• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich bin BOM- Fan geworden. Das würde nämlich in Open Sim mein Problem lösen:

Ich vertreibe (gratis natürlich) dort Mittelalter- Gewänder, die als Basis Layer haben. Seit auch in Open Sim immer mehr auf Meshbodies setzen, wird das obsolet. BOM wäre die Lösung! Aber zu meiner großen Enttäuschung ist BOM in OS noch weitgehend unbekannt. Nun will ich selbst BOM-en! Applier um Skin auf die Ruth zu bekommen gibt es. Ganz simpel kannst Du dort eine Textur aus deinem Inventar auf die Fenster des Appliers ziehen (ihn so mit bis zu 10 Skins bestücken) und von da per Klick (Head, Upper, Lower) auf die Ruth. Ich werde also die gleiche Skin mal nackt und mal mit aufgebaktem Clotheslayer in den Applier tun (baken einfach im Paintshop). SO müßte es gehen.
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
:rofl:rofl:rofl Herrlich, das merke ich mir!

Das Maitreya Update habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen, aber noch nicht ausprobiert. Werde ich wohl auch nicht, bevor nicht die "reparierte" Version kommt. Ballet Füsse sind toll, aber wie schon von jemanden gesagt eher im BDSM Bereich, selbst wenn ich manchmal Ballet Stiefel mit meinem Slink trage, blende ich die Füsse einfach aus. Da ich das Update noch nicht angesehen habe, ist da auch die Kitten Version mit bei? Die Fußstellung benutze ich öfter mal, dann ist der Fuß nicht ganz platt, aber auch nicht auf den Zehenspitzen, zb am Strand oder ähnliches.

Ansonsten bin ich jetzt nur noch BoM (hatte eine kleine Zeitspanne wieder den üblichen Applier-Body an) und mir ist inzwischen auch latte, wenn ich einen Screenshot bekomme mit Anni in Rot, Blau und Grün :D, nicht mein Problem ;) Gerade gestern erst wieder passiert, mein Kommentar dazu: "Du hast deinen Viewer nicht ge-updated du Nuss ^^"

Übrigens trage ich jetzt den Genus Classic und bin total verschossen in diesen Kopf (schwärm), ok das Augenrollen ist nicht so spritzig, aber dafür gibts ja Lösungen, ansonsten funktioniert er ausgezeichnet. Einen neuen Skin dazu geholt (von Session), der auch BoM fähig ist und der Bonbon ist gelutscht! Bis ich wieder auf etwas anderes abfahre ^^, aber das kenn' ich ja schon von mir :notme
 
Also ich bin irgendwie ganz schön am kämpfen mit dem BOM und dem Lara Update. Das ist alles so dermaßen kompliziert, auf Arbeit im wirklichen Leben hätte ich mir ja schon längst einen IT Spezialisten kommen lassen.
Ich werde mal zu einer neuen Runde in den Ring steigen und hoffen das jetzt mal zu schnallen. Das bessere einfachere Leben mit BOM erscheint mir derzeit noch sehr komplex.
 

Charlie Namiboo

Superstar
also ich merk grad nen ziemlichen nachteil an dem attacheten tattoolayer: nach jedem crash hab ich wieder die schrift aufm bauch... sehr verzichtbar. und das trotz relog
Mir ist gestern die Sim mit unserem Club unterm Hintern gecrasht, also ich natürlich auch. Vorher hatte ich das erste Mal einen Tattoolayer benutzt, der danach dem Wiedereinloggen in exakt dem Zustand war, bevor ich crashte. Keine Schrift am Bauch, dafür nur der Teil des Tattoos eingeblendet, den ich haben wollte. Er hatte es überlebt, während mehrere meiner Freunde, die ebenfalls gecrasht waren, sagten, ihre Alphas seien alle verstellt gewesen. Wer weiß, woran es liegt, dass manche Items zurückgesetzt werden, andere nicht ...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Hm, nu bin ich doch dazu versucht worden den neuen Body auszuprobieren. Hab jemand BOM gezeigt, daber aber meinen eigenen Zersemmelt - also grad wieder appliert neu machen und wo ich schon mal dabei war auch direkt auf den neuen gezogen.

Und jetzt hab ich ein problem - Bisher hatte ich alle 6 Layer verwendet, aber davon den Tattoolayer unten mit zwei unterschiedlichen appliern. Nämlich die Füsse, die bisher extra waren mit was anderem belegt als der restliche Lower body (Fussrillen vs. Freckles) Einmal app drauf wenn ich nur die füsse getragen hab und einmal nur den body - nu is ja eines am stück. Oder kann man die Füsse Separat wählen irgendwie?

Ich denke wohl nicht. Ausser die neuen Füsse unsichtbar schalten und durch die älteren Maitreya ersetzen. Die anderen neuen Fussposen kämen ja sowieso nur mit schuhen in betracht..

die restlichen vier Layer, also Clothing und Underwear sind nämlich auch schon in Benutzung.

Edit: Ach ich seh grad bei dem einen sind auch Tattoo Layer dabei.. hm, dann werde ich mal wenn ich mal Lust hab auf BOM umrüsten... Immer diese Arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
Gab gerade wieder ein Update von Maitreya

New bug fixes for Lara V5.0
Sat, Feb 08 2020 2:35:30 PM PST

There were some new bugs reported this week, that are now fixed. You can check the "update Notes" in the Lara package to find more details about what has been fixed this time.
You can redeliver with the remote redelivery HUD attached to this notice or with the redeliver button on your Lara V5.0 HUD.
Have a lovely weekend!

Changes V5.0.2:

- Left breast had a hairline gap at high altitudes = Solved

- Save stick 'load alpha' was not replacing but adding alpha = Fixed
- Some boots using specific versions of the V4 auto-hide would hide the hands instead of the feet = Fixed
- Specific versions of V1 appliers would not apply the feet texture to the skin = Fixed
- Some Omega appliers for fingernails and toenails were not recognized = Fixed
- Left-clicking on in-world objects while in Mouselook didn't work = Fixed

- Tattoo (system) layer Glam Affair skin 'Asia" has wrong textures = Solved
- Applier script V5 for "MATERIALS" notecards didn't work = Fixed and replaced in the materials kit at the store
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Die haben doch jetzt nur auf mich gewartet! *schmoll*

Wo ich grad am rumdoktoren bin - ich hab einen Wet Layer - als Materials. Wenn ich den aktiviere, wird mein Skin leicht heller. Linie zwischen Hals und Kopf sichtbar.

Deaktiviere ich die Spec map, ist die linie weg, der Effekt aber auch.

Beim V4.5 hab ich den Effekt aktiv, aber ohne Linie... Hab hier nur mit Shine/Shimmer und Gloss gearbeitet. Mal sehen wo ich da die Schräubchen finde....
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten Mills

Superstar
Mhm entweder hatte ich gestern zuviel Rum oder es geht tatsächlich nicht. Hab gerade das neueste update ausprobiert von letzter Nacht, aber da krieg ich meinen Skin nicht auf Hände und Füße - no way? Oder steh ich nur auf dem Schlauch?
 

Seconde Vivre

Aktiver Nutzer
Für alle die schon einen Legacy Body haben, können sich diesen Monat den neu erschienenen Perky für die hälfte zulegen, sprich 2500L$.

Hier ein Review:
 
isch hab da mal ne frage. mein freund verliert nach nem teleport immer seinen body...der arme *g...er kann den aber auch nicht aus und wieder anziehen. er sieht sich auch ganz normal, nur alle anderen nicht. er hat den signature gianni.

das ist auch erst seit ca 2 wochen so.

weiß da jemand rat?
 

aviva Sparta

Superstar
isch hab da mal ne frage. mein freund verliert nach nem teleport immer seinen body...der arme *g...er kann den aber auch nicht aus und wieder anziehen. er sieht sich auch ganz normal, nur alle anderen nicht. er hat den signature gianni.

das ist auch erst seit ca 2 wochen so.

weiß da jemand rat?
Er soll mal versuchen den Body im Center als einziges Attachment zu tragen
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
isch hab da mal ne frage. mein freund verliert nach nem teleport immer seinen body...der arme *g...er kann den aber auch nicht aus und wieder anziehen. er sieht sich auch ganz normal, nur alle anderen nicht. er hat den signature gianni.

das ist auch erst seit ca 2 wochen so.

weiß da jemand rat?

Hallo!
Vor längerer Zeit habe ich mich mit genau diesem Thema schon einmal auseinander gesetzt.

Das Problem war, dass ich nach einem Teleport den Body sah, andere allerdings nicht.
In dem Moment gaukelt mir sogar das Inventar vor, dass ich den Body trage.
Aber sobald ich ihn im Inventar mit der rechten Maustaste anklicke und auf Bearbeiten gehe, löst sich der Body
in einer Dunstwolke auf. Auch im Inventar wird er nicht mehr als getragen angezeigt.

Ein anschließendes Anziehen reicht dann, damit der Body für alle wieder sichtbar wird.

Aber das alles läßt sich auf 2 Arten umgehen. Denn das Problem liegt bei den Attachedpunkten des Body's.
Entweder der Body ist als einziger auf einem Attachedpunkt befestigt oder er belegt nicht den
ersten Rang eines Attechedpunktes.

Leider ist es ja so, das in der Attechedliste an jedem Punkt jeweils nur ein Artikel angezeigt wird. Das ist der Artikel der entweder als erster
angezogen wurde, oder der durch das Ausziehen anderer Artikel nach vorn gerutscht ist.


Beispiel:
Mein Body, meine Hose und mein Hemd werden standardmäßig an die Avatar-Mitte angehängt. Ich ziehe alles an.

Zuerst natürlich den Body. Dadurch steht der Body an erster Stelle des Attechedpunktes “Avatar-Mitte”. Nur in diesem Fall kann der Fehler
auftreten.

Und umgekehrt....ziehe ich zuerst ein Kleidungsstück an, und danach erst den Body, steht der Body nicht an der ersten Stelle in der Liste der
Attechedpunkte und der Fehler tritt nicht auf.

Jetzt ist es aber ja so, dass man den Body im Gegensatz zu der Kleidung nicht täglich an und auszieht. Durch das Ausziehen von Kleidung wird
der Body also immer ganz schnell an die Erste Stelle des Attechedpunktes rutschen, und der Body wäre für andere nach einem Teleport nach
kurzer Zeit wieder nicht sichtbar.

Ich habe sehr viele Klamotten von einem Hersteller der sich für fast alles den Attechedpunkt Avatar-Mitte ausgeguckt hat. Damit mein Body
allein auf einem Attechedpunkt ist, muss ich sämtliche Kleidungsstücke die standardmäßig auch an der Avatars-Mitte angehängt werden einmal
umhängen, oder ich hänge den Body an einem Punkt, der sonst nicht benutzt wird.

Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich letzteres gemacht. Meinen Body trage ich jetzt erst einmal am Bauch. (haha, schöner Satz)

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Vorsichtshalber hier aber noch mal zwei weitere Erklärungen für alle die nicht so sicher mit diesen Dingen sind.
An welchem Attechedpunkt etwas getragen wird steht immer am Ende der Zeile eines getragenen Artikels:
Beispiel:
//Ascend// Roman V Neck Pullover / Black - Belleza (kein Bearbeiten) (kein Transferieren) (getragen am Avatar-Mitte)
Den Attechedpunkt ändern ist ganz einfach:
Den nicht angezogenen Artikel im Inventar mit der rechten Maustaste anklicken --> Anhängen an
In der aufklappenden Liste einen Attechedpunkt auswählen und anklicken. Fertig

Liebe Grüße, der Meik
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten