• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Ada Rae

Nutzer
Ich suche grad, ob es den fit deformer auch woanders gibt. Obwohl ich fast nur Klamotten für maitreya hab, passen die fast nie, da ich den body auch stark verändert habe.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
So sehe ich das auch @aviva Sparta , bloß finde ich das ziemlich trick- und kenntnisreich, daß die das überhaupt machen KÖNNEN. Wie passt sich denn ein Meshbody der Kleidung an? Ist doch genial! Wenn's die anderen auch könnten, dann würden nicht immer X verschiedene Modelle in jedem Kleiderpaket liegen müssen.
 

Niani Resident

Superstar
Ich nehm alle meine Vorbehalte gegenüber BOM zurück!
Soeben bin ich (ganz alleine!) draufgekommen, dass man nach wie vor sämtliche Applier für Meshbody und Meshkopf zusätzlich verwenden kann!
Wie soll ich das verstehen?? Ich hatte bisher leider keine Zeit, mit BOM zu experimentieren. Ich würde das eigentlich nur für die Hairbase und vielleicht mal eine Leggings, die man unter einem Meshpulli tragen möchte, nutzen. Für Tattoos wäre das auch noch eine Überlegung, damit der Alpha die Tattoos nicht unsichtbar macht.

Ich glaub, ich brauche eine Schulung durch @Leonorah Beverly :)
 
@Niani Resident: es ist eigentlich ganz einfach.
Sobald du BOM-Skins für Kopf und Körper aktiviert und angezogen hast, kannst du sowohl alle neuen Applier wie auch alle alten Tattoos, Unterhosen, Strümpfe und Was-Weiß-Ich-Alles übereinander kleistern. Die genaue Anzahl hab ich nicht im Kopf, aber ich meine, es wäre 64 Stück gewesen. Damit sollte man sich ausreichend ge- und verunstalten können.
 

Ada Rae

Nutzer
Ich glaub, ich brauche eine Schulung durch @Leonorah Beverly :)

Ich auch. Ich raff das einfach nicht. Hab nen BOM von Catwa...hab das angezogen und der Kopp war rot und hatte keine Augen mehr. Skin wieder hinzugefügt, hatte dann aber keine Augenbrauen mehr. Alle wieder hinzugefügt. sieht aber komisch aus. Dann hab ich das mit den Tattoos getestet. Das doofe ist, dass Fullbody Tattoos am Hals so abgeschnitten sind.

Hab dann alles wieder zurück gesetzt und rede mir grad ein, dass ich das nicht brauche. :confused:
 

Charlie Namiboo

Superstar
Da muss ich leider passen, da ich schon seit einem Jahr den Genus Classic trage und da keinerlei Probleme mit BOM hatte. Als ich aber testweise bei der Einführung von BOM neben dem Genus auch meinen alten Catwa und einen alten Lelutka probierte, war mir das mit den Ohren auch aufgefallen. Da ich aber beim Catwa immer "externe" Ohren trug, hab ich dem Problem keine weitere Bedeutung zugemessen. Tur mir leid :sorry:
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ein Grund warum ich mich auf BOM freue (sobald der Singu es kann) ist das leidige Taillen- Problem. Typisches Beispiel ist der wunderhübsche Pulli (im Brustbild) den @June Trenkins Altine hier trägt. War ein GG bei Scandalize, das ich mir gleich besorgt habe, aber der Firmenname ist Programm! - hinten war er völlig PO-frei und sollte mit schenkellangen Socken und einem Minitanga getragen werden der NICHTS verhüllt!! Sowas geht bei mir garnicht, auch wenn's sich meine Girls figürlich leisten können! *lol*

Habe also versucht eine Jeans dazuzutragen, aber natürlich guckt die dann vorne durch den Pulli. Das ist der Grund, weshalb Meshsachen entweder im Stück (Hose+Oberteil) sein müssen oder Pullis (egal wier warm und flauschig) immer bauchfrei. Ideal ist und bleibt daher für Leggins, Strumpfhosen, enge Jeans, Tops zum unter der Jacke tragen die gute alte Layerklamotte und die geht (wenn man nicht Applier hat) jetzt endlich wieder mit BOM! - Ich freue mich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso...und noch ein problem. wie kriege ich denn die ohren eingefärbt...mit dem catwa hud komm ich irgendwie noch nicht so klar
https://prnt.sc/q5efpa

Welche Ohren hast du denn da an?
Ich kann das Problem mit den CATWA-Ohren (CATWA Ears NoBento) nicht nachvollziehen - die färben sich brav immer mit ein.
Wenn du sie erst nachträglich angezogen hast,
- BOM: einfach nur nochmal auf den lila BOM-HUD von CATWA klicken, der am unteren Rand des Monitors aufscheint.
- normaler Nicht-BOM-Applier: einfach nochmal auf den Skin-Applier für den Kopf klicken.

Wenn du "Fremd-Ohren" trägst (wunderbarer Begriff, @Charlie Namiboo!), musst du die freilich separat einfärben. Aber das war ja immer schon das Problem dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ada Rae

Nutzer
Ach du liebe...wollt grad nochmal nachfragen. :inlove:

ich hab die catwa Ohren an...und auch den bom von catwa. Morgen teste ich nochmal und werde berichten. Wichtig sind mir vor allem meine tattoos. Ich fühl mich ohne so nackig :)
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Macht Maitreya nicht auch eine 50% Aktion? DA würde ich noch zuschlagen für 1 oder 2 Altinen.
Maitreya hat NOCH NIE eine nennenswerte Aktion gestartet soweit ich das weiss, sollte ich mich irren, dürft ihr mich gerne verbessern :) Der HUD von Maitreya ist wirklich einfach, finde ich aber logisch für einen Body der im Grunde nur ein verbesserter Systembody ist (nicht hauen, nicht hauen, ich hab' Maitreya ja auch einige Zeit getragen! *wechduck*) Nur finde ich persönlich ihn alles andere als perfekt. So technisch gesehen ;)
 
Naja, seit sie die BENTO-Hände rausgebracht haben, hält sich Maitreya wirklich etwas zurück.
Ansonsten finde ich am HUD relativ wenig zu mäkeln, eben, weil er so einfach gestrickt ist. Außer ... außer an der Aufteilung der Alpha-Bereiche, die ist irgendwie etwas mickerig.
Da finde ich den Legacy-HUD schon um einiges besser. Andererseits ist der Legacy-HUD ein solches Monstrum, dass er mir ein Drittel des Sichtbereichs wegnimmt. Klar kann man ihn verkleinern, aber wenn man ihn denn mal braucht, ist es vorbei mit der Sicht auf die Umgebung. Ich finde z.B. den kompletten Bereich für die "internen" Skins total unnötig - die hätte man gut und gerne auslagern können in einen zweiten HUD. Und dann vielleicht sogar mit der Möglichkeit, diese wilde Übersicht irgendwie zu beschriften.

PS: Mir ist aufgefallen, dass die "natürlichen" Handbewegungen beim Legacy schlagartig aufhören, sobald man den HUD ganz ablegt. Ich meine, dass Maitreya diese Bewegungen beibehält.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten