• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Nelly Yumako

Superstar
Zu den Body Farben: ich denke Nelly, du hast nichts falsch gemacht, vllt hättest du mit dem Neckfades.zip was machen können, aber nun hast du den Skin für Kopf und Body aus einem Guß. Ich habe auch für beides eine neue Haut gekauft und gut ist. :thumpup:

Huch, die mitgelieferten hatte ich gar nicht probiert, mach ich mal bei Gelegenheit. Ist ja nur ein Twink, der vorher mitm Freya rumgelaufen ist ;)
 

Fe McCarey

Superstar
Brauchst halt Appelierer für Body von dem Skinhersteller und dann eben auch noch den für den Catwa-Kopf. Minimale UNterschiede bleiben aber, je nach Windlight. Sommersprossen, Falten, Rush, MakeUp usw mache ich dann über weitere Appelierer. Manches biete die Köpfe ja auch an.
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
@Ada Rae , ich habe da mit Egozy gute Erfahrungen gemacht, super Übergang auch bein unterschiedlichen Windlights (obwohl es bei manchen gar nicht geht) Ansonsten so wie Fe das sagt, am besten einen Kopf-Skin-Hersteller, der/die auch die body applier mit anbietet, bei vielen sind diese auch gleich im Kopf-Skin Ordner enthalten und man muss sie sich nicht extra kaufen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nöööö ich habe den Lucybody den es damals für umme gab- alle Altinen haben den, nur Leora den Lara Maytreja.

Für den Lucybody hab ich mir Updates geholt (Gespräch mit dem Ersteller hat's gebracht) - die BOM können.

Nun muß nur noch mein Viewer BOM können, dann kann's losgehen! ;)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nun bin ich total verwirrt!

Ich wollte meinen Altinen Slink Hände gönnen und dachte die sind sicher längst auf BOM umgerüstet aber dann bin ich auf DIESE Webseite geraten und scheinbar muß man wenn man Hände besitzt (und bei Füßen nur wenn man VIER Sorten mindestens besitzt!) die BOM Version extra beantragen ... umständlicher geht's wohl nimmer!

Und die neuen können BOM - es gibt aber nur noch die dynamischen, nicht mehr die statischen und sie kosten 825 L$

Waren die immer so teuer? :confused:
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Oje, da kann ich leider gar nicht helfen, ich habe damals das bundle vom Hourglass gekauft, nicht alles einzeln.Dann redelivery als alles auf BoM geupdated wurde, alles supi.
Aber ich verstehe die Seite die Du gegeben hast so, dass alles schon dabei ist wenn du die Hände kaufst, alle die Hände oder Füsse schon vorher gekauft haben, brauchen sich bloss 'ne redelivery holen. Das was Du angesprochen hast gilt nur wenn die Person ein Bundle haben möchte, nicht für BoM.
 
Andererseits hat @Leora Jacobus schon recht damit, dass es die statischen Hände offenbar nicht in einer neuen Version gibt.
Es ist immer nur die Rede von "dynamic hands".
Ich würd auf alle Fälle mal das Redelivery ausprobieren, Leora. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.
Und nein, die alten statischen Hände hatte ich mit 675 oder so in Erinnerung. War ja weiß Gott auch schon teuer genug.
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Tja, wie gesagt, ich hatte das Bundle mit allem für 2800 gekauft, body, Dynamic hands und Deluxe feet, dass es auch statische Hände gibt wusste ich gar nicht. :confundio1: Wenn die jetzt kein Update bekommen haben, dann wäre das mehr als doof :sayno
Schreib doch eventuell mal Siddean Munro (ich glaube das schreibt sich so) direkt an Leora und frag nach!
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also Leora hat jetzt mal an Slink Resident eine NC geschickt, daß sie die Slink Hände sowie Füße mid, high und flat hätte (und keinen Bedarf an einem vierten Paar!) und ein BOM Update möchte. Daraufhin sandte er mir die "dynamic classic hands" und die "dynamic redux hands" und den guten Rat, mir die Füße selbst zu besorgen. Daraufhin bin ich in den Store und habe mir über das Redelivery- Terminal einfach alles redelivern lassen. Bei den Füßen gibt es ebenfalls classic und redux.

Wieso also soll man überhaupt erst Slink Resident kontaktieren? Und wieso steht da, daß man "Deluxe Feet OR 4 or more of the single sets of feet" benötigt, um sich für ein Update zu qualifizieren? Nun ja vielleicht war das "Bundle" gemeint. Mir genügt das was ich habe und das als BOM. Dann schrieb er mir noch ...

"... but just so its clear, you cannot use bakes on mesh for just hands or feet, SL did not create it that way, you have to also have a mesh body, ours or others, but cannot use only a system default SL body."

Also entweder er hat da was mißverstanden oder ich. Wenn ich Leora nackig mache und ihr dann ihre uralte Lieblingsskin anziehe, Slink mid Füße und Slink Hände und einen LOGO Kopf ... und dann irgendwelche BOM Huds bediene: BING müßte alles mit der gleichen uralten Lieblingsskin bedeckt sein, wobei ich dann eventuell Finger- und Fußnägel mit entsprechenden Kits nacharbeiten muß ... oder??

Der Körper ist dann natürlich suboptimal, aber im Bikini will ich sie so natürlich nicht rumlaufen lassen. Da kommt dann Kleidung drüber!

Na ja Probieren geht über Studieren! Demnächst mehr mit Bildern! ;)

PS: von den" static hands" gibt es offenbar keine BOM- Version. Wenn man die redelivern läßt gibt es s.o. Könnte mir ja egal sein, ich fürchte bloß, die sind dann wie bei Lucy so blöd abgespreizt ehe man sie (bei jedem Relogg auf's neue) über ein Anim- Hud in Relaxform bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also Slink Haende und Füße sind mit BOM ein Totalausfall!!

Sobald man die Reduxfüße anzieht verschwinden die Beine bzw der ganze Unterkörper!
Zieht man die Reduxhände an, verschwindet der Oberkörper samt Hals!
Benutzt man eine alte Skin, dann erscheint sie zwar auf Händen und Füßen aber mit den bekannten Macken.
Dafür liegen Tatoos bei, die "tintable" sind aber wie zum Teufel tinted man ein Tatoo? gerezzt? angezogen? ????
 

kitten Mills

Superstar
Also wer noch mit Systembody rumläuft oder seinen Alt kostenfrei ausrüsten möchte für den gibts eine kostengünstige Alternative noch dazu BOM-fähig: Naja gut 1 Linden muss man investieren.

https://marketplace.secondlife.com/p/Sweets-Ruth-20-BoM-Bento-Mesh-Body/18832067


upload_2020-1-21_9-16-27.png

Im Laden gibts dazu weitere Addons und eine Stylecard ist auch dabei. Habs mal getestet, es funktioniert. Und das beste, anscheinend passen auch Maitreya-Sachen. Also zuschlagen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Den gibt es auch in Open Sim. Dort sind einige heiß am entwickenl. Diese "Ruth" ist irgendsowas wie ein Freebie von Linden, eine Standard - Body Version oder so. Ich habe das nie so wirklich verstanden. Aber bei dem Preis werde ich mal alle Mädels damit eindecken.

Also hab es mal kurz ausprobiert, noch nicht feingeschliffen: für umme klasse!

Wäre durchaus ein Ersatz für den Lucybody bis auf einen ENTSCHEIDENDEN Punkt:
Man scheint nix ausblenden zu können!! Ob Kleidung passt hab ich noch nicht probiert.

Sie empfehlen Alphalayer zu benutzen. Insofern könnte BOM da der Durchbruch sein. Auf jeden Fall die Skin (meine) und die mitgelieferte Wäsche - alles funzt mit BOM.


Ruth_Dessous by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten