so: Sie lassen sich kopieren, aber die Kopie nicht mehr verändern sondern nur das Original.

An den Sculpties habe ich alle Rechte, die aufliegende Textur ist von mir und es befinden sich keine Scripte darin.

Weiß jemand Rat?
 
Moment , es ist doch völlig wurscht ob die Sculptmap modify Rechte hat oder nicht.

Ingame kannst die doch eh nicht mehr verändern. Warum will denn dein Kunde die Form verändern ???

Dann geht doch der Sinn von Sculpted Prims verloren... Da kannst ihm ja gleich nur die Textur verkaufen.

Wenn es nur um das vergrössern oder verkleinern geht brauchst du garkeine Rechte einstellen das geht glaube ich immer sobald das Prim auf Modify steht.
 
@ Monalisa: ich bin zwar nicht die Erstellerin der Skulpty-Texturen habe aber alle Rechte an ihnen.

@ Doc: Der soll nicht die Sculpty-Textur (Form) ändern können sondern die Textur dich auf dem Sculptie liegt austauschen und einfärben können.
 
Servus Sumy!

Hat Dein Kunde die Texturen im Inventar oder werden die Texturen, die zur Verfügungstehen über ein Menü per UUID aufgerufen? Sollte zweiteres der Fall sein, kann es sein, dass diese Texturen gelöscht wurden?
 
wie gesagt Carlo, es sind keine Scripte in den Sculpties, also auch kein Menu. Meine Textur hat er nicht in seinem Inventar aber er sollte eine eigene auf das Sculpty ablegen können oder/und diese auch einfärben können.
Das geht auch beim "Original" bei den Kopien sind aber beide Optionen im Editor Grau unterlegt also nicht möglich.
 
Aha, jetzt is Claro...
Passiert das nur bei diesem einen Kunden? Kann es sein, dass er da beim Texturenwechsel/einfärben eventuell was nicht richtig macht?
 
Kann es sein das der Kunde das Objekt einer Gruppe übergeben hat und beim bearbeiten nicht die richtige Gruppe aktiviert hat?
 
woolenlove_t2dto.jpg


Ich hab mnal ein Bild mit dazugesetzt um was es geht und Zwar um die Ärmel und den Kragen bei diesem Pullover.
Ich glaube nicht, dass die auf Gruppe gesetzt sind und es trat bisher nur bei einem Kunden auf (zumindestens hat sich nur einer gemeldet).
 
Hmm also dann teste das doch einfach mal selber, du hast doch sicherlich einen Alt.

Log dich mit dem ein und dann führ den gleichen Weg durch den ein Kunde machen würde :

Also das Teil kaufen und dann gucken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten