• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Akemi Imako

Nutzer
Oben war die Frage wofür man einen Mesh Body braucht. Man braucht ihn immer dann, wenn "Frau" die Kleider fallen lässt.....

.....Der TMP ist definitiv gut. Aber meiner Ansicht nach eine Köderpackung. Wenn man den (kostenlosen) Basic hat kann man keine Körperteile ausblenden.

Sorry, aber du widersprichst dich.
Wenn ein Mesh Body nur zum nackich laufen benötigt wird, muss man auch keine Körperteile ausblenden!
Somit dürfte der TMP Body für dich doch keine Köderpackung sein.

Lieben Gruß, Akemi
 

Dexx Magic

Superstar
Jein!

Es gibt durchaus kurze Mini-Röcke, knappe Oberteile, etc. wo der Mesh Body klar besser aussieht (auch leicht bedeckt). Das kann man sich in fast jedem Club ansehen, denn die Damenwelt läuft ja in SL nunmal nicht sooooooooo sehr bedeckt (hüstel) herum :) Und bei fast jedem Mini-Rock muss man den Hintern ausblenden. Selbst wenn es in "Ruhe" noch passt - blitzt beim Tanzen, etc. "hinten" was durch.

Aber es gibt eine einfache Lösung für Leute, die KAUM Geld ausgeben wollen:

Man nehme sich den TMP Mesh Body Basic (kostenlos) und dazu seinen Standard SL Kopf. Diesen speichert man dann als Outfit ab für "nackisch" u. event. noch mit ´nem Bikini (oder so...). Ansonsten (bekleidet) läuft man mit dem ollen non-Mesh durch die Gegend wie die Jahre zuvor auch. Und anstatt sich im Fall des Falles dann auszuziehen wechselt man einfach das Outfit (zieht sich aus indem man den Mesh-Body anzieht).

Nachteil: Striptease und Kleiderstücke einzeln abnehmen ist dann problematisch :mrgreen:
Vorteil: Es kostet nichts und angezogen passt alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mal jmd gebrauchen der sich gut mit dem belleza venus mesh body auskennt kann mich irgendwie nie richtig umziehen hab alles aus und es erscheint dennnoch die kleidung auch wenn ich die klamotten gewechselt habe ich verzweifel
 

Sarah Lunardi

Freund/in des Forums
Eine Frage zum OmegaHUD. Ich hab mein Skin herausgekramt und ein bisschen verbessert und möchte diesen nun auch an einen Mesh-Körper ausprobieren. Also möchte ich diesen per OmegaHUD applien (oder wie man das nennt). Nur frage ich mich gerade ob die UUIDs der Unterkörper, Oberkörper, etc. ausreichen für den Script vom OmegaHUD (der in den Körper wandert), oder ob ich die Teile noch einmal als Texture hochladen sollte.

Hat das wer schonmal gemacht und kann mir davon berichten?
 
Wenn du eine Texture verändert hast, musste die doch eh hochladen, sonst ist sie ja nicht in SL?! Und hat dann auch keine neue UUID. Die UUID, die du schon hast, ist ja die von der alten skin. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
 

Sarah Lunardi

Freund/in des Forums
@Sven: Ist die Frage auf mich bezogen? Mir ist bewusst wo ich die UUID herbekomme. Allerdings kann ich beim hochladen ja statt Texture auch gleich Oberkörper, Unterkörper und so weiter wählen. Da bin ich am überlegen ob die schon ausreichen oder ich meine Skin Sachen noch mal als ganz normale Texture ins Inventar laden sollte, um sie dann ihre UUID in den Script von Omega zu schreiben.

Gelöst: Antwort ist Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
DAS macht ja GARKEINEN Spaß!
QFPw6p.png


Erst habe ich mir bei Rowena Designs die Freeby - Sandalen geholt und mich riesig gefreut, daß im Paket ein weiteres war das MESH Füße enthielt. Alles ausgepackt und ausprobiert. Es ist mir leider nicht gelungen, die Rätsel des HUD zu entschlüsseln. Es kann offenbar mehr, aber das einzige was ich hinkriege ist, mir eine der fertigen Hauttöne links unten auszuwählen. So richtig passte keiner.


MeshFeet02 by LeoraJacobus, on Flickr

Dann gab es wieder im Paket mit den Füßen noch ein Paket mit Tatoos die den Übergang verstecken sollen, indem sie das Bein einfärben. Keines der Tatoos passte zu der gewählten Farbe.
olwwHE.png


Als ich mir dann noch wie von Sumy vorgeschlagen gratis Schuhe dazu im Marktplatz besorgt hatte, stellte ich fest daß die NICHT passen. Und man kann sie NULL editieren, also nichtmal die Position verändern!! Sie hängen so 5 cm unterhalb meiner Meshfüße! grandios!!!


MeshFeet01 by LeoraJacobus, on Flickr

Da lob ich mir doch die guten alten Sculpt- Highheels mit Füßen gleich dran, die ich bei der Peace on Earth Hunte 2013 abgestaubt hatte!


MeshFeet03 by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder27190

Guest
Hab das gleiche Problem wie du, leora. Wahrscheinlich ist das ne Veriante für Schweissfüsse :) - luftig sind sie jedenfalls.

Kann natürlich auch sein, daß ich einfach zu blond bin um das richtig hinzubekommen.
Jedenfalls ist mir das alles viel zu aufwändig und ich bleibe bei meinen guten alten SL-Latschen, die mich schon seit Jahren durchs virtuelle Leben tragen.
 
G

Gelöschte Mitglieder27190

Guest
so schön kann Bildung sein :thumbup

jetzt musst du nur noch erklären was "Revoluzzer-Modus " ist ( möglichst mit Bild )
 
Sannie: hört sich im ersten Moment so an, als ob du von layern sprichst, die du gewechselt hast, aber dass du immer noch die dazu gehörigen applier siehst? Kann es vielleicht sein, dass du die entsprechenden Klamottenteile über den Mesh Body HUD deaktivieren musst? (z.B. pants on/off)

ja und wenn ich dann andere sachen anziehen möchte und aktiviere den hud wieder on/off habe ich teilweise noch die alten ausgezogenen Sachen an
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also: ihr nehmt nicht die Füße aus dem Paket mit den Sandalen. Von denen war ja schließlich nie die Rede. Ihr nehmt die Füße, die es als Gruppengeschenk gibt, und wo ihr auf dem Schild etwas von "compatible with SLink high" lesen könnt. Ich hoffe, das ist nicht so schwer, wie es sich anhört.....NOCH FRAGEN? :p

Oh JA die habe ich ... und hoffe daß das nicht als "Revoluzzer- Modus" verstanden wird.

Ich bin deinem Landmark gefolgt und habe mich zu meinem großen Erstaunen genau DA wiedergefunden wo ich vorher schonmal war und die Sandalen inclusive Füße geholt hatte. Habe mich überall umgeschaut und nix von Füßen als GG entdeckt, nichtmal mehr die alten Glitzersandalen - in der Reihe mit GGs wo die waren war jetzt ein leeres Feld. Da dachte ich, Du hättest DIE gemeint.

Offenbar meintest Du aber andere. Kannst Du dann für kleine böonde Dummchen nochmal GENAU beschreiben, wo die zu finden sind??
 

Dianna Loxely

Superstar
verdammt,
in der Gruppennachricht waren sie gerade erst als geupdatet beschrieben, irgendwas mit nem gerissenen Zehennagel.
Vielleicht noch mehr Fehler gefunden und damit zurück in die Werkstatt?

Nur zur Vergwisserung: der Ort, wo jetzt die 2 weissen Tafeln stehen (eine auf dem Boden, eine an der Freebiewand), war schon richtig oder?
Frage zwei an Leora: wo waren denn die Wedges aus deinem Bild zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten