• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Also ich will mich der Materie jetzt auch mal gaaanz vorsichtig annähern:

Wenn ich mir Slink Füße kaufe und es hinkriege daß sie zu meinem uralten Skin passen dann kann ich viele hübsche Freeby- Schuhe damit tragen - so weit so gut

Dann gibt es das Gratis- Paket von TMP (The Shops): Body Füße Hände Kleid Schuhe. Damit habe ich einen Abend rumgespielt und einen ganz netten Avatar zustande gebracht - wenn man am Hals nicht so genau hinsieht denn der passt nicht nur in der Farbe sondern auch in Form und Größe nicht wirklich gut zu meinem Systemkopf

Aaaaaber da geht es schon los: Passen die Slink - Füße da dran? Die Freebies von Rowena- Design habe ich NICHT dranbekommen. Wenn nicht, dann ist man bei Schuhen schonmal angeschmiert. Und Kleidung?? Meine viele schöne Layerkleidung geht garnicht mit Mesh- Körpern, aber selbst MESH- Kleidung habe ich nicht zum Passen gekriegt mit dem TMP Body - also nur das eine Outfit das mitgeliefert wurde ... oder man kauft sich weitere bei TMP?

Der Körper sieht natürlich im Minifummel recht heiß aus und würde auch nackt recht gut abschneiden gegen den alten, wie wir auf Charlies Vergleichsphotos gesehen haben, aber wenn ich voll bekleidet rumlaufe wo liegt der Vorteil?? Oder setzt ihr Meshbody und den normalen je nach Outfit abwechselnd ein? Und habt ihr wirklich eure ganze Layer- Kleidung in die Tonne getreten?

Ich habe mir überlegt eventuell für jeden Alt ein Outfit "Mesh-nackt" und "Mesh-Minikleid" zu machen mit dem TMP Körper jeweils farblich angepasst und ansonsten alles wie bisher zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls du ein großer Fan von LAQ Skins bist auch. Denn LAQ bietet seit ein paar Tagen appliers für den Maitreya Lara Body kostenlos an.

Das würde mich interessieren. Mein Skin ist von LAQ (hieß der früher RAC? oder Laroqui oder so?) allerdings uralt.

Habe daraufhin im Marketplace nach Maitreya Lara Body gesucht ohne Erfolg - bzw mit zu vielen Trfeffern, alles was anderes.

Wo kriegt man diesen Body und was kostet er?
 
Also ich will mich der Materie jetzt auch mal gaaanz vorsichtig annähern:

Wenn ich mir Slink Füße kaufe und es hinkriege daß sie zu meinem uralten Skin passen dann kann ich viele hübsche Freeby- Schuhe damit tragen - so weit so gut

rischtisch XD
Aaaaaber da geht es schon los: Passen die Slink - Füße da dran?
Nein passen sie nicht , hatte dir aber glaube ich hier schon mal irgendwer erklärt ...ich hätte es auch toll gefunden wenn sie gepasst hätten :D


aber selbst MESH- Kleidung habe ich nicht zum Passen gekriegt mit dem TMP Body - also nur das eine Outfit das mitgeliefert wurde ... oder man kauft sich weitere bei TMP?

wenn sie nicht fit Mesh ist ist geht das schon mit wenig arbeit ...der Free Body ist FitMesh also kannst du die Beine des Shapes unter einer Hose passend machen , ebenso bei Pullis ..wenn du einen AO hast der nicht wie blöde durch die gegend zappelt dürfte das kein Thema sein

Der Körper sieht natürlich im Minifummel recht heiß aus und würde auch nackt recht gut abschneiden gegen den alten, wie wir auf Charlies Vergleichsphotos gesehen haben, aber wenn ich voll bekleidet rumlaufe wo liegt der Vorteil?? Oder setzt ihr Meshbody und den normalen je nach Outfit abwechselnd ein? Und habt ihr wirklich eure ganze Layer- Kleidung in die Tonne getreten?

Ich persönlich würde den Mesh Body auf jeden Fall bei Fotos nutzen , am Strand und wenn ich kurze Röcke trage ...bei normalen Hose/Pulli/Jacke Outfits nicht ,wozu sieht dann eh keiner *g

Ich habe mir überlegt eventuell für jeden Alt ein Outfit "Mesh-nackt" und "Mesh-Minikleid" zu machen mit dem TMP Körper jeweils farblich angepasst und ansonsten alles wie bisher zu lassen.

warum denn nicht , mir wäre das für meine ...ich lade nur Meshes hoch Altine zu aufwändig XD die kann als Starter Stampunk rumrennen bis uns die Lindens scheiden :mrgreen:
 
Was ich nicht so richtig verstanden habe ist die Sache mit den Skins. Oder benutzt Du dann auch en Shape von dem entsprechenden Skin? Weil man ja bei Benutzung seines eigenen Shapes niemals so aussieht wie dass Gesicht des Skins auf dem Vendor.

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich hatte einen anstrengenden Tag und den Teil mit Deiner Nachfrage falsch verstanden. Entschuldige bitte.

Ist zwar OT hier, aber ich hab noch immer meinen Shape von meinem Starteravatar aus der Bibliothek, den ich mittlerweile schon tausendfach geändert hab. Auch wenn ich in punkto Skins an und für sich eine treue Seele bin, so teste ich doch gern mal Demos. Man weiß ja nie *g Selten hat mir einer auf Anhieb gefallen, nur die League Skins waren mir lieb und teuer. Aber irgendwann hatte ich einfach mal Lust auf eine Veränderung. Als ich den Belleza Skin entdeckte, passte ich ein bissel das Gesicht an und gefiel mir eine Weile damit. Das Demo von Glam Affair testete ich nur aus Neugier, aber mit exakt demselben Shape sah das Gesicht einfach klasse aus! Darum schwenkte ich letztendlich um. Einen Shape vom Skinersteller selbst hab ich noch nie gekauft, die sehen auf Vendorenbildern unter idealer Beleuchtung top aus, aber im "realen" SL meist Ka***.

Bei meinem Shape bin ich relativ kompromissbereit und schiebe auch mal an den Reglern, was gerade bei den Meshsachen inkl. der Bodies nicht ausbleibt. Bei Skins lege ich jedoch Wert drauf, dass er immer (relativ) dunkel ist, also meist die Deep Tan (bei Glam Affair die India) Tönung.

Sorry für's OT *g
 
Also ich will mich der Materie jetzt auch mal gaaanz vorsichtig annähern:

nun sage mir einer, das wäre einfach und kein Mehraufwand...

Also muß wohl jeder selbst entscheiden ob er sich das "antun" will...oder muß
Wie Charlie schon richtig sagte : jedem Tierchen sein Plaisierchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es mit dem Wowmeh/Silhoutte ja nicht mehr weitergeht, musste Anfang des Jahres endlich mal ein neuer Meshbody her.

Ich habe mich für den Maitreya entschieden, weil der, so wie der Belleza quasi aus einem Guß ist. Eigentlich wollte ich den Belleza, allein schon wegen der vielen "Handposen", die dabei sind. Da aber "mein" Skinhersteller Belleza applier nur für den Körper, nicht aber für die Hände und Füße anbietet, wars dann eben der Maitreya.

Der Hud des Matreya ist detallierter, was bedeutet ich kann mehr "Problemzonen" unsichtbar machen als beim Belleza und dazu ist er auch ungefähr 1000 L$ günstiger. Der Vorteil gegenüber SLink liegt auf der Hand, da die Hände und Füße ebenfalls Fitmesh sind, was sie beim SLink nicht sind.
Es gibt auch kein Farbgefummels mehr. Einfach anziehen, Skinapplier anklicken fertig ist die Laube. Übergänge sichtbar an Händen/Armen oder Füßen/Beinen: null. Hals/Kopf: minimalst bis null, je nach wl setting.

Generell sind Meshbodys einfach schöner anzusehen, zu fotografien und zu filmen, als da wären: richtiger aussehende Kniekehlen/Ellbogen/Hand-und Fußknöchel etc pp.

Interessant ist auch, dass es schon Hersteller wie Blueberry gibt, die ihren Meshsachen Belleza und Maitreya Fitmeshversionen dazupacken.
Ich trage den Maitreya immer, es gibt für mich gar keinen Grund, den mal nicht zutragen.
 
Interessant ist auch, dass es schon Hersteller wie Blueberry gibt, die ihren Meshsachen Belleza und Maitreya Fitmeshversionen dazupacken.

Nicht nur, dass sich Meshhersteller an die unterschiedlichen Meshbodies anpassen, viel cooler finde ich, dass sich etliche Systemlayer-Schneider aus der Versenkung erheben und ihre alten und natürlich auch neue Outfits als Applier für die verschiedenen Körpersysteme bereitstellen - das gleicht fast dem krassen 80er Revival im RL lol
 
Das ändert aber auch nix an der Tatsache, dass diese "aufgemalte" Kleidung eben auch genau danach ausschaut... Bodypaint eben. Muss ich nicht haben! Aber wems gefällt... :husten
 
wer sagt denn, dass das schön ist? Oder findet heute noch wer Ballonseidenjogginganzüge geil?

Mich freut, dass Totgesagte länger leben ... wurde ja oft genug gejault, dass früher alles besser war ;)
 
Wenn du das schon nicht schön findest, warum bejubebst du es dann?
Das Argument, dass früher alles besser war, zieht da nicht wirklich *koppschüttel*
 
Nicht nur, dass sich Meshhersteller an die unterschiedlichen Meshbodies anpassen, viel cooler finde ich, dass sich etliche Systemlayer-Schneider aus der Versenkung erheben und ihre alten und natürlich auch neue Outfits als Applier für die verschiedenen Körpersysteme bereitstellen - das gleicht fast dem krassen 80er Revival im RL lol

In dem Moment wo einer einen General- Applier bastelt, der ALTE System- Layerkleidung die man bereits HAT auf einen MESH- Body einfach "aufmalt" z.B. auf den Matreja dann kaufe ich mir diesen Body und diesen Applier selbst wenn er z.B. 20 Euro kosten sollte. Ich weigere mich nur mich total neu einkleiden zu müssen und alles was ich habe wegzuschmeißen.

ICH finde nämlich die alte Kleidung schön und hänge an dem was ich habe. Übrigens auch im RL
WKv9V3.png


Habe mir soeben schnell die LAQ- Applier geholt und schicke auch alle meine "Geschwister" hin ... nur für alle Fälle. Der Matreya-Lara Body scheint nämlich nicht übel zu sein und die Slink - Füße auch. Da zeichnet sich ab was Standard werden könnte. Und ich bin eingeschworener LAQ- Fan der ersten Stunde. Übrigens... beeilt euch! In der Gruppennachricht kam
The appliers are yours for FREE the first week after release <3 (Regular prices will be set 9 Febuary, 1 AM SLT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass es schon Hersteller wie Blueberry gibt, die ihren Meshsachen Belleza und Maitreya Fitmeshversionen dazupacken.
Ich trage den Maitreya immer, es gibt für mich gar keinen Grund, den mal nicht zutragen.

Natascha ist ganz einfach warum ich persönlich einen Meshbody nur selten trage. Ich habe derzeit so ca. 500 Meshoutfits und dazu noch einige, und zwar nicht wenige, Outfits die keine Meshkleidung sind. Mal ganz abgesehen von den Tonnen :) an Layersachen wie Unterwäsche, Leggings, Strümpfe etc. Zum einen habe ich keine Lust alles zu entsorgen oder mühselig jedes Meshoutfit dahingehend zu untersuchen ob es vielleicht auch irgendwo an einem Meshbody passt. Im übrigen wie schon erwähnt sieht man es angezogen eh nicht ob es ein Meshbody oder ein normaler SL Body ist. Und eigentlich bekomme ich auch oft die Frage gestellt warum ich eigentlich wechseln möchte da auch mein normaler Body, zumindest nach Aussagen anderer, gut aussieht.

Ich trage allerdings schon sehr lange SLinkfüße in allen drei Höhen weil sie einfach viel schöner aussehen und alle Schuhe dazu perfekt passen. Derzeit teste ich die SLink-Hände, weiß aber noch nicht so genau, welche Haltungen am praktischsten sind und ich habe drezeit auch noch etwas Probleme den SKinton anzupassen da mein Skinhersteller, der eigentlich tolle Skins macht, da keine Applier zu anbietet und ich mir gerade überlege mir einen neuen Skin zuzulegen denn vom Gesicht her würde sich ja kaum was ändern. Was noch dazu kommt dass ich einiges an Schmuck anpassen müsste für die Hände wenn das überhaupt geht. Und wenn es geht müsste ich es ja auch für jede Handstellung dann machen. Aber ich arbeite an einer Lösung...:)

Zum Hud nochmal......soeit wie ich es mitbekomme soll der Omega-Hud der beste sein und nutzbar für sehr viele Meshbodys. Ich glaube sogar der Maytrea hat ihn dabei. Wer sich über den Omegahud informieren möchte:

http://lovenlustdesigns.blogspot.de/


Charlie: Danke nochmal für deine Erklärung
 
Also ganz ehrlich, ich hab im Grunde nur eine Handhaltung, die ich standardmäßig verwende und das ist die Casual. Für Fotos je nach Körperhaltung und Message verwende ich auch noch andere, aber das ist natürlich nicht so oft. Viele Blogger nutzen lieber die beiden Elegant Versionen, mir persönlich sehen die aber viel zu affektiert aus.

Wer wirklich nur einfach so im Alltag seine Hände meshtechnisch verschönern möchte, dem rate ich eine dieser drei Haltungen zu wählen, da sie der normalen Handhaltung am ehesten entsprechen.

Zum Omega Hud – der ist vielseitig anwendbar, weil er sich meines Wissens in jeden Meshkörper implementieren lässt. Allerdings muss man den einmalig separat dazu kaufen für das jeweilige Meshkörpersystem, z.B. für Maitreya
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten